A N Z E I G E

Playstation 3

  • Wenn das wirklich richtig funktionieren soll, mach ich schnell noch eine Videothek auf ;)


    Mit den Preisen finde ich schon etwas unverschämt. Egal ob der Vergleich mit dem Ausland oder mit den anderen Konsolen. Da sind wir fast immer am teuersten. Da gebe ich dag2001 auch recht, wären die Spiele billiger, würde das ganze erst nicht ins Rollen kommen.


    Ich bin am überlegen. 120€ sind jetzt nicht wirklich viel Geld, wären auch nur 2 Spiele ^^

  • A N Z E I G E
  • Japp, die Hauptdatei gibt es zum Download. (1. Link)


    Allerdings hat sich herausgestellt, das auf dem USB-Stick auch ein ModChip sitzt, der sozusagen den Grundbaustein legt und die Konsole in den Developer-Modus versetzt erst dadurch kann der Backup-Manager (den man downloaden kann) benutzt werden. Eventuell gibt es auch eine Methode, wo durch das ganze ohne den Chip funktioniert. Leider ist die Hauptseite inkl. Forum seit heute Mittag wegen des hohen Traffics down ^^

  • Finde es auch sehr schade, dass die PS3 wohl geknackt worden ist...gerade jetzt, wo das Teil so richtig ins Rollen gekommen ist...aber andererseits:


    Ein BluRay Brenner kostet immer noch um die 130€, und die Rohlinge wohl immer noch 10€ das Stück...und wenn man jetzt mal bedenkt, dass man sich die Scheisse ja irgendwo aus dem Netz ziehen muss [oder lassen die sich ohne weiteres Rippen?] und ein 25-50GB Image eben auch sehr fehleranfällig sein kann und man sich somit auch mal ein paar Rohlinge zerschießt, dann hat sich das schnell relativiert...ganz ehrlich? Lieber warte ich 4-6 Monate, bis ich das Spiel in der Platinum oder Gebraucht [bei GS oder sonstwo, auch bei uns ^^ ] bekomme, als das ich mich mit Brennerei rumschlagen muss und hohen Ausschuss habe...das hatte ich damals zu DVD Zeiten [als die Rohlinge noch schmerzhafte 3€ pro Stück gekostet haben, und ich rede hier von SL-Medien ;) ], nochmal geb ich mir den Streß nicht...


    Aber jetzt haben die ganzen Raubkopie-Freunde endlich ihren Willen und sind glücklich...oder das ganze ist eine riesige Ente und die Leute kaufen jetzt erst Recht ne PS3, weil sie denken, sie bekommen die Spiele günstiger ^^

  • Und wenn es funktioniert, wird erst recht die PS3 gekauft ;)


    Und du hast das System noch nicht ganz verstanden:


    Der USB-Stick macht nur Backup von Original-Spielen auf die HDD (kann auch eine externe benutzt werden). Mit den Backup ist es möglich OHNE Disk zu spielen. Sprich aus der Videothek ein Spiel ausleihen > Zuhause ein Backup machen > Leihgebühr bezahlen & Game wieder abgegeben > Mit Backup weiterzocken.


    Das Verfahren wird in Entwicklerstudios als auch auf Events genutzt um so schnell und ohne großen Aufwand (Disks mitschleppen, such etc) die Games zustarten.


    Gerüchten zufolgen ist der Hersteller an ein Sony-Developer-Kit gelangt und konnte somit den USB-Stick "erstellen".


  • Hm...hab mich jetzt mal schnell bei den üblichen Verdächtigen vom Straßendeckel eingelesen und bin da auf nen interessanten Link gestoßen:
    KLICK


    Kenne die Seite zwar nicht, klingt aber alles plausibel ^^ Und ganz ehrlich: ok, wir haben ein gutes Dutzend Gamingsites im Netz, die die Meldung gebracht haben, dass der Break funzt, aber: die schreiben alle voneinander ab ;)
    Und wegen "Kopie auf Festplatte": klar, hängen wir ne 1TB Platte an die PS3 bzw. bauen ne 640er 2.5" HDD in die PS3 ein [das sind aktuell noch die grössten, die man bezahlbar kaufen kann ;) ], wenn ich mir dann die Fragmentierung der Platten ansehe [und auch die PS3 fragmentiert, da kannst du mir erzählen, was du willst ^^ ] wird das eine lustige Laderei werden...wenn die externe Platte weiterhin nur als FAT32 formatiert sein darf [4GB Beschränkung anyone? ] muss das auch bedacht werden UND von nem Headcrash der Platten [der über kurz oder lang sowieso auftreten WIRD, es sei denn, du hast ne SSD] fangen wir nicht garnicht erst an...auf das Geheule meiner Kunden freu ich mich schon ["Bitte bitte sicher mir Daten, viele Spiele drauf, Platte nix mehr start ^^ ], weil entweder der Hund die externe Platte umgeworfen hat oder das Kind voller Wut auf die PS3 getreten hat [bei Festplattenproblemen habe ich schon beinahe ALLES erlebt und gehört ;) ]...dann hast du 20 Games auf der Platte, die Du Dir aus der Videothek geliehen hast und kannst sie nicht mehr zocken...geile Show :)


