A N Z E I G E

Playstation 3

  • Hoffe mal dieser Thread ist richtig dafür, also:


    1. Wo gibt es im Raum Bremen günstige Angebote für ein PS3 Starterpack??
    (Möglichst ohne irgendein aufgezwungenes Spiel, es sei denn es ist PES 2011... ;))


    2. Braucht man unbedingt ne große Festplatte (250 GB) oder reicht auch die geringere (160 GB) und was für Vorteile bringt mir die größere Festplatte überhaupt?
    Einfach nur als Datenspeicher für Speicherstände, Filme, Videos und Musik oder was? Oder hat die direkt Einfluss auf die Spielquali oder aufs Online-Spielen etc.??
    Sorry, falls blöde Frage, kenne mich mit den Next-Gen-Konsolen noch nicht so aus... ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    1. Keine Ahnung
    2. Einfach nur Datenspeicher


    Ok, danke zu Frage 2. ;) Dann wundert es mich, dass die 250GB Version (zumindest in dem Media Markt wo ich gestern war) ca. 60-70 Euro teurer ist als die 160GB Version, weil für 90 GB mehr 60-70 Euro zu zahlen, warum? Kann man eigentlich auch externe Festplatte anschließen, für Filme etc.? Gehe ich mal stark von aus...

  • Ich denke schon dass man das kann, jedoch muss sie in FAT32 formatiert sein. In diesem Format kann man allerdings nur Dateien von einer maximalen Grösse von 4GB draufsetzten. Es gibt aber von den PS3 Media Server. Damit kannst du auf die Daten deines PCs zugreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Ich denke schon dass man das kann, jedoch muss sie in FAT32 formatiert sein. In diesem Format kann man allerdings nur Dateien von einer maximalen Grösse von 4GB draufsetzten. Es gibt aber von den PS3 Media Server. Damit kannst du auf die Daten deines PCs zugreifen.


    Ok, nochmals Danke!
    Das mit dem Formatieren wäre einerseits kein Problem, aber was bringen mir die 4 GB mehr? Denke mal ich würde die 160 GB nicht mal voll bekommen, denn warum soll ich meine PS3 zu meinem Hauptspeicherplatz machen, wenn ich eh ne Externe hab.... Denke also mal, ich werde die 160 GB-Variante nehmen, sehe irgendwie nicht den Vorteil bei der größeren PS3...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • andere Geschichte:


    hat eure PS3 auch kurze "Aussetzer", wo es mal schwarz ist (für eine Sekunde oder so). Vor allem beim Einlegen von neuen Spielen (noch im Hauptmenü!), nicht aber beim Spielen selber, sondern noch im PS-Menü. Hab das jetzt schon bei 2 Geräten beobachtet...



    und: Wie oft macht ihr Systemaktualisierungen? Ich hab das Gefühl ich muss das extrem oft machen. Letztens bei Heavy Rain hat er auch gesagt, es gibt eine neue Version. Und jetzt hab ich halt die Move Edition - nur ich brauch sie eigentlich nicht. Und zurück zu genereller System-Aktualisierung (nicht Spiele): letztens wollt ich in den Playstation Store und da war dann auch eine Systemaktualisierung erforderlich. Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:
    Ok, nochmals Danke!
    Das mit dem Formatieren wäre einerseits kein Problem, aber was bringen mir die 4 GB mehr? Denke mal ich würde die 160 GB nicht mal voll bekommen, denn warum soll ich meine PS3 zu meinem Hauptspeicherplatz machen, wenn ich eh ne Externe hab.... Denke also mal, ich werde die 160 GB-Variante nehmen, sehe irgendwie nicht den Vorteil bei der größeren PS3...


    Welche 4 GB mehr? Die Dateien können nur eine maximale Grösse von 4 GB haben. Ich habe die 40GB Version der PS3 und diese bis jetzt noch nicht voll bekommen, obwohl ich, für meine Verhältnisse, viele Spiele besitze.



    Aussetzer hatte ich bis jetzt noch keine.


    Ich mache jedes Mal bei Spielen ein Upgrade wenn eins vorhanden ist. Beim PS-Store bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube da kommt man nur rein wenn das aktuelleste Firmware Update drauf ist. Denke also dass es normal ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Welche 4 GB mehr? Die Dateien können nur eine maximale Grösse von 4 GB haben. Ich habe die 40GB Version der PS3 und diese bis jetzt noch nicht voll bekommen, obwohl ich, für meine Verhältnisse, viele Spiele besitze.


    Achso das war auf Dateien bezogen, nicht auf den Speicher generell.. Irrtum meinerseits. ;)
    Dann hab ich dazu aber auch wieder ne Frage: Du sagst du besitzt viele Spiele auf der Festplatte. Kann man sich die im Online-Store oder so komplett (gegen Geld natürlich) runterladen?
    Und kann man denn auch Spiele, die man als Original-DVD gekauft hat, komplett auf die Festplatte überspielen, so dass man nicht immer die DVD einlegen muss?

  • Ob man alle Spiele online runterladen kann weiss ich nicht. Manche Mini-Games oder Klassiker kann man online runterladen. Dass man Spiele legal komplett auf die Festplatte überspielen kann, glaube ich aber eher nicht.

