A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • deshalb hab ich ja auch geschrieben dass es Ausnahmen gibt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Die Frage war nur allgemein bezogen. Ich habe selbstverständlich einen WLAN Router in Verwendung und habe auch vor Spiele online zu zocken.


    was anderes wäre es wenn wir über die XBox reden würden... da könnte ich es verstehen wenn man da nicht online gehen will ;) Erstmal braucht man dazu wieder nen WLAN-Adapter und zweitens kostet der Zugang dann ja auch noch ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Red Forman:
    zum systemupdate (falls du dieses meinst? - ich hoffe das habe ich richtig verstanden): ich war mit meiner ps 3 noch nie online - wenn ich ein neueres spiel zocken möchte, dann wird meine ps3 mittels des spiels geupdatet - also wird die systemversion, welche das spiel benötigt, immer mit dem spiel mitgeliefert!


    die Firmware ist auf den Discs mit drauf? Bist du dir da wirklich sicher? oO

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    was anderes wäre es wenn wir über die XBox reden würden... da könnte ich es verstehen wenn man da nicht online gehen will ;) Erstmal braucht man dazu wieder nen WLAN-Adapter und zweitens kostet der Zugang dann ja auch noch ^^

    Das ist auch eine der Gründe warum ich zur PS 3 tendiere. Ich habe zwar noch nie mit einer Konsole online gespielt und kann daher nicht sagen ob ich viel online spielen werde oder nicht. Daher sehe ich es nicht ein dafür zu bezahlen (XBOX) wenn es bei der PS 3 umsonst ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Richtig, und wenn man keine Freunde hat kann man eben nur online gegen menschliche Gegner zocken :P


    Auch wenn man Freunde hat.....für ein schnelles Online Match vorm Schlafen gehen mitten in der Nacht ist Online einfacher zu organisieren, als sich einen Freund nach Hause zu holen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    was anderes wäre es wenn wir über die XBox reden würden... da könnte ich es verstehen wenn man da nicht online gehen will ;) Erstmal braucht man dazu wieder nen WLAN-Adapter und zweitens kostet der Zugang dann ja auch noch ^^


    XBox ist und bleibt die Online Konsole Nr. 1. Meine 360 würd ich keinen Tag vom Netz trennen, meine PS3 war beim letzten Update 2 Monate nicht Online da ich nie so lange warten wollte bis ich mir nen Film anschaun kann..


    Und das WLAN Argument hat sich mit der 360 Slim auch erübrigt, die hat das nämlich jetzt auch, trotzdem würd ich nie ein Gerät mit dem man Online Spielen will per WLAN ans Internet hängen solang die möglichkeit besteht es auch per Kabel zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    XBox ist und bleibt die Online Konsole Nr. 1. Meine 360 würd ich keinen Tag vom Netz trennen, meine PS3 war beim letzten Update 2 Monate nicht Online da ich nie so lange warten wollte bis ich mir nen Film anschaun kann..


    Und das WLAN Argument hat sich mit der 360 Slim auch erübrigt, die hat das nämlich jetzt auch, trotzdem würd ich nie ein Gerät mit dem man Online Spielen will per WLAN ans Internet hängen solang die möglichkeit besteht es auch per Kabel zu machen.


    ist wohl Geschmackssache oder? Ich sehe von Seiten Microsoft nichts wahnsinnig tolles was die mir für mein Geld geben... vor allem wenn ich es woanders kostenlos haben kann. Ist mir doch persönlich lax ob du lieber XBox spielst...
    Wenn ich jetzt sagen würde meine XBox 360 würde nur verstauben und ich spiele nur PS3 würde das auch nicht wirklich das Bombenargument sein oder? ;)


    Das mit dem WLan Argument mag sich vielleicht erledigt haben. Aber dennoch ist und bleibt es Fakt das Microsoft anfangs Geld für etwas haben wollte was die Konkurrenz kostenlos angeboten hat. Und wie gesagt: Dadurch enfällt noch immer nicht das Argument dass ich fürs Online zocken Geld bezahlen muss und bei Sony eben nicht. Ich zahl doch nicht im Monat erstens für mein Internet und zweitens noch mal dafür dass ich dieses auch mit der Konsole benutzen kann!


