A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Ich stehe gerade vor der schwierigen entscheidung mir entweder wieder eine PS3 zu kaufen oder nee 360.
    Ich hatte beide Konsolen schonmal habe aber beide nach eier gewissen zeit wieder verkauft.


    Nun muss ich sagen das ich momentan einbischen eher zur PS3 tendiere, da sie ein Blue Ray Laufwerk hat, und die Filme langsam in einen bezahlbahren bereich gekommen sind.
    Ich muss zwar sagen das ich mit der Ps3 wesentlich mehr abstürze beim Spielen hatte alls mit meinen beiden 360 aus dem Jahre 2007 und 2009.
    Ausserdem sehen die meisten Multi Spiele auf der 360 etwas besser aus und laufen meist stabieler.


    Kann man eigentlich nun endlich die Spiele auf die Festplatte Kopieren, oder geht das immer noch nicht?

  • Die Disskusion die nun wahrscheinlich kommt, hatten wir doch schon mehrmals gehabt oder?
    Spreche ich mal für mich, ich persönlich sehe keinen Grund mir eine XBox anzuschaffen. Ich habe PlayStation 1,2 und 3 und bin mit denen zufrieden. Außerdem sagen mir die PS Exklusivtitel mehr zu als die XBox Titel (alleine schon weil ich ein großer Metal Gear Fan bin).
    Gibt nur wenig Sachen, die ich an der PlayStation auszusetzten habe. Vielleicht, dass die Konsole ziemlich laut ist und fix Hitze erzeugt (merke ich vorallem im Sommer), da ich jedoch eine der ersten Konsolen habe, weiß ich nicht, wie das bei den neuen aussieht. Was nervt mich sonst noch? Die Unterschiede bei den PSN-Stores, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Was die technischen Unterschiede mancher Spiele angeht (also PS3 und 360) ist mir das eigentlich relativ wurscht, da das oftmals nur Kleinigkeiten bzw. "Mängel auf hohem Niveau" sind.
    So richtig nerven tut mich eigentlich nur HOME, was ohne Ende gehyped wurde, wobei am Ende total sinnloser Quark dabei rausgekommen ist. In der Woche als das neu war, war ich ein paar Mal drin und habe gegen irgendwelche Leute Schach gespielt, dann habe ich mir alles angeguckt und bin am Ende in mein Appartment gegangen und habe sinnlos Mödel hin und her gerückt...Dannach habe ich den Müll von der Platte geschmissen und habe seit dem immer schiss einmal zu weit zu scrollen wenn ich in den Store will ^^ Irgendwie kann man nähmlich den HOME Button anscheinend nicht löschen...
    Alles in einem würde ich jederzeit wieder zu einer PlayStation Konsole greifen und werde wohl in Zukunft auch weiterhin Sony treu bleiben, da ich keinen Grund sehe auf eine andere Konsole umzusteigen.

  • Es ist und bleibt Geschmacksache, welche Konsole man sich holt. Das Wichtigste an einer Spielkonsole sollten natürlich die Spiele sein und da muss man eben gucken, ob einem das Xbox oder das PS3 Lineup mehr zusagt.


    Die PS3 hat zudem den Vorteil, ein nahezu vollwertiger Blu-ray Player zu sein.


    Ich zocke trotz beider Konsolen mehr Xbox, was aber wohl daran liegt, dass ich die Konsole schon länger habe und - da ich die Auswahl habe - bei Multiplattform-Titeln eben die Xbox Version nehme, wenn diese technisch besser ist.


    Was ich bei der Xbox viel schöner finde, ist das Dashboard. Die PS3 wirkt dunkel und steril, während die Xbox hell und lebhaft gestaltet ist. Das ist aber nur Nebensache.


    Wie gesagt, entscheide nach dem Spiel-Lineup.

  • @ RazorHD


    Wenn du beide Konsolen bereits hattest, warum willst du denn hier Rat von anderen. Keiner hier kann dir sagen welche Konsole für dich besser ist. Das Ganze endet früher oder später wieder in einer Diskussion 360 vs PS3, was wohl nicht der Sinn dieses Threads ist. Ich denke die Entscheidung kannst du aufgrund deiner Erfahrung mit beiden Konsolen am besten treffen.


    Zu deiner Frage. Ich glaube nicht dass man Spiele auf die Festplatte kopieren kann, denke auch nicht dass das jemals legal der Fall sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Kann man während man ein Spiel zockt im Hintergrund einen Download laufen lassen?


    Bei Spielen bin ich mir da gar nicht so sicher...


    Zitat

    Original geschrieben von lr0311:
    Kann man im PSN Store eigentlich nur mit einer richtigen kreditkarte zahlen oder auch mit einer Girocard? Hoffe auf schnelle Antwort.


    Finde ich immer witzig, willst eine schnelle Antwort, fragst aber in einem Wrestling Forum um etwas über die PS3 zu wissen...
    Um auf deine Frage zu antworten, soviel ich weiß kann man da nichts mit Girocard bezahlen (es sei denn das wurde während eines der letzten Updates geändert). Braucht man doch auch gar nicht, inzwischen gibts bei uns doch auch diese PSN Cards, die gehen aber nur für den jeweiligen Store. Kannst mit einer deutschen Card also (so viel ich weiß) nichts im Ausland kaufen.

  • A N Z E I G E
  • Ich glaube das hängt stark von den Spielen ab, ich vermute das er bei reinen Offline Spielen herunterlädt und bei Online Spielen nicht oder sehr langsam. Bei Demos loadet er ja weiter nu etwas langsamer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    doch das funktioniert, allerdings verlangsamt sich der Download dadurch erheblich (zumindest ist es bei mir der Fall), aber der Download läuft im Hintergrund defintiv weiter!

    Also wenn dass der Fall ist dann lädt er extrem langsam weiter. Als ich gestern ein Spiel gestartet habe und den Download im Hintergrund laden ließ war er bei 10% und als ich nach ca. 1 Stunde aufgehört habe zu Spielen um nachzusehen ob der Download im Hintergrund funktioniert war er immernoch bei 10%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!