A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von saito`:
    Für diesen Fall kann man sich die Spiele doch für ein, zwei Tage aus der Videothek ausleihen. Das rechtfertigt doch dann nicht den Download der Spiele.


    Nun, darüber kann man sich streiten...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von saito`:
    Für diesen Fall kann man sich die Spiele doch für ein, zwei Tage aus der Videothek ausleihen. Das rechtfertigt doch dann nicht den Download der Spiele.


    Es kommt da halt immer auf die Spiele drauf an, bei Spielen die man schnell durchspielen kann, die kann man sich urchaus für 2-3 Tage ausleihen aber bei Spielen die länger dauern wird das einfach zu teuer. Denn ich bin der Meinung wenn ich mir ein Spiel ausleihe dann will ich es durchspielen und nicht nur anzocken. Red Dead redemption würde ich mir nicht ausleihen, ein Bioshock z.B. mit einer Spielzeit von ca. 10 Stunden kann man sich gut für 2 Tage ausleihen.
    Ich würde aber das ausleihen eines Spiel einem Download vorziehen. Bei "kurzen" Spielen kann man sich die ausleihen, bei längeren Spielen warte ich immer darauf das die günstiger werde. Wobei ich mir sowieso nie Spiele zum Vollpreis hole weil mir 70 € für ein Spiel zu teuer sind.

  • Wer bitte zahlt denn überhaupt 70 €uro für ein neues Spiel? Wenn es nicht gerade irgendeine Special Edition ist kommt man doch in der Regel an nahezu jedes neue Spiel für knapp 60 €uro oder drunter. Vorausgesetzt man rennt nicht blind in den nächstbesten Store und kauft dort ein.
    Selbst wenn man dann mal ein Spiel zum "Vollpreis" gekauft und durchgezockt hat. Wofür gibt es so Sachen wie Ebay oder Amazon-Marketplace? Ich hab mir schon eine Vielzahl von Spielen gekauft und nachdem ich sie durchgezockt oder kein Bock mehr drauf hatte über Amazon verkauft. So beliefen sich die Investitionen bei 60 €uro-Titeln meistens nur auf 15-20 €uro wenn man den Wiederverkaufswert abzieht. Was bringen mir massenhaft Spiele die im Schrank stehen und verstauben, aber in den allermeisten Fällen nicht mehr gezockt werden?

  • Ja gut, 70 € war etwas übertrieben aber ich gebe meistens nie mehr als 40 € für ein Spiel aus. ch bin da geduldig und warte bis es günstig ist. Mein Problem dabei ist nur das wenn ein Spiel günstig ist ich darauf warte das es noch günstiger ist. Also wenn ein Spiel 15 € kostet ich darauf wrte das es 10€ kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch:
    Ich hab mir schon eine Vielzahl von Spielen gekauft und nachdem ich sie durchgezockt oder kein Bock mehr drauf hatte über Amazon verkauft. So beliefen sich die Investitionen bei 60 €uro-Titeln meistens nur auf 15-20 €uro wenn man den Wiederverkaufswert abzieht. Was bringen mir massenhaft Spiele die im Schrank stehen und verstauben, aber in den allermeisten Fällen nicht mehr gezockt werden?


    Das Ding dabei ist dann nur, dass du für ein paar Spielstunden Geld aus dem Fenster geschmissen hast. Wenn ich mir was kaufe, dann lasse ich es lieber nach dem Durchspielen noch im Schrank stehen und spiele es in einem dreiviertel Jahr nochmal, anstatt es irgendwo zu verscherbeln, wobei ich dann eh nicht mehr das Geld reinkriege was ich ausgegeben habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Das Ding dabei ist dann nur, dass du für ein paar Spielstunden Geld aus dem Fenster geschmissen hast. Wenn ich mir was kaufe, dann lasse ich es lieber nach dem Durchspielen noch im Schrank stehen und spiele es in einem dreiviertel Jahr nochmal, anstatt es irgendwo zu verscherbeln, wobei ich dann eh nicht mehr das Geld reinkriege was ich ausgegeben habe.