    Mal davon abgesehen dass ich mit der PS3 Blu-rays gucken kann oder die Festplatte einfach mal so ohne Probleme austauschen kann. Da muss ich bei Microsofts Konsole dann zu den speziellen Platten greifen, die erstens scheiße teuer sind und zweitens nur in bestimmter Größe zu haben sind!


    Und ehrlich gesagt: Mir fehlt mit der PS3 online überhaupt nichts! Online spielen funktioniert wunderbar und ohne Probleme.


    Aber zu deinem letzten Satz kann ich dir natürlich nur zustimmen. Aber das musst du einem Fachinformatiker auch nicht wirklich erklären ;) Ich hab meine PS3 auch per Kabel am Router. WLAN ist bei mir komplett ausgeschaltet.


    aber ich habe jetzt auch keine Lust hier nen neuen "XBox Vs. PS3"-Krieg vom Zaun zu brechen. Das hat in der Vergangenheit zu nichts geführt und wird auch in der Zukunft zu nichts führen!
    Soll jeder für sich entscheiden welche Vorteile ihm wichtiger sind. Ich bleibe bei der PS3 und würde diese auch nicht mehr hergeben :]

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    ist wohl Geschmackssache oder? Ich sehe von Seiten Microsoft nichts wahnsinnig tolles was die mir für mein Geld geben... vor allem wenn ich es woanders kostenlos haben kann. Ist mir doch persönlich lax ob du lieber XBox spielst...
    Wenn ich jetzt sagen würde meine XBox 360 würde nur verstauben und ich spiele nur PS3 würde das auch nicht wirklich das Bombenargument sein oder? ;)


    du musst aber auch genauer lesen, ich hab nicht geschrieben das ich mit der PS3 nicht spiele, sondern nur das sie bei mir nicht wirklich regelmäßig Online ist ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Das mit dem WLan Argument mag sich vielleicht erledigt haben. Aber dennoch ist und bleibt es Fakt das Microsoft anfangs Geld für etwas haben wollte was die Konkurrenz kostenlos angeboten hat. Und wie gesagt: Dadurch enfällt noch immer nicht das Argument dass ich fürs Online zocken Geld bezahlen muss und bei Sony eben nicht. Ich zahl doch nicht im Monat erstens für mein Internet und zweitens noch mal dafür dass ich dieses auch mit der Konsole benutzen kann!


    WLAN war bei der PS3 NIE kostenlos, immerhin war das Gerät von Anfang an 200 Euro teurer als die 360. Es war nur einfach direkt dabei, klar die 80 Euro für den WLAN Adapter sind ne pure Frechheit, aber davon hat sich Sony genausoviel geleistet. Controller um 60 Euro mit fix verbautem Akku ist auch nicht grad die feine Englische ;)


    Und ich hab über X-Box Live das selbe gesagt wie du.. bis ich meine 360 hatte und den 1. Monat X-Box Live benutzt habe. Seitdem hab ichs IMMER verlängert, es mag zwar was kosten aber wenn man wirklich regelmäßig Online spielt gibts einfach keine Alternative. Ich hab auch oft genug auf der PS3 "probiert" Online zu spielen, aber das kann man einfach nicht vergleichen. Das PSN mit XBL zu vergleichen ist wie wenn man die PS2 mit der PS3 vergleichen würde. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Mal davon abgesehen dass ich mit der PS3 Blu-rays gucken kann oder die Festplatte einfach mal so ohne Probleme austauschen kann. Da muss ich bei Microsofts Konsole dann zu den speziellen Platten greifen, die erstens scheiße teuer sind und zweitens nur in bestimmter Größe zu haben sind!


    Und ehrlich gesagt: Mir fehlt mit der PS3 online überhaupt nichts! Online spielen funktioniert wunderbar und ohne Probleme.


