A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    AHH Panik, irgendwas geht bei meiner PS3 ganz schief. Ich kann mich überhaupt nicht im PSN anmelden, jedes mal heißt es, meine ID oder Passwort wäre falsch und wenn ich dann sage, ich will ein neues Passwort, dann kommt eine Fehlermeldung!
    Geht bei euch alles?


    Ich hatte grad auch voll Angst. :lol:

  • Ich bin am überlegen ob ich mir ne PS3 slim zulege und hätte mal ein paar Fragen. Genügt die 120 GB Version oder sollte ich mir die 250 GB Version holen? Ich würde die PS3 nur zum spielen nutzen. Habe nicht vor Filme oder sonstige Daten zu speichern. Falls die 120er ausreicht sollte würde es sich wohl lohnen zu warten bis die 160er erscheint da sie vom Preis her genau soviel kostet. Wie lange dauert es ein Spiel zu installieren und wie viel Speicherplatz nimmt es in Anspruch? Wenn ich ein Spiel lösche gehen dann auch die Speicherstände verloren? Was hat es mit den ganzen Updates auf sich? Sind die nur fürs Online spielen oder muss man die auch installieren wenn man nur offline spielt?

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Ich bin am überlegen ob ich mir ne PS3 slim zulege und hätte mal ein paar Fragen. Genügt die 120 GB Version oder sollte ich mir die 250 GB Version holen? Ich würde die PS3 nur zum spielen nutzen. Habe nicht vor Filme oder sonstige Daten zu speichern. Falls die 120er ausreicht sollte würde es sich wohl lohnen zu warten bis die 160er erscheint da sie vom Preis her genau soviel kostet. Wie lange dauert es ein Spiel zu installieren und wie viel Speicherplatz nimmt es in Anspruch? Wenn ich ein Spiel lösche gehen dann auch die Speicherstände verloren? Was hat es mit den ganzen Updates auf sich? Sind die nur fürs Online spielen oder muss man die auch installieren wenn man nur offline spielt?


    Hui, viele Fragen...


    1. Hmm, meine Meinung ist immer, je mehr Platz, desto besser, auf der anderen Seite meinst du, du wirst die nur für Spiele benutzten, also reicht eigentlich auch die mit wenig GB. Würde mir dann aber die 160er holen, wenn die den genauso teuer ist.
    2. Die Dauer der Installation varriert immer. In der Regel sind immer 5 - 10 min würde ich sagen, habe noch nie wirklich auf die Uhr geguckt.
    3. Der Speicherplatz varriert ebenfalls, es gibt Spiele die brauchen 5 GB, es gibt Spiele die brauchen vielleicht weniger als 1 GB (die Minis aus dem Store glaube ich).
    4. Du kannst alle Installationsdatei löschen, die Spielstände hängen nicht mit denen zusammen, die sind in einem anderen Ordner. Nur die Spiele Updates und DLC´s hängen mit den Installationsdateien zusammen, die musst du dann neu runterladen und installieren.
    5. Du musst sogar immer das aktuelle Systemupdate installiert haben um dich überhaupt online einzuloggen. Das sind dann oftmals irgendwelche "Neuerungen", für die sich meistens eh kein Schwein interessiert...
    Würdest du nur offline spielen, kannst du oftmals ohne Update spielen. Ich glaube jedoch, dass es manche Spiele gibt, die erst ab einen bestimmten Update laufen, bin mir da aber nicht so sicher...


    Ich glaube das wars ;)

  • stimmt so weit was Cyrus sagt :]


    zu 1 würde ich sagen: Ich würde dir zur größten Platte raten. Aber zur Not kann man da ja immer noch nachrüsten.
    Ich habe jetzt genau 20 Spiele und habe die 120GB Festplatte. Derzeit habe ich noch ziemlich genau 40GB Platz ;) Und ich habe dort auch nur Spiele drauf. Also irgendwann wird es dann doch mal knapp!