    Ich geh ins Kino. Zahl 7-9 €uro Eintritt. Guck den Film. Dauert max. 2-3 Stunden. Geld adé. Merkste selbst oder :P


    Was schrieb ich in meinem Posting? Da steht nicht, dass ich die Spiele wieder zum gleichen Preis verkaufe. Ich habe durch den Verkauf nur max. Kosten von 15-20 €uro pro Spiel wenn ich es wieder verkaufe. Anschaffung 60 €uro abzüglich 40 €uro Wiederverkauf = 20 €uro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch:
    Ich geh ins Kino. Zahl 7-9 €uro Eintritt. Guck den Film. Dauert max. 2-3 Stunden. Geld adé. Merkste selbst oder :P


    Noch krasser wären zum Beispiel Konzerte. Zwischen 20 und 60€ für ~3 Stunden plus Anfahrtkosten usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch:
    Ich geh ins Kino. Zahl 7-9 €uro Eintritt. Guck den Film. Dauert max. 2-3 Stunden. Geld adé. Merkste selbst oder :P


    Du kannst doch nicht ein Ereigniss wie ein Kino Besuch oder ein Konzert mit etwas vergleichen was bei dir im Regal steht?!?

  • Allerdings steht es nicht nach 3 Stunden im Regal, sondern nach mehreren Tagen, Rollenspiele teilweise erst nach Monaten. Was hast du von nem Ereignis wie Kino Besuch oder nem Konzert längerfristig? Nix, ausser vielleicht die Errinnerung, dass es gut war. Mein "Link to the Past" packe ich seit meiner Kindheit in regelmäßigen Abständen wieder aus und zocke es durch. Damit habe ich bestimmt schon tausende Stunden verbracht.
    Im Kino ist es so, dass du reingehst, dich hinsetzt, nen Film schaust und dann wieder gehst. Der Film kann natürlich bombastisch sein, aber im Endeffekt siehst du dir nur einen Film auf einem riesigen Fernseher an und wirst gegebenenfalls noch durch nervige Menschen beim Genuss gestört. Beim Zocken greifst du selbst in die Handlung ein, bist noch mehr Teil der Materie und hast (im Normalfall) keine Leute mit Chipstüten neben dir sitzen ;)


    Man könnte jetzt auch damit Anfangen, dass Spiele genauso Ereignisse sein können wie Kinofilme. Ich sehe zwischen bombastisch inszenierten Spielen wie Modern Warfare 2 oder Bioshock keinen großen unterschied mehr zu Filmen. Also, was das Erlebniss angeht, stehen sie zumindest nicht mehr hinten an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Du kannst doch nicht ein Ereigniss wie ein Kino Besuch oder ein Konzert mit etwas vergleichen was bei dir im Regal steht?!?


    Die jeweilige Eintrittskarte kann ich mir auch an die Wand nageln ;)


    Wo ist denn bitte der so große Unterschied zwischen den genannten Beispielen? Ich konsumiere das Spiel doch nicht indem es im Regal rumsteht. Ich lege es in meine Konsole ein, spiele es und je nach Spieldauer bin ich damit durch. Das gleiche beim Film oder Konzert. Anschauen und ansehen, ggf. drüber reder und gut. Bei Games hab ich dann sogar noch die Möglichkeit des Weiterverkaufs, die ich bei den anderen Beispielen nicht habe. Rein rechnerisch zahle ich bei einer Spieldauer von 20 Stunden somit quasi nur 1 €uro pro Stunde Spielspaß. Finde ich okay. Da kosten andere Freizeitaktivitäten weitaus mehr in der heutigen Zeit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch:
    Wo ist denn bitte der so große Unterschied zwischen den genannten Beispielen?


    Wie Vakant schon erklärt hat, kann ich das Spiel jeder Zeit wieder aus dem Regal holen und es nochmal durchspielen. Wenn du ins Kino gehts, sitzt du da und guckst den Film zu Ende. Dann kannst du nicht nach einem halben Jahr wieder mit deiner Eintrittskarte hingehen und sagen, du willst ihn nochmal sehen.

