|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von MainMan:
Ich bin am überlegen ob ich mir ne PS3 slim zulege und hätte mal ein paar Fragen. Genügt die 120 GB Version oder sollte ich mir die 250 GB Version holen? Ich würde die PS3 nur zum spielen nutzen. Habe nicht vor Filme oder sonstige Daten zu speichern. Falls die 120er ausreicht sollte würde es sich wohl lohnen zu warten bis die 160er erscheint da sie vom Preis her genau soviel kostet. Wie lange dauert es ein Spiel zu installieren und wie viel Speicherplatz nimmt es in Anspruch? Wenn ich ein Spiel lösche gehen dann auch die Speicherstände verloren? Was hat es mit den ganzen Updates auf sich? Sind die nur fürs Online spielen oder muss man die auch installieren wenn man nur offline spielt?
Hui, viele Fragen...
1. Hmm, meine Meinung ist immer, je mehr Platz, desto besser, auf der anderen Seite meinst du, du wirst die nur für Spiele benutzten, also reicht eigentlich auch die mit wenig GB. Würde mir dann aber die 160er holen, wenn die den genauso teuer ist.
2. Die Dauer der Installation varriert immer. In der Regel sind immer 5 - 10 min würde ich sagen, habe noch nie wirklich auf die Uhr geguckt.
3. Der Speicherplatz varriert ebenfalls, es gibt Spiele die brauchen 5 GB, es gibt Spiele die brauchen vielleicht weniger als 1 GB (die Minis aus dem Store glaube ich).
4. Du kannst alle Installationsdatei löschen, die Spielstände hängen nicht mit denen zusammen, die sind in einem anderen Ordner. Nur die Spiele Updates und DLC´s hängen mit den Installationsdateien zusammen, die musst du dann neu runterladen und installieren.
5. Du musst sogar immer das aktuelle Systemupdate installiert haben um dich überhaupt online einzuloggen. Das sind dann oftmals irgendwelche "Neuerungen", für die sich meistens eh kein Schwein interessiert...
Würdest du nur offline spielen, kannst du oftmals ohne Update spielen. Ich glaube jedoch, dass es manche Spiele gibt, die erst ab einen bestimmten Update laufen, bin mir da aber nicht so sicher...
Ich glaube das wars 
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 23.09.2010, 11:11 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4150704 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Wicked Ninja:
Aber wenn das Game nen Onlien-Mode hat macht es dort meist mehr Fun (gibt da aber natürlich auch Ausnahmen)
Kommt immer auf die Spiele drauf an:
-Es gibt, wie schon von dir gesagt, Spiele, die machen hauptsächlich zu zweit spaß (Sportspiele)
-Es gibt Spiele, die will man gar nicht zu zweit Spielen, kann es deswegen auch gar nicht (Heavy Rain, God of War usw.)
-Es gibt Spiele, die will man gar nicht wirklich zu zweit spielen, es gibt jedoch einen Multiplayer Modus, welcher irgendwie überflüssig ist (GTA IV, Bioshock 2, Red Dead Redemption usw.)
-Es gibt Spiele, die kann man wunderbar alleine und auch online spielen (Modern Warfare lässt grüßen)
-Und es gibt pure Online Spiele, welche ich persönlich nicht sonderlich mag, da man oftmals für diese monatlich blechen muss und die Dinger süchtig ohne Ende machen
Habe ich was vergessen?
Allgemein finde ich, kann man nicht sagen, dass ein Spiel online unbedingt besser ist und mehr spaß macht. Hängt immer vom Spiel ab.
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 23.09.2010, 14:54 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4151114 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.