    Filme schauen hat nicht wirklich was mit dem Zocken zu tun (und man kann sich HD Filme Online ausleihen bei der 360, ich schau auch lieber BluRays aber die Möglichkeit besteht ;)), genauso wenig die HDD's oder? und mit den 250 GB kommt man mehr als nur leicht aus ;)


    Ich sagte auch nicht das es nicht funktioniert, allerdings ist der Komfort und die Funktionalität einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Aber zu deinem letzten Satz kann ich dir natürlich nur zustimmen. Aber das musst du einem Fachinformatiker auch nicht wirklich erklären ;) Ich hab meine PS3 auch per Kabel am Router. WLAN ist bei mir komplett ausgeschaltet.


    aber ich habe jetzt auch keine Lust hier nen neuen "XBox Vs. PS3"-Krieg vom Zaun zu brechen. Das hat in der Vergangenheit zu nichts geführt und wird auch in der Zukunft zu nichts führen!
    Soll jeder für sich entscheiden welche Vorteile ihm wichtiger sind. Ich bleibe bei der PS3 und würde diese auch nicht mehr hergeben :]


    Ich führ hier auch keinen Krieg, aber der Satz "ich würds verstehen wenn du mit der 360 nicht online gehen willst" ist einfach unlogisch. Selbst ohne Online Gaming ist die 360 die Online Konsole Nr. 1. Die Integration der Online Modi und Funktionen bei der 360 ist einfach ganz was anderes als bei der PS3. Und wenn ich ohne zu bezahlen nur für Demos und Arcadespiele Online gehe wär das bei der 360 schon Grund genug sie ans Netz zu hängen und genau das meinte ich damit. Das war ja auch nicht wirklich abwertend der PS3 gegenüber gemeint. Die ist nunmal für andere Sachen ausgelegt und das merkt man halt auch ;)


  • Es liegt wohl daran, was man vom Online Modus erwartet. Ich kenne ein paar Leute, die beide Konsolen haben, wenn sie dann aber über die PS3 online spielen, haben sie nebenbei die Xbox 360 an, um dort in einer Party zu sein, weil das wohl einfacher sein soll... soviel dazu ^^


    Und Argumente wie Blu Ray und Festplattenaustausch sind bei einer Spielekonsole so interessant wie eine 10 Megapixel Kamera beim Handy. Ich will spielen bzw. telefonieren und nix anderes.


    Ok, wenn wir Filme gucken, dann meist Blu Ray, aber für mehr reicht die "Knack"Station (das Knacken der Konsole wird irgendwie immer schlimmer...) bei uns irgendwie nicht, selbst die Top Titel verstauben. Irgendwie motivieren mich GS mehr als Trophies, k.a. wieso.


    Und Move hat mich doch mehr als enttäuscht, da greif ich derzeit lieber wieder zur Wii.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    du musst aber auch genauer lesen, ich hab nicht geschrieben das ich mit der PS3 nicht spiele, sondern nur das sie bei mir nicht wirklich regelmäßig Online ist ;)


    das ist schön. Das Argument allein macht die XBox aber nicht zur "Online Konsole Nr.1" ;) Das wollte ich damit sagen!


    Zitat


    WLAN war bei der PS3 NIE kostenlos, immerhin war das Gerät von Anfang an 200 Euro teurer als die 360. Es war nur einfach direkt dabei, klar die 80 Euro für den WLAN Adapter sind ne pure Frechheit, aber davon hat sich Sony genausoviel geleistet. Controller um 60 Euro mit fix verbautem Akku ist auch nicht grad die feine Englische ;)


    ich wage mal zu behaupten dass die PS3 nicht wegen des WLAN Adapters so teuer war, sondern wegen des Blu-ray-Players ;)


    Zitat

    Und ich hab über X-Box Live das selbe gesagt wie du.. bis ich meine 360 hatte und den 1. Monat X-Box Live benutzt habe. Seitdem hab ichs IMMER verlängert, es mag zwar was kosten aber wenn man wirklich regelmäßig Online spielt gibts einfach keine Alternative. Ich hab auch oft genug auf der PS3 "probiert" Online zu spielen, aber das kann man einfach nicht vergleichen. Das PSN mit XBL zu vergleichen ist wie wenn man die PS2 mit der PS3 vergleichen würde. ^^