  • Wie ich das immer geil finde, wenn die Leute argumentieren, dass manche Dinge zu teuer sind [nicht nur hier, sondern überall]...Spiele und Filme lädt man sich halt herunter, passt halt.
    Seht ihr das auch so beim


    F*cken? [klar: du kriegst keine ab, ne N*tte ist zu teuer, schnappen wir uns das nächste Blondchen und spielen das Rein-Raus-Spiel?]
    Autos? [ich kann mir keinen Porsche leisten...ach, da ist ja der nächste Porschehändler, schnappen wir uns den Geschäftsführer und bitten ihn mit Gewalt zur Herausgabe...?]
    Kino? [hm, die Karten sind so teuer...ich schleich mich einfach so rein und hoffe, dass mich niemand erwischt?]
    Essen? [ich kann mir keinen Kaviar leisten...ach, da ist ja das nächste Nobelrestaurant, hol ich mir einfach was ohne zu bezahlen...?]


    Zugegeben: diese Beispiele waren jetzt schamlos übertrieben, aber herrgottnocheins: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann träum ich davon und lass es gut sein...aber diese "Hersteller macht es zu teuer, klauen wir es einfach"-Gehabe kotzt mich an.
    Ich erinnere mich gern an ein Zitat aus einem Buch zum Thema Computerkriminalität [genauer: "Viren, Würmer & Trojanische Pferde", welches ich vor knapp 8 Jahren gekauft habe.]
    [sinngemäß, keine 100%ige Übereinstimmung mit dem Buch]

    Zitat

    Die Kinder, die sich Musik runterladen oder auf dem Schulhof die neueste Version des Spieles "Return to Castle Wolfenstein" verteilen, sind die Helden...wenn sie mit halben Plattenläden unter der Jacke heimkommen würden, wäre die Hölle los...


    Das war damals so, das ist heute so...aber es wird den meisten Leuten, dank Breitbandanschluss und zehn Milliarden+ Raubkopie-Websites zu einfach gemacht.


    Laut der Seite"gamefreax.de" haben die übrigens Besuch von dem Sony-Anwalt bekommen...folglich dürfte die Frage, ob Fake oder nicht, beantwortet sein [wenn die Seite denn vertrauenswürdig ist^^]

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Zugegeben: diese Beispiele waren jetzt schamlos übertrieben, aber herrgottnocheins: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann träum ich davon und lass es gut sein...aber diese "Hersteller macht es zu teuer, klauen wir es einfach"-Gehabe kotzt mich an.


    Ist nicht nur übertrieben, man kann die Dinge gar nicht miteinander vergleichen. Aber ich verstehe was du sagen willst ;)

  • Ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden, ich kaufe mir auch eher Original Spiele als mir diese zu ziehen oder sonstiges. Auch bin ich bereit 60€ für ein Spiel auszugeben wenn es Qualitativ wirklich hochwertig ist. Für ein Red Dead oder Starcraft zahle ich gerne das Geld da ich weiss da bekomm ich etwas richtig gutes vom Spielehersteller. Doch wenn ich bedenke das es auch Spiele wie den letzten Teil von Command & Conquer gibt das zum Vollpreis verkauft wird obwohl es einfach ein richtig schlechtes spiel ist finde ich sollte man aus der hinsicht auch mal dem Kunden entgegen kommen. Denn ich glaube EA war sich selber bewusst das dieser Titel nichts ist.


    Genauso finde ich die ganzen Sport Titel die jedes Jahr erscheinen viel zu teuer,es sind nur minimale neuerungen dabei und dafür soll man dann wieder 60€ bezahlen.


    Order wie die ganzen DLC's die jetzt eigentlich schon zum Standart bei Konsolen gehören. Ich finde man sollte da auch mal die Preise angleichen. Ich habe für Assassins Creed 2 54€ bezahlt und mir noch beide Download Contends geleistet somist war ich bei knapp 65€ nur um das Spiel komplett spielen zu können. Das selbe ist ja auch bei Red Dead Redemption der fall wo jetzt haufenweise DLC's kommen die einfach nur den Multiplayer ausbauen und dafür werden dann bis zu 10€ verlangt pro DLC. Das ist einfach nur abzocke.
    Mappacks für COD für 15€ und solche sachen....sowas gab es früher alles umsonst.



    Also wie gesagt für gute Spiele gebe ich gerne Geld aus doch teilweise versuchen die Firmen den Kunden über den Tisch zu ziehen und das ist etwas was mit sauer aufstößt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!