A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Hab mir gerade mal die Testversion des Scott Pilgrim Spiels geladen, holy cow ist das genial. Typisches Spiel was einen an die alten SNES, Mega Drive Zeiten erinnert. Sehr cool gemacht, kaufe ich mir bestimmt mal komplett.


    Ach noch ne Frage da ich auf der PS3 meiner Freundin spiele und die Playstation Store Karte "alle" ist, kann man das auch wie im App Store z.B. über das Konto abbuchen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    So, hab da mal ne Frage. Ich will jetzt meine Spieldaten von der kaputten PS3 auf eine neue bringen. Wie geht das denn? Und die AC II Daten kann man gar nicht kopieren?


    Manche Daten sind kopiergeschützt, wiue eben z. B. ACII, GTA IV oder RE 5

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MorlockkDilemma:
    Bau doch die Festplatte von der kaputten in die neue ein;)


    Geht nicht, die Festplatten sind ID gebunden, sobald du eine Festplatte bei dir einbaust wo Daten drauf sind, die nicht von deiner Konsole stammen, musst du die Festplatte formatieren um sie zu benutzten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Geht nicht, die Festplatten sind ID gebunden, sobald du eine Festplatte bei dir einbaust wo Daten drauf sind, die nicht von deiner Konsole stammen, musst du die Festplatte formatieren um sie zu benutzten!


    es ist AFAIK sogar vollkommen egal ob die ID noch stimmt... sobald du eine Platte einbaust (egal ob sie kurz vorher noch in derselben PS3 steckte) will die PS3 sie formatieren!


    Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    So, hab da mal ne Frage. Ich will jetzt meine Spieldaten von der kaputten PS3 auf eine neue bringen. Wie geht das denn? Und die AC II Daten kann man gar nicht kopieren?


    gibt dazu nen Haufen YouTube-Videos.


    alles was du für einen Datentransfer benötigst ist ein ganz normales LAN-Kabel. Damit verbindest du dann die beiden PS3-Systeme mit einander.
    Ich habe jetzt keine Ahnung welches Modell du nun gekauft hast. Evtl. solltest du dir vor dem Datentransfer noch überlegen ob du nicht noch eine größere Festplatte einbaust. Wenn du z.B. jetzt die SLIM mit 120GB hast könntest du dort eine Festplatte mit 250GB, 360GB oder sogar 500GB einbauen. Je nach dem wie viele Spiele du hast und was du sonst noch so auf der PS3 lagerst (evtl. Musik, oder Bilder etc.) würde sich das wirklich lohnen. Ich persönlich benutze die PS3 nur zum zocken (und Blu-ray gucken) und merke dass in naher Zukunft meine 120GB-Festplatte nicht mehr ausreichen dürfte. Aber das ist nur nen Tipp


    Wenn du die beiden PS3-Systeme dann via LAN-Kabel (im ausgeschalteten Zustand) verbunden hast musst du erstmal die "alte PS3" deaktivieren (hierzu wirst du auch aufgefordert, solltest du es vergessen haben). Dann findest du unter "Einstellungen" -> "System-Einstellungen" den Punkt "Datentransfer-Dienstprogramm". DAS ist es was du nutzen möchtest.


    Dabei werden alle Daten von der alten PS3 auf die neue übertragen. Kopiergeschützte Spielstände werden verschoben (heißt also von der alten gelöscht!) und kopierbare Spielstände kopiert (bleiben also auch auf der alten PS3 erhalten).
    Am Ende hast du dann quasi auf der neuen PS3 genau das was du auf der alten auch hattest.


    Trophäen musst du ja einfach nur auf der alten PS3 vorher synchronisieren. Dann nach dem Datentransfer auf der neuen PS3 ebenfalls einfach synchronisieren (wobei die Trophäen auch mit transferiert werden müssten).


    Dann noch einen Tipp von mir: Sichere dir zur Sicherheit dennoch alle deine kopierbaren Spielstände manuell auf nen Stick oder eine externe Festplatte (ganz egal wo). Sollte bei dem Datentransfer tatsächlich irgendwas schief gehen hättest du damit dann immerhin noch einen Teil gerettet.


    Ich selbst habe so einen Datentransfer noch nicht durchgeführt. Aber es wird dir auch Schritt für Schritt erklärt wenn du einfach den besagten Punkt unter "Einstellungen" auswählst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!