A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Smackdown:
    Wenn das die 60Gb Version sein sollte, glückwunsch!


    Denn die geht, auch kaputt, für fast den neupreis, bis weit höher, auf Ebay weg, also verkauf das ding! ^^


    Das wäre ja dann eine gute Lösung den ich habe die 60gb. Aber ich habe noch die hoffnung das es noch ne andere Lösung gibt ;)

  • A N Z E I G E
  • darüber haben wir ja nun gerade erst gesprochen ;) vielleicht solltest du mal ein paar Postings höher lesen.


    Ein Laufwerksschade sähe anders aus. Dann würde die PS3 eben einfach keine Discs mehr lesen. Aber wenn die PS3 gar nicht mehr richtig anspringt dann ist irgendwas ganz anderes kaputt. Kommst du noch in das Service-Menü? Halte beim einschalten den Power-Knopf so lange gedrückt bis es 3 mal gepiept hat und schau ob du dann ein Menü siehst. Vielleicht kannst du damit die PS3 noch wieder hinbiegen. Ansonsten ist sie wirklich hinüber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    darüber haben wir ja nun gerade erst gesprochen ;) vielleicht solltest du mal ein paar Postings höher lesen.


    Ein Laufwerksschade sähe anders aus. Dann würde die PS3 eben einfach keine Discs mehr lesen. Aber wenn die PS3 gar nicht mehr richtig anspringt dann ist irgendwas ganz anderes kaputt. Kommst du noch in das Service-Menü? Halte beim einschalten den Power-Knopf so lange gedrückt bis es 3 mal gepiept hat und schau ob du dann ein Menü siehst. Vielleicht kannst du damit die PS3 noch wieder hinbiegen. Ansonsten ist sie wirklich hinüber.



    Danke allen für die Hilfe aber sie ist kaputt! Ich hab alle Sachen ausprobiert da geht nichts mehr!
    Ich komm leider nicht ins Menü. Habe gestern auch bei Sony angerufen und sie meinten das ist ein HArdwareschaden! Einschicken 169 EUr bezahlen und neue bekommen oder gleich ne neue kaufen war sein tipp!
    Nachdem es noch die alte 60 gb ist versuch ich den tipp eines vorposters und schau das ich sie für nen guten Preis noch bei ebay wegbekomme!

  • du solltest dann aber vorher die festplatte formatieren... sonst hat der Käufer u.U. zugriff auf deinen Account. Wenn du da z.B. deine Kreditkartendaten eingegeben hast wirds teuer ;)


    Aber auch so würde ich das ding vorher definitiv formatieren.

  • Kann man bei der God of War Collection übrig gebliebenen rote Orbs von Teil 1 nach Teil 2 übertragen. Habe gestern Teil 1 durch gespielt und habe noch ca. 15000 rote Orbs übrig (BTW echt geiles Spiel und ich bin froh dass ich mit Teil 1 angefangen habe und nich wie ich es zuerst vor hatte mit Teil 3).

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Kann man bei der God of War Collection übrig gebliebenen rote Orbs von Teil 1 nach Teil 2 übertragen. Habe gestern Teil 1 durch gespielt und habe noch ca. 15000 rote Orbs übrig (BTW echt geiles Spiel und ich bin froh dass ich mit Teil 1 angefangen habe und nich wie ich es zuerst vor hatte mit Teil 3).


    Nein kann man (leider) nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    du solltest dann aber vorher die festplatte formatieren... sonst hat der Käufer u.U. zugriff auf deinen Account. Wenn du da z.B. deine Kreditkartendaten eingegeben hast wirds teuer ;)


    Aber auch so würde ich das ding vorher definitiv formatieren.



    Gut das du das erwähnst! aber ich kann sie nicht formarieren da ich sie ja nicht anbekomme. oder gibt es da noch ne andere möglichkeit?

  • natürlich gibt es die: nimm die Platte raus und formatiere sie am PC!
    Sollte aber schon reichen wenn du die Platte einfach nur rausnimmst und dann wieder einschiebst. AFAIK erkennt die PS3 jede Platte die man einsteckt sofort als neue an und will die dann formatieren. Heißt also wenn der Käufer sie wirklich wieder zum Laufen bekommt bekäme er erstmal die Mitteilung dass die PS3 die Festplatte formatieren möchte und muss dies dann auch tun.


