A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Alan Shore:
    DVD Quali reicht im Endeffekt aus.

    Viel schlimmer finde ich da den Unterschied zwischen "[b]Full HD
    " (1.920x1.080 Pixel) und "HD" (1.366x768 Pixel). Klar sind Full HD über 1. Mio Pixel mehr, aber HD Bild ist schon geil genug in meinen Augen! [/B]


    Ja, und dort liegt in meinen Augen die echte Verarschung. Denn wer sich nicht richtig informiert wird sogar glauben, dass Full HD sehr viel besser sei als HD ready. Dabei fällt der Unterschied erst ab Größen von mehr als 37" ins Gewicht.
    Den Unterschied zwischen analog und HD möchte ich nicht missen, aber zwischen Full und ready ? :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Jetzt bin ich mal auf Ernie's Kommentar gespannt: ;)


    gamepro.de


    Kein Vergleich also zu England. ;) Somit wurden hierzulande mehr Konsolen als Spiele verkauft und weil sich die PS3 aber hauptsächlich über die Spiele finanzieren muss, ist das nicht so erfreulich für Sony.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Jetzt bin ich mal auf Ernie's Kommentar gespannt: ;)


    gamepro.de


    Kein Vergleich also zu England. ;) Somit wurden hierzulande mehr Konsolen als Spiele verkauft und weil sich die PS3 aber hauptsächlich über die Spiele finanzieren muss, ist das nicht so erfreulich für Sony.


    Die Playstation wird aus mindestens 3 Kassen von Sony Finanziert.


    1) Blue Ray Film Format: Die verkaufszahlen steigern sich derzeitig Monatlich.
    2) Online Dienst: Von 600000 Eurpäer bereits nach den 2 Tag über 1/4 registriert. Alle die eine Download Datei für die Playstation 3 zur verfügung stellen müssen Tantiemen an Sony bezahlen. Außerdem bietet Sony ein eigenes riesiges Downloadportal mit unter anderen Playstation 1,2 und Portable Spiele Downloads. (In USA 8-10 $ pro Spiel) Kritiker sagen das ist wohl auch der wahre Grund warum Sony unbedingt die 60GB version durchboxen will.
    3) Spiele: und glaub mir von denen werden noch mehr als genug über die Ladentheke gehen.


    Ich kann mir auch gut vorstellen das die Playstation 3 von den anderen in Blue Ray investierenden Firmen mitgesponsert wird, aber das ist nur eine vermutung.


    Die Firma iSupli welche verantwortlich für die Tese ist das Sony für jede Playstation 3 200$ draufzahlt hat allerdings auch erwähnt das ihre Rechnung mit großer Sicherheit nicht auf Sony zutreffend ist da Sony viele Komponenten der PS3 selbst fertigt und nicht zu Marktpreisen einkaufen muss. Zudem ist es üblich, Konsolen bei der Markteinführung unter Herstellungskosten zu verkaufen. Im Lebenszyklus sinken diese Kosten durch Verbesserungen im Produktionsprozess und steigende Verkaufszahlen; außerdem ist die Kalkulation der Hersteller darauf abgestellt, vor allem durch Spiele und Zubehörverkäufe Geld zu verdienen.
    Quelle http://onspiele.t-online.de/c/85/26/31/8526312.html


    Wenn man hier manche Kommentare liest könnte man glauben ihr haltet die Sony Geschäftsführung für Idioten die keine Ahnung von Wirtschaft und Unterhaltungselektronik haben. Die Frima ist aber nicht ohne Grund das was sie heute ist. Sony ist der Marktführer in der Videospielbranche, der Haupttantiemen besitzer für DVD´s und Blue Ray ein riesiges Filmstudio und vieles mehr. Die wissen genau was sie tun und wer diese Frima mit Sega vergleicht ist in meinen Augen ein Idiot.


    Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Zu den 'offiziellen' Zahlen: Wenn sie tatsächlich von SCE(E) kommen, können sie genauso beschönigt sein.


    Sony ist eine Aktiengeselschaft. Wenn da zuviel an den Zahlen beschönigt wird klicken bei dem Verantwortlichen schnell die Handschellen wegen Aktionäre betrug.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Wenn man hier manche Kommentare liest könnte man glauben ihr haltet die Sony Geschäftsführung für Idioten die keine Ahnung von Wirtschaft und Unterhaltungselektronik haben.

    Rischtisch! ^^ Zumindest tendiert ihr Know-How über Marketing und PR gegen null.

    Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Die Frima ist aber nicht ohne Grund das was sie heute ist.

    In den roten Zahlen?

  • Preissenkung, wenn auch nur geringfügig und bislng uk only:
    UK Stores Cut PS3 Price
    WH Smith and Play.com drop console down to £399.99. Xbox 360 gets cut too.
    by Rob Burman, IGN UK


    UK, April 5, 2007 - Two major UK retailers have cut the price of the PlayStation 3 less than two weeks after the launch of the console. WH Smith and Play.com have slashed the price of the machine from £424.99 to £399.99.


    WH Smith advertised the drop in The Sun newspaper, no doubt to catch the attention of parents looking to get their kids something a bit more special than a chocolate egg this Easter. Whereas, Play.com is offering the console for the same price but is also throwing in an HDMI cable and a copy of Click on Blu-ray.


    At the time of writing no other retailers have folowed suit, although many are expected to. And while WH Smith's offer is scheduled to end on April 19, Play.com is offering the console for £399.99 for the forseable future.


    Additionally, tomorrow - Good Friday - the console price craziness is set to continue, with Play.com telling us that it's planning to offer the Core Xbox 360 for just £149.99 - £50 lower than the RRP - and is dropping the price of the Premium Xbox 360 from £279.99 to £249.99. You'll have to be quick though because the offer only lasts until April 10 and stock is likely to be extremely limited.



    ign

  • Zitat

    Original geschrieben von Zheka911:
    Das heißt die PS3 kostet ungefähr 450 €uro bei Play.com?


    Wie kommst du denn auf die Idee?


    £400 sind nur knapp weniger als 600 Euro. Da sparst du nichts nach Porto und Versand, eventuell zahlst du eher noch drauf. Die Engländer haben den Preis wohl auch nur gesenkt, weil die PS3 in England teurer war, als z.b. in Deutschland. Jetzt haben sie im Grunde den gleichen Preis.


    Also keine bedeutende Ankündigung..

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So die riesen Preissensation ist das echt nicht, allein wer bei uns mal die Preisvergleiche im Netz durchwühlt kommt locker für 575 - 580 an die PS3, also von daher... interessant wirds echt erst ab offiziellen Preissenkung, welche mit der aktuellen Situation zwar notwendig sind, aber wohl frühstens zum Weihnachtsgeschäft ansprechbar sein dürften ^^


    viel schlimmer ist ja eigentlich immer noch nur die Tatsache, dass man bei z.B. bei uns knapp 200 $ mehr blecht als in den Staaten, verdammte 1:1 Umrechnung, bei exakter Berechnung würde das Teil jetzt schon nur 450 € kosten, aber nein ;)

  • ích hatte auch vor mir ein ps3 sofort zu holen!!!


    aber dann hab ich nocmal richtig überlegt und zu dem entschluss gekommen dass 600 euro für eine konsole bei der die Launchtitel sooo wenig versprechen einfach zu viel sind!!
    Und da ich spielkonsolen als Spielkonsolen und nicht als media centre nutze sind 600 doch wesentlich zu viel, da ich bessere spiele auf der 360 bekomme (fragt sich nur noch wielange)


    die ps3 wird die 360 definitiv überholen....aber solang reicht mir die box!!! :)


    ps. sogar die launchliste des wiis war, dank zelda, vielversprechender meiner meinung nach

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Habe erst heute Abend in anderen Foren von Problemen auf Röhren-Monitoren gelesen. Angeblich soll es zu Ruckeln kommen. Kann dies jemand bestätigen oder als Unfug abtun ?


    Also ich habe mit meiner PS3 erst heute kurz in meinem Zimmer auf meinem Röhren Fernseher gezockt: Kein Ruckeln oder sonstiges bei mir

  • Zitat

    Original geschrieben von stefano:
    Also ich habe mit meiner PS3 erst heute kurz in meinem Zimmer auf meinem Röhren Fernseher gezockt: Kein Ruckeln oder sonstiges bei mir


    Das kann ich auch bestätigen klappt wirklich gut.
    Ich habe bei einen Kumpel auf einen 50 Herz TV gezockt ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So, ich werd meine PS3 an den PC Moni anschließen per HDMI-DVI Kabel, nun nur die Frage, wie bekomm ich noch sound? Per Chinchkabel? Da wäre dann das Problem das meine Boxen keinen CHincheingang haben und die Anlage auf der anderen Seite des Zimmer is....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!