A N Z E I G E

Playstation 3

  • Und dann würde es ja net stören wenn ich das Kabel nachm Zocken rauszieh und wegpack. Und die PS3 Hatn AUX Ausgang oder muss ich da auchnochn Anstecker für kaufen?


    @conspi


    was bedeutet nun "über optical"?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von OpatheOne:
    Und dann würde es ja net stören wenn ich das Kabel nachm Zocken rauszieh und wegpack. Und die PS3 Hatn AUX Ausgang oder muss ich da auchnochn Anstecker für kaufen?


    @conspi


    was bedeutet nun "über optical"?


    Die PS braucht keinen AUX Ausgang, einfach nur irgendwas, wo Cinch rauskommt. Wie bei der PS2, da hab ich das Modell mit Scartkabel und den Gelb,Rot, Weiß-Kabel. Das Gelbe kommt an den Scart Adappter und die beiden Cinch Kabel an die Anlage, dabei ist es egal wo du ihn Anschließt. Du kannst Rot/Weiß auch an den CD oder Tape Anschluß anschließen, mußt nur an dem Verstärker dann halt auch Tape, oder CD anwählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von OpatheOne:
    Ok, als der Scat-Adapter ins Spiel kam war ich überfordert aber des passt scho ^^ Is der dabei? Oder muss ich den kaufen.


    Wie das ganze bei der PS3 aussieht, weiß ich net und auch mit den neuen Anschlüssen wie HDMI kenn ich mich nicht aus.
    Halt bei der PS2 gibt ein ein Kabel was an die PS2 kommt und als Ausgang 3 Cinch Stecker hat eines für das Bild Signal und die anderen für den Ton, dann gibt es ein Scartadappter wo die 3 reinkommen und du das am Scartanschluß am Tv anschließen kannst, nur nimmst du die ROT/Weiß Anschlüße nicht an den Adappter, sondern direkt an die Anlage.
    Ob das mit HDMI auch so ist, weiß ich nicht.
    Nur wenn die PS3 nen Cinchausgang hat klappt das (davon bin ich nach der Beschreibung jetzt mal ausgegangen).

  • Zitat

    Original geschrieben von leo21:
    Die PS braucht keinen AUX Ausgang, einfach nur irgendwas, wo Cinch rauskommt. Wie bei der PS2, da hab ich das Modell mit Scartkabel und den Gelb,Rot, Weiß-Kabel. Das Gelbe kommt an den Scart Adappter und die beiden Cinch Kabel an die Anlage, dabei ist es egal wo du ihn Anschließt. Du kannst Rot/Weiß auch an den CD oder Tape Anschluß anschließen, mußt nur an dem Verstärker dann halt auch Tape, oder CD anwählen.


    Er will das Teil ja aber garnicht über Scart anschließen, sondern über HDMI an seinen Monitor, jetzt stellt sich ja die Frage, ob man der PS3 "sagen" kann, dass sie das Bild über HDMI ausgibt, aber den Ton weiterhin über das Standard 3er Kabel (gelb/rot/weiß), oder ob man bei HDMI den optischen Tonausgang wählen muss.


    (@ OpatheOne: Optical ist der digitale Soundausgang, Lichtleiterkabelanschluss halt, kleine eckige Öffnung an der PS3)


    Ich guck mal kurz im Netz ob ich auf Anhieb ne Lösung für deine PC-Boxen Variante finden würde, eigentlich bräuchteste dafür nur ne 2-Chinch Eingang Kupplung, die Du über nen Adapter mit dem Klinken Ausgang der Boxen verbindest ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von OpatheOne:
    Und für die Rot und Weißen Anschlüsse brauch ich jeweils 1 Verlängerungskabel?


    Nein, schaust du Amazonlink.
    Es gibt aber auch ein Cinchverlängerungskabel mit der einen Seite Cincheingang und der anderen Cinchausgang. Der Link zeigt eins mit 2 Ausgängen.

