A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Da ich durch die Posts und deren Inhalt grade nicht durchsteige, sage ich nun einfach mal, was du benötigst um an deinem PC-Monitor Bild und Ton zu haben:


    Du benötigst DIESES HDMI-DVI-Kabel, um das Bild zu übertragen.
    Zudem benötigst du ein Kabel, dass in DIESEN AV Multi-Out passt und am anderen Ende einen Chinch-Stecker besitzt. Das Chinch-Ende kannst du dann an deiner Anlage anschließen und schon hast du deinen Ton. Sollte deine Anlage keinen Chinch-Eingang besitzen (was es glaube ich gar nicht gibt), musst du halt den Mikro-Eingang wählen. Im Menü der PS3 kannst du dann die Übertragungsart für den Ton einstellen.
    Ist also alles gar nicht soooo kompliziert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Eine Verlängerung mit den gleichen Anschlüssen auf beiden Seiten? Wie soll denn das funktionieren?


    Wie weiter unten geschrieben, gibt es die Verlängerung auch mit einer Seite als Ausgang und einer als Eingang, so eine hab ich hier rumliegen.
    Der Link ist einfach nur ein langes Cinchkabel.


    Hier nochmal der richtige Link zur Verlängerung:http://www.amazon.de/Stereo-Ch…980023&sr=8-7&tag=md08-21

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:


    Zudem benötigst du ein Kabel, dass in DIESEN AV Multi-Out passt und am anderen Ende einen Chinch-Stecker besitzt. [/B]


    Wie nennt sich son Kabel? Hat dat en speziellen Namen? Unser Elektromann hier isn bissi neber de Kapp ^^

  • AV-Multi-Out-mit-Chinch-Stecker-Kabel
    Keine Ahnung wie es heißt. Hatte zwei Tage lang die PS3 aus einer Videothek ausgeliehen und dort war das Kabel dabei. Soll aber nicht heißen, dass es im Lieferumfang inbegriffen ist. Es beweist aber zumindest die Existenz eines solchen Kabels ;)

  • Ist doch ein Sony-Eigenes Kabel. Das gibt es gar nicht so als TV-Zubehör von jedem Hersteller.

    Brooklyn, BigBen die haben sowas im Programm. Habe aber noch kein PS3 zubehör von denen gesehen. Ansonsten muss man auch sagen, dass HDMI halt Ton+Bild überträgt. Sobald man aber DVI-Adapter nutzt oder gleich HDMI-auf-DVI Kabel nutzt, ist der Ton eben weg! Dann muss man noch irgendwie den AV-Multi-Out, zumindest die Ton-Kabel davon (Rot+weiß) an seinem Boxen bekommen. Dafür wiederum gibt es zahllose Adapter und Kabel. Aber den AV-Multi-Out den muss man eben von Sony nehmen, der ist dabei dachte ich eigentlich!

  • Warum probierst du es nicht ganz einfach mal selber aus ? Nennt man LEARNING BY DOING. Und da du nach eigener Aussage seit gestern eine PS3 besitzt, solltest du es einfach mal machen. Ich weiß, es klingt verrückt, aber meist weiß man dann mehr.

  • Dummerweise wird sie erst moin weggeschickt...ich werd also ca Samstag damit rechnen können, da bin ich leider schon weg inkl der gesamten kommenden Woche, von daher hätte es mich ma interessiert und patzige Antworten sind nicht zwingend nötig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von OpatheOne:
    Dummerweise wird sie erst moin weggeschickt...ich werd also ca Samstag damit rechnen können, da bin ich leider schon weg inkl der gesamten kommenden Woche, von daher hätte es mich ma interessiert und patzige Antworten sind nicht zwingend nötig.


    Es war nicht patzig, sondern angebracht. Die Frage kommt der gleich, was denn geschieht, wenn ich meinen PC anschalte. Ob es an deinem Rechner mit deinem Monitor umswitcht oder nicht, kannst nur du allein beantworten.

  • Wir wissen doch gar nicht wie du es angeschlossen hast. Bei einem A/V-Kabel (Cinch-Verbindung am Monitor dran) wird der Monitor gar nicht merken, ob da ein Signal kommt oder nicht. Bzw. wird er dabei gar nicht angehen. Dieses Kabel sendet da kein Signal, wie man es in HDMI oder Scart überträgt.

    Ausserdem kenne ich deinen Monitor nicht. Es gibt welche, da kann man die Eingänge per Tastendruck am Gerät wählen, weil der Monitor mehrere Eingänge hat. Mein LG L1950SQ hat z.B. nur einen VGA-Eingang. Da kann man nichts wählen, oder so. Er nimmt das Signal, dass eben angeschlossen ist.

    Probier's aus. Das währe der beste Weg!

  • 20GB-Version verschwindet


    Zitat

    Nachdem Sony die 100€ günstigere 20GB Version der Playstation 3 ohne Kommentar bereits vor einigen Tagen aus ihrem offiziellen Onlineshop entfernt hatte, hat Sony CEA nun, wie zu erwarten, offiziell bestätigt, dass die 500€ Konsole aus dem amerikanischen Handel entfernt wird.


    Grund dafür sei die deutlich höhere Nachfrage nach dem 60GB-Modell, dessen Anteil bei mehr als 90% liege. Ob die 20GB Playstation 3 auch in Japan aus den dortigen Läden verschwinden wird, ist noch unklar, Europa ist davon aufgrund der Tatsache, dass die günstigere Variante nie in den Handel gewandert ist, logischerweise ausgeschlossen.


    Quelle: gamefront

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Wenn man hier manche Kommentare liest könnte man glauben ihr haltet die Sony Geschäftsführung für Idioten die keine Ahnung von Wirtschaft und Unterhaltungselektronik haben. Die Frima ist aber nicht ohne Grund das was sie heute ist. Sony ist der Marktführer in der Videospielbranche, der Haupttantiemen besitzer für DVD´s und Blue Ray ein riesiges Filmstudio und vieles mehr. Die wissen genau was sie tun und wer diese Frima mit Sega vergleicht ist in meinen Augen ein Idiot.


    Also entschuldige mal, aber hast du mal Sonys Geschichte im Videospielemarkt verfolgt? Sony hat eine Ewigkeit gebraucht bis zur ersten Playstation und vorher erfolglos versucht Fuss im Spielemarkt zu fassen.


    Ein gutes Beispiel - und ein toller Vergleich zur PS3 - ist der CD-i, den Sony 1990 mit Philips auf den Markt warf. Damals spuckte man die gleiche Töne, wie heute mit der PS3 "Multimediapaket, spielen ist nicht mehr nur spielen", etc. Und ähnlich wie die PS3 heute war es damals das fortschrittlichste Gerät am Markt, das neben Spiele auch erstmals VCDs abspielte. Und ähnlich wie die PS3 war sie entsprechend teurer als die Konkurrenz von Sega und Nintendo.


    Die Konsole war ein gewaltiger Flop.


    Also ja, Sony ist es durchaus zuzutrauen, dass sie die PS3 floppen lassen. Es wäre bei weitem nicht das erste mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E