  • A N Z E I G E
  • Nö gar keins. Nur musst du manche Spieler auf die Festplatte installieren. Und illegal hab ich auch kein Spiel auf meiner PS3, da mir das 1. zu riskant ist und 2. ich die meisten Spiele im Ausland bestelle, wo sie oft 20€ weniger kosten als hier oder in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Nö gar keins. Nur musst du manche Spieler auf die Festplatte installieren. Und illegal hab ich auch kein Spiel auf meiner PS3, da mir das 1. zu riskant ist und 2. ich die meisten Spiele im Ausland bestelle, wo sie oft 20€ weniger kosten als hier oder in Deutschland.


    Darauf wollte ich auch nicht anspielen (also auf illegale Spiele), mich interessierte nur wie man die Platte dann überhaupt voll bekommt... :)
    Aber man muss teilweise Spiele auf der Festplatte installieren und legt nicht einfach nur die DVD ein und zockt los, das wusste ich nicht bzw. hätte ich nicht gedacht.
    Na ich muss mich da wohl noch ein wenig mehr mit befassen.. ;)

  • hi,


    also wir zocken jetzt mit bis zu 4 Controllern oft über den Beamer und haben FIFA WM 2010, CoD MW, Blur und MotoStorm Pacific Rift momentan als offline multiplayer-taugliche Spiele. Macht alles gehörig Fun, aber falls noch wer Empfehlungen hat, würd ich mich darüber sehr freuen.


    Vor allem eine Art Shooter wie CoD, aber mit ein bisschen weitläufigeren Maps, wo man auch mal in Ruhe Snipern kann (Timesplitters 2 "Trainingsgelände", etc. lässt rufen) wäre spannend.
    F1 2010 und Gran Turismo 5 sind ja beide nicht Splitscreen-tauglich, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:
    Darauf wollte ich auch nicht anspielen (also auf illegale Spiele), mich interessierte nur wie man die Platte dann überhaupt voll bekommt... :)
    Aber man muss teilweise Spiele auf der Festplatte installieren und legt nicht einfach nur die DVD ein und zockt los, das wusste ich nicht bzw. hätte ich nicht gedacht.
    Na ich muss mich da wohl noch ein wenig mehr mit befassen.. ;)


    ich hatte das letztens schon aufgeschrieben, aber dann eben noch mal:


    also ich habe die 120GB Variante und bisher 21 Spiele. Dazu kommen 3-4 Games die ich mir mal ausgeliehen habe (bisher habe ich keine Spieldaten gelöscht!).
    Ausserdem 3 PSN Spiele und derzeit keine einzige Demo mehr auf der Platte.
    Ich bin derzeit bei 33GB und werde mir in naher Zukunft ne größere Platte (320GB) besorgen, weil meine wohl bald voll ist!


    Ja, es gibt neben den angesprochenen "Mini-Games" auch komplette Spiele die du aus dem Store laden kannst (z.B. alte PSX Klassiker wie Metal Gear Solid, aber eben auch neue Spiele). Generell kann man aber sagen:
    Was du auf Disc bekommst, bekommst du nicht im Store, weil auf die Discs natürlich sehr viel mehr draufpasst und ein Download einer kompletten Blu-ray wohl ewig dauern würde und vor allem auch verdammt viel Platz auf der Platte belegen würde. GTA Episodes from Liberty City ist hier eine Ausnahme (die gibts zum Download und auf Disc). ABER: Wenn du es als Download willst brauchst du dafür GTAIV (als Disc-Variante nicht!).


    Demos brauchen teilweise doch recht viel Speicherplatz. Dazu kommen dann noch diverse Zustatzinhalte für Spiele die du runterladen kannst und dann eben auf der Festplatte installiert werden.


    Einige Spiele müssen zwingend voher installiert werden und andere bieten es dir als Option an! Der Vorteil ist dann eben wenn du es installierst dann verkürzt dies die Ladezeiten. Die Discs selber wirst du aber immer im Laufwerk haben müssen!


    Ansonsten gibts eben noch die Möglichkeit der externen Festplatte, welche aber (wie schon gesagt) in FAT32 formatiert sein muss und (wie auch schon gesagt) dann nur eine maximale Dateigröße von 4GB bietet! Diese kannst du dann aber auch nur als Backup benutzen! Das heißt du kannst NICHT auf einer externen Festplatte die Spieldateien installieren oder Download-Inhalte (also DLCs) speichern.
    Eine ext. Festplatte kannst du aber mit Speicherständen vollballern und auch eine Komplett-Sicherung des Systems anfertigen. Wobei zu erwähnen ist: Du kannst die Spielstände aber nicht direkt von der Festplatte starten sondern musst sie dann, wenn du sie benutzen willst, erst wieder auf die interne PS3 Festplatte kopieren.
    Eine Komplett-Sicherung des Systems kannst du nur in derselben PS3 wieder herstellen (ein Klonen deiner PS3 auf andere Systeme ist also so nicht möglich).


    Ich hoffe das beantwortet jetzt alle fragen ;)


    Was ich dir also sagen kann: Wenn du vorhast viel zu spielen dann nimm die PS3 mit der größeren Platte (bevor du nachher irgendwann vor meinem Problem stehst und dann nachrüsten darfst!). Wenn du aber nur 2-3 Spiele spielen willst oder oft deine PS3 Spiele verkaufst oder tauscht (und du dann die Savegames und Spielstände wieder löscht) dann kommst du auch mit ner kleinen Platte aus!


    Ich hab die SLIM damals gekauft als sie neu war und hatte leider keine Option auf eine größere Platte. Heute würde ich ohne nach zu denken die mit der größeren Platte kaufen, denn meine Spielesammlung wird eher größer als kleiner ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E