  • Zitat

    Original geschrieben von OpatheOne:
    Das würde dann also bedeuten wenn ichs optical machen muss: Optical stecker in den Adapter der die Opticalstecker mit dem Klinkenstecker der Boxen verbindet und dann in die PS3?


    Ne, bei Optical müsstest du das Teil wohl oder übel mit der Anlage verbinden (sofern die auch einen Eingang dafür hat, das wäre natürlich zwingen notwendig)

  • Zitat

    Original geschrieben von conspiracy:
    Ne, bei Optical müsstest du das Teil wohl oder übel mit der Anlage verbinden (sofern die auch einen Eingang dafür hat, das wäre natürlich zwingen notwendig)


    Nur die Aux Eingänge sind an der Anlage.

  • A N Z E I G E
  • Also, direkt an deine PC-Boxen müsstest Du es z.B. so anschließen können:


    http://www.temeon.de/shop?0000…tikelnummer=4007249433657
    http://www.temeon.de/shop?0000…tikelnummer=4007249432667


    Rot/Weiß von der PS3 in die entsprechenden Buchsen und die Klinken von Boxen und Adapter über die Kupplung verbinden. Müsste eigentlich laufen, aber garantieren tue ich für nichts, weil der sauberste Weg ist das natürlich nicht und außerdem muss dann immer noch die PS3 selbt bei den Ausgabemöglichkeiten mitspielen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von conspiracy:
    Also, direkt an deine PC-Boxen müsstest Du es z.B. so anschließen können:


    http://www.temeon.de/shop?0000…tikelnummer=4007249433657
    http://www.temeon.de/shop?0000…tikelnummer=4007249432667


    Rot/Weiß von der PS3 in die entsprechenden Buchsen und die Klinken von Boxen und Adapter über die Kupplung verbinden. Müsste eigentlich laufen, aber garantieren tue ich für nichts, weil der sauberste Weg ist das natürlich nicht und außerdem muss dann immer noch die PS3 selbt bei den Ausgabemöglichkeiten mitspielen ;)


    Wie soll das damit gehen? Die Kupplung hat zwei Eingänge, einen für den Klinkenstecker und wohl einen für den Stecker des Kabels ausm andern Link oder? Dann hat das Kabel ausm Link ja keine Stecker sondern nur Eingänge, die PS3 auch, also brauch ich noch Ausgänge, sprich Steckernöppeldingens oder denk ich grad zu anfängermäßig? ^^


    So könnt ich dann auch meine Anlage in Frieden lassen? Wobei es natürlich über Anlage besser is...nur wenn ihr net sicher seid das man das Bild über HDMI und den Ton über Chinch laufen lassen könnt is dat ja sehr unsicher....

  • aso, nu versteh ich ^^. Also der Gelbe macht Liebe mit dem HDMI Kabel und die andern beiden mit den Boxen bzw der Kupplung ^^ alles klo. Nu muss ich nur wissen ob das nun wirklich nur über Optical geht damit ich die Kupplung + Kabel odern kann

  • Zitat

    Original geschrieben von OpatheOne:
    aso, nu versteh ich ^^. Also der Gelbe macht Liebe mit dem HDMI Kabel und die andern beiden mit den Boxen bzw der Kupplung ^^ alles klo. Nu muss ich nur wissen ob das nun wirklich nur über Optical geht damit ich die Kupplung + Kabel odern kann


    Der Gelbe würde mit der Variante garnix mehr machen weil HDMI ein ganz anderer Anschluss an der PS3 ist ;)


    Nur ob das Ganze so überhaupt hinhaut kann ich halt nicht versprechen, kenne momentan weder das Menü der PS3 noch die Funktionsweise bei HDMI Anschlüssen ansich, das hier war jetzt nur mal ne einfache Beschreibng wie der Sound selbst zu den Boxen kommen könnte ^^ richitg hilfreich wäre jetzt evtl. mal jemand der tatsächlich ne PS3 in seiner Nähe rumstehen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E