    2tens wie er schon sagte: Es variiert vor allem weil ja unterschiedlich viel Platz auf der Platte benötigt wird. Bei MGS4 habe ich z.B. sicher 25 Min. bis halbe Stunde gewartet (plus noch mal nach jedem Kapitel 2-3 Minuten). Aber das ist nicht die Regel! God of War III installiert z.B. so gut wie gar nichts. Heavy Rain braucht dann wieder etwas länger. Kann man also nicht wirklich genau sagen.
    Es gibt auch Spiele die bieten dir eine Installation optional an (z.B. Soul Calibur IV oder Street Fighter IV). Du bist also dann nicht gezwungen. Aber wenn du es dann installierst gibt es weniger Ladezeit.


    und zu 5: das ist korrekt was Cyrus sagt. Es gibt definitiv Spiele die setzen die aktuelle Firmware voraus. Also die sollte man schon aktuell halten. Aber das dauert auch nicht die Welt die zu laden und zu installieren ;)

  • Danke für die Antworten. Ich habe mich noch nie mit dem Thema PS 3 oder XBOX 360 beschäftigt daher die vielen Fragen. Also wenn ich über 20 Spiele auf eine 120er drauf bekomme dann wäre die für mich völlig ausreichend. Und wenn ich mal Platz brauche kann ich ja immer noch Spiele löschen wenn die Speicherstände weiter vorhanden sind. Wird die 160 GB Version genauso aussehen wie die jetzigen slim? Ich habe nämlich Bilder gesehen auf denen sie noch dünner aussieht aber bei Amazon sieht sie auf der Verpackung genauso aus wie die derzeitige slim.


    Edit: Angenommen man hat keine Möglichkeit mit der PS 3 online zu gehen um die Updates zu installieren. Wie bekommt man die dann drauf wenn man sie braucht um weiterhin alle Spiele zu zocken?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also wenn ich es ganz genau nehme:
    Ich hab selbst jetzt derzeit 20 Spiele. Dazu kommen dann aber noch 3 PSN Games. Ausserdem habe ich mir mal 2-3 Games von Kollegen ausgeliehen. Bisher habe ich noch nichts gelöscht (weder Installationsdateien noch die Savegames) und bin derzeit bei ziemlich genau 40GB freiem Speicherplatz.


    Keine Musik und nur 2-3 Bilder (Wallpaper). Demos werden von mir nach dem anzocken auch wieder gelöscht. Einzige Ausnahme ist bisher FIFA11 (die Demo wird derzeit hauptsächlich gezockt :D).


    Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Danke für die Antworten. Ich habe mich noch nie mit dem Thema PS 3 oder XBOX 360 beschäftigt daher die vielen Fragen. Also wenn ich über 20 Spiele auf eine 120er drauf bekomme dann wäre die für mich völlig ausreichend. Und wenn ich mal Platz brauche kann ich ja immer noch Spiele löschen wenn die Speicherstände weiter vorhanden sind. Wird die 160 GB Version genauso aussehen wie die jetzigen slim? Ich habe nämlich Bilder gesehen auf denen sie noch dünner aussieht aber bei Amazon sieht sie auf der Verpackung genauso aus wie die derzeitige slim.


    Edit: Angenommen man hat keine Möglichkeit mit der PS 3 online zu gehen um die Updates zu installieren. Wie bekommt man die dann drauf wenn man sie braucht um weiterhin alle Spiele zu zocken?


    Die neue SLIM dürfte optisch genauso aussehen wie die aktuelle.


    Zu deiner Frage mit dem Online: Die PS3 hat nen internen WLAN-Adapter. Wer mir heutzutage erzählen will dass er mit der PS3 nicht online gehen kann der WILL damit nicht online gehen ;)
    Wenn du keinen WLAN-Router hast (und wer hat das heut zu Tage nicht) dann frag bei deinem Provider mal nett nach und dann werden die dir sicher nen neuen Router zuschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Zu deiner Frage mit dem Online: Die PS3 hat nen internen WLAN-Adapter. Wer mir heutzutage erzählen will dass er mit der PS3 nicht online gehen kann der WILL damit nicht online gehen ;)
    Wenn du keinen WLAN-Router hast (und wer hat das heut zu Tage nicht) dann frag bei deinem Provider mal nett nach und dann werden die dir sicher nen neuen Router zuschicken.


