A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Finde ich weiterhin sehr schade, dass man den PS2 Emulator nicht mehr mit einbaut. Die PS2 hatte so viele, richtig gute Spiele, wo man noch auf Inhalt gesetzt hat.. Bei den Next Gen Titeln lautet das Motto ja eher "Grafik, Grafik, Grafik...5 Stunden Spielzeit"


    Zum Glück funktioniert meine Ps2 noch einwandfrei.


    Ich finde es auch ziemlich schade, das die Entwickler immer auf bessere Grafik gehen und teilweise die Stories vernachlässigen. Ich meine das auf der PS2 es auch weniger Spiele gab die ne Spieldauer von weniger als 10 Std hatten. heute hat ja ca. jedes 3 Spiel ne geringe Spieldauer. Natürlich gibt es Außnahmen, Fallout oder Red Dead Redemption um mal 2 zu nennen, da merkt man aber auch das die Grafik nicht im Vordergrund steht. Spiele die den Spagat aus Grafik und Story + Spieldauer gemacht haben gibt es kaum, mir fällt da im moment nur God of War 3 ein.
    Auch fehlen mir bei vielen PS3 Games der Fortschritt, jedes 2. Spiel is vom anderen geklaut. Gerade bei den Shootern, alle mit gleicher 08/15 Story gleiches Gameplay und man hat es in 6-10 Stunden durch. So richtige Innovationen fehlen da, Heavy Rain jetzt mal ausgenommen. Es spielt sich einfach alles zu gleich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Seeker:
    Auch fehlen mir bei vielen PS3 Games der Fortschritt, jedes 2. Spiel is vom anderen geklaut. Gerade bei den Shootern, alle mit gleicher 08/15 Story gleiches Gameplay und man hat es in 6-10 Stunden durch. So richtige Innovationen fehlen da, Heavy Rain jetzt mal ausgenommen. Es spielt sich einfach alles zu gleich.


    Naja, letztendlich sind es halt Shooter. Es geht darum mit Waffen rumzurennen und Leute abzuknallen, wirklich viel Potenzial für neues hat das Gengre nicht...
    Und wenn irgendein Spiel Erfolg hat, wollen die anderen Entwickler halt auch ein Stück vom Kuchen. Einer fängt damit an und alle anderen machen es nach (oder sie versuchen es zumindest!!!). Ich sag nur God of War...Oder das Feature "ich heile mich, wenn ich ein paar Sekunden in Deckung bleibe".

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Next Gen is gut, die PS3 gibts seit Ende 2006, die Xbox 360 gibts (glaube ich) seit Ende 2005.


    Dennoch spricht man allgemein von Next Gen Konsolen


    Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    [B]
    Kommt mir jetzt auch nicht so vor, als ob es nur um die Grafik geht, gibt jetzt halt nur mehr technische Möglichkeiten, dann ist es ja nur logisch, dass die Spiele auch möglichst gut aussehen sollen. Nur weil es eine neue Konsole ist, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass die Story eines Spiels jetzt doppelt so lange dauert.

    Zitat


    Ich sag nur FF 13. Da wird nur auf die westliche Grafikgeilheit gezielt und vergessen, dass man ein Videospiel auch spielen kann. Uncharted hat eine durchschnittliche Spieldauer von 8-10 und das ist für mich zu wenig. Bei Assassin's Creed könnte man am Anfang nur lesen, wie atemberaubend alles aussieht. Schon die ersten Zocker Meinungen klangen aber eher "Nach 10 Minuten öde Eintönigkeit, weil immer das Gleiche". Du sagst, man solle keine doppelte Länge erwarten. Man kann aber sicherlich erwarten, dass auf eine Blue Ray mehr drauf passt, als ein wenig Spaß fürs Wochenende.


    Ich hatte Spiele für den Mega Drive, PS 1 und so weiter, da habe ich den ganzen Sommer über dran gesessen . Heute undenkbar, weil Spielentwickler IMO ganz andere Prioritäten haben. Die alten Smackdowns Games. Den Arsch voller Storylines und heutzutage "Boag, kann voll geil die Schweißperlen sehen". Dazu noch maukige 5 Cut Scenes auf die Blu Ray gepresst und dann war die Kreativität aber auch schon aufgebraucht.


    Ich sag auch ganz ehrlich, ich habe Angst vor 3D. Da wird noch weniger auf Inhalt gesetzt, es soll einfach nur geil aussehen.


    Gegenbeispiel ist z,B. Fallout 3. Das grafisch nicht so wahnsinnig glänzt, aber spielerisch einfach gnadenlos opulent ist. Ich sag auch auch nicht, dass alles schlecht ist. Ich spiele gern mit meiner PS3, aber ich kaufe deutlich weniger Spiele, als noch vor 5-10 Jahren, weil ich einfach keine 50-60 Euro für 6-10 Stunden Spielspaß ausgeben möchte.