    Zitat


    Und das ist eben was ich nicht verstehen kann: Zu behaupten es gäbe keine Alternative ist genauso "blöd" ;) ES GIBT JA EINE! Ich weiß auch gar nicht was es da zu "probieren" gibt! Man tut es einfach und fertig! Ich habe, wie gesagt, bisher noch keine wirklichen Probleme gehabt. Es funktioniert doch einwandfrei. Was will ich mehr? Cross-Game-Chat mag zwar ganz nice sein. Aber ich habe sowieso nicht den riesen Freundeskreis (und diese haben dann alle auch noch ne PS3 ;)).
    Ich kann die Kritik jedenfalls nicht verstehen. Was ich mit dem PSN kostenlos bekomme reicht mir vollkommen :)


    Zitat


    Filme schauen hat nicht wirklich was mit dem Zocken zu tun (und man kann sich HD Filme Online ausleihen bei der 360, ich schau auch lieber BluRays aber die Möglichkeit besteht ;)), genauso wenig die HDD's oder? und mit den 250 GB kommt man mehr als nur leicht aus ;)

    Zitat


    mag sein dass es nichts mit zocken zu tun hat. Aber er war ja am überlegen ob XBox und PS3. Und ich habe eben noch mal ein weiteres Argument aufgezählt. Nur weil es nichts mit zocken zu tun hat, muss dieses Feature ja nun nicht unter den Tisch fallen. Zumal man dazu ja auch sagen kann dass die Spiele ebenfalls auf Blu-rays kommen und auf diese wesentlich mehr drauf passt ;)


    Gut in seinem Falle mag er das Ding wirklich rein zum zocken kaufen. Aber wenn er dann erstmal ne Blu-ray auf dem Ding geschaut hat, sieht das vielleicht auch wieder anders aus ;)


    Und auch das mit der Festplatte kann dann wieder später ganz anders aussehen. Wenn er dann erkennt das man die PS3 als Media-Center benutzen kann wird er das evtl. ja auch ausnutzen wollen.


    Und damit meine ich jetzt nicht nur diesen speziellen User sondern allgemein die potenziellen Käufer die sich nicht entscheiden können. Ganz einfach.


    Zitat


    Ich sagte auch nicht das es nicht funktioniert, allerdings ist der Komfort und die Funktionalität einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Zitat


    und was soll das bitte für ein "Komfort" sein? Ich geh online, finde nen Gegner und spiele. Fertig. Was brauch ich da bitte für nen "Komfort"?
    krault mir die XBox die Füße während ich online spiele? Oo


    Zitat


    Ich führ hier auch keinen Krieg, aber der Satz "ich würds verstehen wenn du mit der 360 nicht online gehen willst" ist einfach unlogisch. Selbst ohne Online Gaming ist die 360 die Online Konsole Nr. 1. Die Integration der Online Modi und Funktionen bei der 360 ist einfach ganz was anderes als bei der PS3. Und wenn ich ohne zu bezahlen nur für Demos und Arcadespiele Online gehe wär das bei der 360 schon Grund genug sie ans Netz zu hängen und genau das meinte ich damit. Das war ja auch nicht wirklich abwertend der PS3 gegenüber gemeint. Die ist nunmal für andere Sachen ausgelegt und das merkt man halt auch ;)

    Zitat


    Ok, vielleicht hast du mich da auch ganz einfach falsch verstanden.


    Wie ich schon oben sagte: Wer mich heut zu Tage fragt "Was ist wenn ich mit der PS3 nicht online gehen kann?" dem sage ich eben (wie oben auch) "Jemand der mir das erzählt, der WILL nicht online gehen!"
    Ganz einfach weil es kinderleicht ist das Ding anzustöpseln (bzw. ins WLAN zu bringen). Dann ist das Ding praktisch online und man könnte direkt auch online spielen (ohne noch was dafür blechen zu müssen!).


    Bei der XBox sieht es eben einfach anders aus. Da würde ich auf die Frage "Was ist wenn ich mit der XBox nicht online gehen kann?" zwar auch sagen "Dann willst du es wohl nicht!" Aber in diesem Falle gäbe es eben sogar einen Grund dafür (die monatliche Gebühr! Ob es das nun wert ist oder nicht sei mal dahin gestellt!) Manche Leute wollen mir auch klar machen dass es sich auch lohnt für WOW Geld auszugeben. Und wieder andere werden mir sicher klar machen wollen das es sich lohnt mein Geld in einen Automaten zu stecken.
    Das kann mir aber egal sein wenn ich es eben nunmal einfach nicht einsehe für etwas Geld zu bezahlen wenn ich es auch kostenlos haben kann. Dann verzichte ich eben ganz einfach auf den "Komfort" und bin deshalb nicht weniger glücklich.