    Das finde ich allerdings auch immer witzig/merkwürdig. Vorallem wenn man so was dann online in einem Forum liest ^^
    Aber ich mein, man weiß ja nie genau warum und weshalb, von daher meinen Satz nicht falsch verstehen ;)

  • A N Z E I G E
  • Kommt halt immer auf die Spiele drauf an. Manch eines macht sich fett auf der Platte, während andere Spiele nur ein paar MB brauchen ;)


    Bei manch einem Spiel hat man auch die Wahl, wieviel man es ihm geben will. So soll das bei GT 5 möglich sein, da das Spiel ganze 10 GB fordert und das dürfte manch einem zu viel sein, vor allem wenn man nur eine 40 GB Version besitzt. Daher gibt es auch die Möglichkeit nur 256 MB zu installieren, soll dann zwar nicht mehr so flüssig laufen, aber man hat wenigstens die Wahl.

  • naja, wie gesagt: Sollte er es dann wirklich nicht WOLLEN dann kann er die Daten immer noch auf nen USB Stick ziehen und dann von dort aus einspielen....


    obwohl mir persönlich kein Grund einfallen will warum man mit der PS3 nicht online gehen will! Online zocken macht so viel mehr Spaß als offline gegen irgendeine CPU. Besonders Sport und Kampfspiele. FIFA spiele ich quasi nur online, genauso wie Street Fighter und nachdem ich einmal mit der Kampange durch war Killzone 2.


    Was natürlich nicht heißt dass ich mich bei Spielen wie God of War III, Heavy Rain oder Darksiders langweile ;)


    Aber wenn das Game nen Online-Mode hat macht es dort meist mehr Fun (gibt da aber natürlich auch Ausnahmen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Zu deiner Frage mit dem Online: Die PS3 hat nen internen WLAN-Adapter. Wer mir heutzutage erzählen will dass er mit der PS3 nicht online gehen kann der WILL damit nicht online gehen ;)
    Wenn du keinen WLAN-Router hast (und wer hat das heut zu Tage nicht) dann frag bei deinem Provider mal nett nach und dann werden die dir sicher nen neuen Router zuschicken.

    Die Frage war nur allgemein bezogen. Ich habe selbstverständlich einen WLAN Router in Verwendung und habe auch vor Spiele online zu zocken.

  • zum systemupdate (falls du dieses meinst? - ich hoffe das habe ich richtig verstanden): ich war mit meiner ps 3 noch nie online - wenn ich ein neueres spiel zocken möchte, dann wird meine ps3 mittels des spiels geupdatet - also wird die systemversion, welche das spiel benötigt, immer mit dem spiel mitgeliefert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Aber wenn das Game nen Onlien-Mode hat macht es dort meist mehr Fun (gibt da aber natürlich auch Ausnahmen)


    Kommt immer auf die Spiele drauf an:


    -Es gibt, wie schon von dir gesagt, Spiele, die machen hauptsächlich zu zweit spaß (Sportspiele)
    -Es gibt Spiele, die will man gar nicht zu zweit Spielen, kann es deswegen auch gar nicht (Heavy Rain, God of War usw.)
    -Es gibt Spiele, die will man gar nicht wirklich zu zweit spielen, es gibt jedoch einen Multiplayer Modus, welcher irgendwie überflüssig ist (GTA IV, Bioshock 2, Red Dead Redemption usw.)
    -Es gibt Spiele, die kann man wunderbar alleine und auch online spielen (Modern Warfare lässt grüßen)
    -Und es gibt pure Online Spiele, welche ich persönlich nicht sonderlich mag, da man oftmals für diese monatlich blechen muss und die Dinger süchtig ohne Ende machen


    Habe ich was vergessen?
    Allgemein finde ich, kann man nicht sagen, dass ein Spiel online unbedingt besser ist und mehr spaß macht. Hängt immer vom Spiel ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E