  • Gib mir mal bitte ein Beispiel für ein Action-Adventure wie AC2 und Uncharted 2, das länger als 15 Stunden geht.


    Uncharted 2 und Assassins Creed 2 hatten für mich genau die richtige Länge. Wenn AC2 noch länger als die 10 Stunden gegangen wäre, wäre die SL noch langweiliger geworden. Was will man denn noch großartig machen? Noch mehr Auftragsmorde? Wöre doch langweilig


    Und zu UC2. Das war doch mal die Story schlecht hin. Er

    Was soll denn mit Drake noch alles in der Story passieren? Man darf doch froh sein, das UC nicht so eine Massenausschlachtung wie Tomb Raider ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Man kann aber sicherlich erwarten, dass auf eine Blue Ray mehr drauf passt, als ein wenig Spaß fürs Wochenende.


    Ehrlich gesagt finde ich, dass das eine ziemlich merkwürdige Bemerkung ist. Ein Film geht jetzt ja auch nicht länger nur weil du ihn jetzt auf Blu-Ray anstelle auf DVD gekauft hast...
    Und zu sagen, dass 8-10 Stunden für ein Action Adventure zu wenig sind...Es ist kein Open World Spiel, was denkst du denn, wie lange das gehen soll?
    Assassins Creed 1? Der erste Teil war spielerisch auch Quark, trotzdem hat man an dem Spiel bestimmt irgendwas zwischen 10-20 Stunden drangesessen. Für AC 2 habe ich glaube ich ca. 25-30 Stunden gebraucht um die 100% und alle Trophäen zu kriegen, finde ich ausreichend (wenn man noch bedenkt, dass zwei Kapitel fehlten, die später als DLC rauskamen).
    Und über 3D finde ich, kann man heute wenig sagen. Das alles ist ja erst am kommen, kann man jetzt noch gar nicht einschätzen wie sinnvoll das alles in fünf Jahren sein wird. Alleine schon von der Technik her, wenn ich mich nicht irre ist es momentan ja noch nicht mal möglich ein Spiel in 3D Bildern darzustellen, welches in 1080p ist und bei konstanten 60 Frames läuft...

  • Bei UC habe ich ja nicht die Story kritisiert. Ich meinte ja nur, dass ich solche Spiele mir zu kurz sind. Du sagst die Story ist knackig und vermutlich stimmt das auch, aber mir ist so viel Geld für Wochenende nicht wert. Bei AC muss ich aber sagen, dass es für den Hype zu monoton ist und man merkt, dass zu 80% Wert aufs Bild gelegt wurde. Richtigerweise kann man jetzt sagen, kauf dir was anderes. Nur sind solche kurzweiligen Games, fast schon überpräsent und Zielsetztung Nr.1 für Spielentwickler.


    Klassische Rollenspiele sind tot. Fallout 3 ist stark, aber wie gesagt....Oblivion auch stark aber zu westlich und FF ist kein Rollenspiel mehr, sondern ein Arcade Game.


    Horror ist tot. Resident Evil 5 ist ein Action Shooter und bei Silent Hill, hat man heutzutage auch eher auf Schockelemente verzichtet.


    Man merkt sicherlich, dass ich nicht so der Action/Adventure Fan bin, da sie mir entweder zur kurz sind, oder wie im Falle von Bayonetta und Konsorten, es sich schlicht um dumpfes Button Bashing handelt . Mit Enslaved ist wieder ein Spiel am Start, das prächtig aussehen, aber laut Berichten auch wieder sehr anspruchslos sein soll und auch nur ca. 8 Stunden besitzen.


    Ich freue mich auf NewVegas, weil ich denke das es wieder sehr umfangreich wird und ich werde auch Black Ops zocken. Nicht wegen dem lächerlichen 5 Stunden Singlemodus, sondern weil ich für 50 Euro, Monate Spaß am Multiplayer haben werde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Gib mir mal bitte ein Beispiel für ein Action-Adventure wie AC2 und Uncharted 2, das länger als 15 Stunden geht.


    Castlevania: Lords of Shadows.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Ehrlich gesagt finde ich, dass das eine ziemlich merkwürdige Bemerkung ist.


    Ich sehe das so. Zu MegaDrive/PS1/PS2 Zeiten gaben es Rollenspielen die 100+ Stunden beinhalteten und diese wurden auf 3-4 CDs verteilt. Heute hat man ein enormes Speichervolumen und man nutzt es gar nicht aus. Kannst auch nicht mit Filmen vergleichen. Glaub keiner möchte plötzlich 8 Stunden Film schauen, nur weils auf eine Blue Ray passt. Nur hätten wenige was dagegen, wenn man die Blue Ray ausreizt , um dementsprechend viel Inhalt, grade bei Rollenspielen, auf die Rohlinge zu pressen. FF 13 hatte 40 Stunden Film- und 2 Stunden Spielmaterial drauf. Mit so viel Entwicklungszeit und Speichermöglichkeiten, hätte man ordentlich auf die Kacke hauen können.


    Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:

    Und zu sagen, dass 8-10 Stunden für ein Action Adventure zu wenig sind...Es ist kein Open World Spiel, was denkst du denn, wie lange das gehen soll?


    Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Was ist für dich angemessen? Phantasie ist doch unendlich. Es sollte doch möglich sein, dass man 30 Stunden spannende Geschichte verkaufen kann . 8-10 Stunden sind in 3-4 tagen runtergespielt und dann stehen 50-60 Euro in der Ecke.



    Was 3 D angeht. Wie gesagt, heutzutage wird sehr viel mehr Wert auf Optik gelegt und bei 3 D, könnte der Inhalt noch mehr ins Hintertreffen geraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Ist eher ein Hack and Slay oder?


    Kommt drauf an, wie und wo man da genau die Grenzen zieht. Die Testberichte bezeichnen es eigentlich alle als Action-Adventure. Aber man kann man natürlich auch durchaus als HnS betiteln, wenn man möchte, ja. Es steht wohl irgendwo dazwischen.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Was ist für dich angemessen? Phantasie ist doch unendlich. Es sollte doch möglich sein, dass man 30 Stunden spannende Geschichte verkaufen kann . 8-10 Stunden sind in 3-4 tagen runtergespielt und dann stehen 50-60 Euro in der Ecke.


    Was für mich angemessen ist? Hmm, würde sagen, dass das aufs Genre ankommt. Bei einem Ego-Shooter will ich in der Regel gar keine Kamapne die 25 Stunden geht. Da ist mir ein anständiger Online Modus wichtiger, finde, dass dort Ego-Shooter erst aufblühen.
    Bei Action-Adventures finde ich die Länge eines Uncharted schon ausreichend, immerhin geht es ja hauptsächlich um die Story die erzählt wird.
    Bei Action Spielen finde ich verhällt es sich ähnlich wie mit den Action-Adventures. Der Umfang eines God of War reicht. Laut Reviews und Internetberichten soll Castlevania ja ca. 15 Stunden umfassen, das finde ich für ein Action Spiel schon sehr ordentlich.
    Was Rollenspiele angeht habe ich jetzt nicht unbedingt viel Erfahrung. Ich habe irgendwann mal Final Fantasy X ein bisschen gespielt, Oblivion ca. 80 Stunden gespielt und mit Fallout 3 habe ich sogar weit über 100 Stunden verbracht (müssten um die 150 gewesen sein). Ein Rollenspiel sollte auf jeden Fall einen großen Umfang haben und du meinst man hat Final Fantasy 13 wirklich "schon" in 40 Stunden durch? Das finde ich, ist für ein Rollenspiel viel zu kurz.
    Was gibts sonst noch für Genres? Sportspiele? Naja, an denen kannst du ewig sitzten.


    Ich finde, dass der Umfang immer vom Genre und Story abhängt. Versteh mich nicht falsch, Spiele die man nach 6 Stunden durch hat, die kauf ich mir gar nicht erst (sind mir nicht mal 10€ wert). Jedoch, wenn es ein Spiel wie Uncharted ist, welches vielleicht 10 Stunden geht, dafür jedoch ein "packendes Erlebnis" ist, dann stell ich mir sowas gerne in den Schrank. Und da ich (wie vielleicht ein paar Leute die letzten Tage im Fallout NV Thread mitgekriegt haben) meine Spiele immer gerne bis zur letzten Minute durchspiele und versuche möglichst viele Trophäen zu sammeln, habe ich selbst mit einem Uncharted 1 ein paar Wochen verbracht.
    Und es heißt ja auch nicht, dass du Spiele die nur 10 Stunden gehen, gleich am Release Tag kaufen musst. Uncharted 1 habe ich mir damals erst als Platinum geholt, Uncharted 2 habe ich bis heute noch nicht mal gespielt, da warte ich jetzt lieber auf die GotY Edition die irgendwann demnächst kommen soll.


    Alles in einem will ich jedoch lieber vielleicht 10 richtig gute Stunden als 25 Stunden, wo nur noch alles in die Länge gezogen wird.
    Außerdem denke ich, geht heutzutage auch viel Entwicklungszeit (und Kosten) für Grafik und Technik drauf, woraufhin die Spiele dann irgendwann auch in den Läden landen müssen, da die Entwicklung sonst noch länger dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!