    Sicher kann man die XBox genauso simpel und leicht ins Netz hängen wie die PS3. Aber man kann ohne die Gebühr eben nicht online zocken. Darum ging es mir.



    mag ja sein dass es leichter ist ne Party bei XBL zu machen. Aber das stört mich persönlich wenig. Ich zahl dafür lieber gar nichts und kann dennoch online zocken. Wie gesagt: Da verzichte ich auf den Komfort :]


    Und das Festplatten-Argument mag für dich vielleicht diesen Stellenwert haben. Ich sehe das persönlich ein wenig anders. Und da stehe ich sicher nicht alleine. Und deshalb kann man diesen Punkt auch anmerken, ganz einfach.
    Und wenn du dir vor dem Kamera kauf nicht anschaust was du da kaufst dann viel Spaß mit den Resultaten... dann bist du wohl einer der gern die Katze im Sack kauft. Bis man dann irgendwann mal auf die Nase fällt.
    Das Argument war leider ein Eigentor ;)


    Was die Spiele angeht ist das ganze dann wiederum Geschmackssache. Bis auf Halo würde mich auf der XBox bisher nichts reitzen. Da habe ich bei der PS3 für mich persönlich bisher mehr exklusiv-Titel gehabt die mich angesprochen haben. (Bitte jetzt kein Exklusiv-Titel-Kriet: Das ganze ist wie gesagt GECHMACKSSACHE!) Und ich kann auch vollkommen verstehen wenn jemand sagt: "Was soll ich mit Heavy Rain und God of War III? Ich hab Halo und Gears of War!" aber das muss mich ja nun nicht überzeugen die Konsole zu wechseln ;)


    Und Move, genauso wie die Wii oder Kinect gehen mir derzeit noch am allerwertesten vorbei. Und das ist... man mag es kaum glauben auch wieder Geschmackssache! Der eine fährt drauf ab und den anderen lässt es kalt.


    Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. ich sage ja auch gar nicht das die XBox scheiße ist (die Alte habe ich ja sogar selbst noch hier stehen). Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen dass es einfach ist mit der PS3 online zu zocken (nicht online zu gehen) als mit der XBox. Und zwar im Sinne der KOSTEN!


    so... ich hoffe wir können das Thema jetzt hier beenden, denn wir werden uns auch in 10 Jahren hier noch im Kreis drehen. Jeder hat seinen Favoriten und fertig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    und was soll das bitte für ein "Komfort" sein? Ich geh online, finde nen Gegner und spiele. Fertig. Was brauch ich da bitte für nen "Komfort"?
    krault mir die XBox die Füße während ich online spiele? Oo


    Komfort im Sinne von:


    [list=1]
    [*]90% der Spieler haben ein Headset und man kann mit ihnen sprechen
    [*]man kann jederzeit mit bis zu 8 Leuten Spieleübergreifend quatschen um Spiele besser zu koordinieren (ein Tastendruck und alle in der Party sind im neuen Spiel!)
    [*]mit 3 Tasten ist jemand in der Freundesliste eingeladen und kann mit nem weiteren Tastendruck direkt ins Spiel einsteigen
    [*]man sieht wer was zockt und WAS er gerade in diesem Spiel macht, ist ein Platz im Spiel frei kann ich schon im Dashboard ins Spiel einsteigen
    [*]Bewertungssystem für Spieler, wenn man jemanden nicht mag und negativ bewertet wird man in Zufallsspielen nicht mehr so leicht mit diesem Verbunden
    [*]Stummschaltung für einzelne Spieler, die man dann in KEINEM Spiel mehr hört, sollte man zufällig in einem anderen Spiel wieder auf diese treffen
    [*]usw..
    [/list=1]


    Und JA wenn man wirklich regelmäßig Online spielt und die Freundesliste mal auf 30+ ansteigt sind das Vorteile mit denen das PSN in keinster Weise mithalten kann. Das dann der Sprachchat die bessere Qualität hat und die Server meistens Stabiler sind und Hack/Cheatsicherer sind kommt dann natürlich auch noch dazu.. ;)


