|
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Chefkoch:
Ich hab mir schon eine Vielzahl von Spielen gekauft und nachdem ich sie durchgezockt oder kein Bock mehr drauf hatte über Amazon verkauft. So beliefen sich die Investitionen bei 60 €uro-Titeln meistens nur auf 15-20 €uro wenn man den Wiederverkaufswert abzieht. Was bringen mir massenhaft Spiele die im Schrank stehen und verstauben, aber in den allermeisten Fällen nicht mehr gezockt werden?
Das Ding dabei ist dann nur, dass du für ein paar Spielstunden Geld aus dem Fenster geschmissen hast. Wenn ich mir was kaufe, dann lasse ich es lieber nach dem Durchspielen noch im Schrank stehen und spiele es in einem dreiviertel Jahr nochmal, anstatt es irgendwo zu verscherbeln, wobei ich dann eh nicht mehr das Geld reinkriege was ich ausgegeben habe.
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 20.08.2010, 09:34 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4066763 |
|
|
|  |
 |
Vakant
MoonSurfer 10000

|
Allerdings steht es nicht nach 3 Stunden im Regal, sondern nach mehreren Tagen, Rollenspiele teilweise erst nach Monaten. Was hast du von nem Ereignis wie Kino Besuch oder nem Konzert längerfristig? Nix, ausser vielleicht die Errinnerung, dass es gut war. Mein "Link to the Past" packe ich seit meiner Kindheit in regelmäßigen Abständen wieder aus und zocke es durch. Damit habe ich bestimmt schon tausende Stunden verbracht.
Im Kino ist es so, dass du reingehst, dich hinsetzt, nen Film schaust und dann wieder gehst. Der Film kann natürlich bombastisch sein, aber im Endeffekt siehst du dir nur einen Film auf einem riesigen Fernseher an und wirst gegebenenfalls noch durch nervige Menschen beim Genuss gestört. Beim Zocken greifst du selbst in die Handlung ein, bist noch mehr Teil der Materie und hast (im Normalfall) keine Leute mit Chipstüten neben dir sitzen 
Man könnte jetzt auch damit Anfangen, dass Spiele genauso Ereignisse sein können wie Kinofilme. Ich sehe zwischen bombastisch inszenierten Spielen wie Modern Warfare 2 oder Bioshock keinen großen unterschied mehr zu Filmen. Also, was das Erlebniss angeht, stehen sie zumindest nicht mehr hinten an.
-------------------- This is what winners are made of | Nick Diaz 209 | This is MMA | MMA Training
|
Posted: 20.08.2010, 10:03 Uhr |
Beiträge: 10277 | Wohnort: Landau | Registriert seit: 14.04.2004
| Info | Posting ID: 4066791 |
|
|
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Chefkoch:
Wo ist denn bitte der so große Unterschied zwischen den genannten Beispielen?
Wie Vakant schon erklärt hat, kann ich das Spiel jeder Zeit wieder aus dem Regal holen und es nochmal durchspielen. Wenn du ins Kino gehts, sitzt du da und guckst den Film zu Ende. Dann kannst du nicht nach einem halben Jahr wieder mit deiner Eintrittskarte hingehen und sagen, du willst ihn nochmal sehen.
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 20.08.2010, 10:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 4066813 |
|
|
|  |
 |
SaHKu
MoonSurfer 1000

|
Wie ich das immer geil finde, wenn die Leute argumentieren, dass manche Dinge zu teuer sind [nicht nur hier, sondern überall]...Spiele und Filme lädt man sich halt herunter, passt halt.
Seht ihr das auch so beim
F*cken? [klar: du kriegst keine ab, ne N*tte ist zu teuer, schnappen wir uns das nächste Blondchen und spielen das Rein-Raus-Spiel?]
Autos? [ich kann mir keinen Porsche leisten...ach, da ist ja der nächste Porschehändler, schnappen wir uns den Geschäftsführer und bitten ihn mit Gewalt zur Herausgabe...?]
Kino? [hm, die Karten sind so teuer...ich schleich mich einfach so rein und hoffe, dass mich niemand erwischt?]
Essen? [ich kann mir keinen Kaviar leisten...ach, da ist ja das nächste Nobelrestaurant, hol ich mir einfach was ohne zu bezahlen...?]
Zugegeben: diese Beispiele waren jetzt schamlos übertrieben, aber herrgottnocheins: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann träum ich davon und lass es gut sein...aber diese "Hersteller macht es zu teuer, klauen wir es einfach"-Gehabe kotzt mich an.
Ich erinnere mich gern an ein Zitat aus einem Buch zum Thema Computerkriminalität [genauer: "Viren, Würmer & Trojanische Pferde", welches ich vor knapp 8 Jahren gekauft habe.]
[sinngemäß, keine 100%ige Übereinstimmung mit dem Buch]
Zitat: Die Kinder, die sich Musik runterladen oder auf dem Schulhof die neueste Version des Spieles "Return to Castle Wolfenstein" verteilen, sind die Helden...wenn sie mit halben Plattenläden unter der Jacke heimkommen würden, wäre die Hölle los...
Das war damals so, das ist heute so...aber es wird den meisten Leuten, dank Breitbandanschluss und zehn Milliarden+ Raubkopie-Websites zu einfach gemacht.
Laut der Seite"gamefreax.de" haben die übrigens Besuch von dem Sony-Anwalt bekommen...folglich dürfte die Frage, ob Fake oder nicht, beantwortet sein [wenn die Seite denn vertrauenswürdig ist^^]
-------------------- Total verschlafen: seit 15. Juli bin ich 14 Jahre Mitglied aufm Cyboard, und das alles ohne Gespamme ^_^
“As soon as the war ended, we located the one spot on earth that hadn’t been touched by the war and blew it to hell.”
— Bob Hope
|
Posted: 20.08.2010, 11:23 Uhr |
Beiträge: 2882 | Wohnort: Pforzheim in BaWü | Registriert seit: 15.07.2006
| Info | Posting ID: 4066901 |
|
|
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von SaHKu:
Zugegeben: diese Beispiele waren jetzt schamlos übertrieben, aber herrgottnocheins: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann träum ich davon und lass es gut sein...aber diese "Hersteller macht es zu teuer, klauen wir es einfach"-Gehabe kotzt mich an.
Ist nicht nur übertrieben, man kann die Dinge gar nicht miteinander vergleichen. Aber ich verstehe was du sagen willst 
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 20.08.2010, 12:37 Uhr |
| Info | Posting ID: 4066984 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.