    Versteh mich nicht falsch: ein paar meiner Konsolen hier sind auch modifiziert [was ich aber eher aus Trainingsgründen und Spaß mache als zum Sparen ;) ], allerdings finde ich diese "Kostenlosmentalität" mittlerweile zum Kotzen...bei nem Film kann ich es noch einigermassen nachvollziehen [ich zahl fürs Kino, dann soll ich Geld für die DVD hinblättern, dann für die Special-DVD, dann für die Super-Special-DVD und anschließend noch für die Ultra-Super-Special-DVD und wenn es nach dem Hersteller geht auch noch für die entsprechenden BluRay-Pendants...Kino und evtl. DVD, dann reicht es imo], aber bei nem Spiel...meine Fresse, ich kannte früher Leute, die haben 50-100 Spiele auf Rohlingen rumfahren gehabt...wann zockt ihr das alles bitte?!? Und ob auf HDD oder Rohling spielt jetzt keine Rolle, es kommt aufs selbe raus ;) ].

  • Ja klar, als "Verkäufer" (oder was bist du genau?) kann ich das schon verstehen. Leider ist die Gruppe "groß" genug, damit das alles zieht etc. Ich hab den Mist früher auch gemacht, aber mitn MacBook geht das nicht mehr bzw ist mir auch die Lust dabei vergangen. Deswegen auch die PS3. Nur finde ich die Preise doch sehr frech, schau mal hier in den Mafia2-Thread. Da gibt es große Unterschiede zwischen XBox und PS3 und trotzdem und trotzdem ist die PS3 teurer etc.


    Wenn man die Preise anpassen würde, wäre die Gruppe auch nicht so rießen groß. Die Zielgruppe kann sich eben nicht jeden Monat/Woche etc, 60€ für ein Spiel leisten.


    Den Link den du geposted hat bestätigt ja eigentlich das was ich auch geschrieben hab, das der ModChip die Konsole in den Debug-Modus versetzt und auch deswegen der Backup-Manager funktioniert. Die Seite war nur net so schlau das nachzulesen, das das der ModChip macht, sondern gleich aufschreien "FAKE, der hat eine Debug-Konsole" ;)


    Aber das ist ja ein anderes Thema, wo es sicherlich auch kein "Ziel/Einigung" geben wird.


    Zur Technik: Nunja, da hast du im Prinzip schon recht. Allerdings sehe ich da keine Probleme. Bei der Xbox klappt es doch auch wunderbar und da speichert man ebenfalls die Spiele auf der HDD. Und auch dort wird die 4GB-Begrenzung umgangen oder? Eine normale DVD hat ja auch 4,7GB ;). Der Backup-Manager bzw. auch das Xbox-System wird das Spiel sicherlich nicht als Image auf der HDD speichern, sondern eben den Inhalt.


    Und wenn die Platte kaputt geht? Wäre sicherlich für den jenigen wurscht, da er ja im Prinzip nix für das Spiel bezahlt hat. Dann kauft er sich eben ne neue Platte und leiht sich die nächsten Spiele aus.

  • A N Z E I G E

  • Ich mach Verkauf und bin [hauptsächlich] Techniker...ich bin quasi das arme Schwein, welches die nach Raubkopien lechzenden Kunden indirekt aus dem Laden rauswirft, weil er ihnen sagt, dass wir keine Umbauten vornehmen [und da, wo ich herkomme, sind wir der einzige Laden, wo man das noch theoretisch machen könnte...den Ruf haben wir aber noch vom Vorgänger in dem Laden ;) ]