    Und ja dafür bezahl ich gern 3 Euro im Monat, das kannst dann auch nicht mit den 13 Euro im Monat für WOW vergleichen (wofür ich nedmal nen Euro im Monat ausgeben würde ^^). Zusammen mit Regelmäßigen Aktionen bei Arcadespielen und DLC ist das IMO nicht so schlimm. Mensch das ist ein Bier an einem Wochenende im Monat weniger ;)


    Und die Kombination aus diesen ganzen Features ist es einfach die die 360 zur Online Konsole Nr. 1 machen... Nur mal ein Beispiel auf dem PSN.. ich und ein Kollege wollten Haze im Coop durchzocken. Ok vom ruckeln der Server mal abgesehen.. der Ingame Chat ist einfach eine Katastrophe. Auf der 360 wären wir einfach in den Partychat oder einen privaten Chat gegangen und die Sache wäre erledigt gewesen.. auf der PS3 haben wir uns zuerst mal 5 mal per normalem Telefon zusammenrufen müssen bis wir dann aufgegeben haben und die XBox neben her angemacht haben damit wir auch während dem Spiel miteinander reden können.. und sowas ist einfach total nervig. ;)


    Anderes Beispiel 3 Kollegen und ich spielen grad Gears of War, anderer Kollege sieht wir spielen zusammen, kommt in unseren Partychat, fragt ob wir noch nen Platz frei haben, wir sagen nein aber das Spiel ist in 2 Minuten aus wenn er wartet können wir einfach danach ein neues aufmachen und mit ihm spielen. Stell dir das selbe Szenario auf der PS3 vor: du spielst, bekommst ne Nachricht, nach dem Match kannst sie endlich lesen, schreibst zurück, er macht derweil was anderes, schreibt zurück wenn er kurz zeit hat, bei dir wieder das selbe.. so dauert das verabreden dort mal gut und gerne 30 Minuten (außer man kennt sich auch Privat und telefoniert sich evtl schnell zusammen) was auf der 360 in 10 Sekunden erledigt ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Ok, vielleicht hast du mich da auch ganz einfach falsch verstanden.


    Wie ich schon oben sagte: Wer mich heut zu Tage fragt "Was ist wenn ich mit der PS3 nicht online gehen kann?" dem sage ich eben (wie oben auch) "Jemand der mir das erzählt, der WILL nicht online gehen!"
    Ganz einfach weil es kinderleicht ist das Ding anzustöpseln (bzw. ins WLAN zu bringen). Dann ist das Ding praktisch online und man könnte direkt auch online spielen (ohne noch was dafür blechen zu müssen!).


    Das reine Online bringen von der Konsole ist bei der 360 genauso leicht wie bei der PS3 (IMO sogar etwas leichter da die Menüs deutlicher sind) und beim 1. Online gehen kann man auch direkt für einen Monat Gratis XBL testen, sollte man es nicht wollen kommt man danach immer noch in den Genuß von Demos, genialen Arcadespielen und anderen Features für die man nicht bezahlen muss. ;)

  • Immer diese Diskkusionen :) :)
    Das kostenlos Online Zocken ist bald auf der PS3 oder spätestens bei der PS4 bei Sony eh Geschichte .. dort wird sehr Laut drüber nachgedacht, das Kostenpflichtig zu machen, nicht zuletzt weil wsich das PSN Plus Abo anscheinend gut verkauft.


    Aber gut ich zocke auch weitaus lieber auf der 360 und die PS3 schmeiße ich nur an, wen dort mal wieder ein Exklusive Titel kommt, den ich unbedingt haben will (weis ganicht mehr, wan ich das Ding das letzte mal an hatte ....)


    Aber unterm strich bleibt es Geschmackssache.. mich beeindruckt Sony nur nicht mit dem ganzen Schnick-Schnack wie Blue Ray oder so, der für mich nicht wirklich in ne Game Konsole gehört.

  • Ich liebe solche Diskussionen. Da wird mein eigenes Nerd-Leben doch noch von anderen übertroffen.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!