    Ich bin da aber immer jemand der auf Nummer sicher geht und hätte, wie gesagt, das ganze dann über den PC gemacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    natürlich gibt es die: nimm die Platte raus und formatiere sie am PC!
    Sollte aber schon reichen wenn du die Platte einfach nur rausnimmst und dann wieder einschiebst. AFAIK erkennt die PS3 jede Platte die man einsteckt sofort als neue an und will die dann formatieren. Heißt also wenn der Käufer sie wirklich wieder zum Laufen bekommt bekäme er erstmal die Mitteilung dass die PS3 die Festplatte formatieren möchte und muss dies dann auch tun.


    Ich bin da aber immer jemand der auf Nummer sicher geht und hätte, wie gesagt, das ganze dann über den PC gemacht ;)


    Danke dir! Ich gebe dir recht da geh ich auch lieber auf nummer sicher und lass heut abend mal den Bastler in mir raus! ;)
    Aber bekommt man die PS einfach so auf?? aber das werd ich heut abend dann scho sehen.
    Nochmals danke an alle die mir geholfen haben.(ne neue steht scho daheim ;-))
    Ps: Wenn ich aber mein Accountpasswort ändere dann kommt er ja normalerweise auch nicht rein?!?! Oder irre ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Du musst die PS3 nicht wirklich öffnen. an der Seite ist unter dem Garantiesiegel eine große Klappe, diese mit einem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln. darunter hast du dann direkten zugriff auf die Festplatte.


    EDIT: Hier noch eine detailliertere Anleitung

  • so hab jetzt zugeschlagen : PS3(320 GB) mit uncharted 2 und collin mc ray dirt 2 für 299€ :freu:
    gametag und listen spiele kommen im laufe des dezembers
    jetzt aufs weihnachts geschäft warten...
    oder gibts bald irgenwo gute spiel angebote?

  • Google mal nach "PS3 Festplatte wechseln" oder "austauschen", "ausbauen" da findest du genug bebilderte Anleitungen. Du solltest auf jeden Fall die richtigen Schraubendreher haben, da du sonst die Schrauben beschädigst. Ansonsten ist da nicht viel zu beachten.


    Ob das Passwort ändern reicht weiß ich jetzt gar nicht aus dem Kopf :/ Ich würde wie gesagt definitiv auf Nummer sicher gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Y2MÄRY:
    so hab jetzt zugeschlagen : PS3(320 GB) mit uncharted 2 und collin mc ray dirt 2 für 299€ :freu:


    Wo hast du die gekauft?



    Edit: Wie groß sollten eigentlich externe Festplatten sein, die man nur für die Datensicherungen der PS3 benutzten will? Reichen da 500 GB?

  • Zitat

    Original geschrieben von Y2MÄRY:
    so hab jetzt zugeschlagen : PS3(320 GB) mit uncharted 2 und collin mc ray dirt 2 für 299€ :freu:
    gametag und listen spiele kommen im laufe des dezembers
    jetzt aufs weihnachts geschäft warten...
    oder gibts bald irgenwo gute spiel angebote?


    kannst dich eigenltich jetzt sofot umschauen. Angebote gibt es doch fast immer irgendwo. Egal ob Saturn, Media Mark, Online-Shops, Amazon. Auch ein Blick auf die Insel ist nicht verkehrt, da dort vieles sehr viel günstiger zu haben ist. Aber auch hier zu Lande haben sich mittlerweile Preise von 40-55€ bei Release eingebürgert. Einfach die Augen offen halten oder in den Schnäppchen-Thread gucken ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Edit: Wie groß sollten eigentlich externe Festplatten sein, die man nur für die Datensicherungen der PS3 benutzten will? Reichen da 500 GB?


    Das kann man pauschal natürlich nicht beantworten! Allerdings sollte es dir einleuchten dass man eine volle 120GB Platte nicht auf einer 40GB Platte sichern kann ;)
    Aber wenn du ne 120GB oder 320GB intern hast (und die von mir aus auch komplett voll) dann kommst du mit einer 500GB Platte locker aus, denn das Backup wird am Ende kleiner sein als die Kapazität der ursprünglichen Platte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!