    Das "Anpassen der Preise" ist immer das Totschlagargument Nummer 1. Ganz ehrlich: wenn Dich ein Kunde fragt, ob Du ein Spiel, welches 5€ kostet [Gebraucht oder Neu spielt da nichtmal ne Rolle^^], noch billiger machen kannst, dann...finde ich dazu keine Worte mehr. Die neuen Spiele können 10€ das Stück kosten [relativ zum Datenträger-Preis, versteht sich...also bei ner BluRay...reden wir mal von 15€]...die Leute würden sie sich trotzdem brennen. Warum das so ist; keine Ahnung, also eine Preisanpassung ist absolut unangebracht bzw. sinnlos...ich erinnere dabei gern an die gute, alte Zeit, als manch Super Nintendo Titel noch 149DM gekostet hat...und damals haben Copy-Stations [die man höchstens in HongKong bekommen hat] Preise von 800-1000DM erreicht...und die Leute haben sich die Spiele trotzdem gekauft. Die Frage ist: hatten sie keine andere Wahl, oder waren die Leute in den 90ern einfach die besseren Menschen? Ich habe damals Anfang 1994 [ein halbes Jahr vor Deutschland-Release] "Super Mario Land 3 - Wario Land" für den Gameboy für 80DM gekauft [normaler Preis für ein GB Spiel war damals in der Regel 59DM]...und? Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind [war ja auch noch eins ^^ ] und hatte ein gutes Gefühl dabei.
    Und heute? Die Leute wollen am liebsten für garnix mehr zahlen und geben dem Hersteller trotzdem noch die Schuld...ich selbst kann mit Casual-Scheisse ja auch nix anfangen, aber ganz ehrlich: wenn ich mir die Zahlungsmoral [ob jetzt meiner eigenen Kunden oder den vielen Millionen Menschen im Netz] so ansehe, dann kann ich jeden Hersteller verstehen, der kein großes Wagnis mehr eingeht, Dutzende Millionen in die Entwicklung eines Titels zu investieren, wenn die Chance groß ist, dass zwar Millionen Menschen den Titel spielen, aber die einzigen Gewinner die Hersteller der Rohlinge und die Stromanbieter sind ;)
    Bzgl. der 4GB Beschränkung muss man abwarten...manche Spiele, die solche Dateien haben [laut den diversen Quellen, die heute wie Pilze aus dem Boden geschossen sind] lassen sich nicht auf HDD kopieren...warten wir es ab. Ich bin immer noch nicht überzeugt, aber ich weiß schon eins: spätestens am Samstag steht der erste Kunde im Laden, der nach dem Jailbreak fragt und ob wir ne Möglichkeit wüssten, wie man den benötigten Stick billiger bekommt oder ihn selbst herstellt...selbst dafür sind die Leute zu geizig ^^ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Menschen damals waren sicher nicht besser als die heutigen. Der unterschied ist das die Medien bzw. Computer bei viel mehr Benutzern zuhause herum stehen. Damals hat kaum einer einen PC gehabt oder sich überhaupt mit solch einem Thema beschäftigt. Die ganze sache fing ja eigentlich erst mit den ersten CD Brennern + PSone an weil es einfach unglaublich einfach war Spiele zu kopieren konnte sich jeder noch so dumme Mensch ein Spiel kopieren.


    Heute ist es ja noch schlimmer eine Wii oder Xbox360 sind inzwischen so einfach zu Moden da es soviele bis ins kleinste Detail beschriebene Anleitungen im Internet gibt so das wirklich jeder der es will es auch ganz einfach machen kann.


    Ich habe jetzt inzwischen auch schon einige Euro in meine PS3 bzw. in Spiele investiert und das sind wirklich wenige Spiele da ich mir keine Spiele kaufe wo ich nicht weiss ob diese wirklich gut sind. Wären die Spiele wirklich für 25-30€ zu haben würde ich mir auch mal so irgendein Spiel kaufen ohne zuvor 10 Test gelesen zu haben. Doch bei spielen die 59-69€ Kosten überlegt man sich 3 mal ob man einfach mal spontan zugreift.

  • und da verstehe ich das Problem nicht: Jetzt wo man die ganzen Medien hat und sich durch 10 Tests lesen kann, unzählige Videos gucken kann und sogar an Demos ziemlich leicht rankommt... warum nutzt man dass dann nicht einfach? Ob man nun für 2-3 Spiele insgesamt 60€ ausgibt die dann alle nicht so der Burner sind, weil man sie eben "einfach mal so gekauft hat", oder ob man nun 60€ für ein Spiel ausgibt was wirklich Bombe ist eben weil man sich vorher mal ein wenig informiert hat ist irgendwo auch ein Unterschied.


    Und ganz ehrlich: Selbst wenn die Games nur 20€ kosten würden, dann würde ich mich dennoch vorher informieren ob das Game was taugt oder nicht. Denn wenn das Spiel grütze ist, ärgere ich mich im Nachhinein über die verschwendete Zeit und auch das Geld.


    Diese ganze "Ich zahle für nix"-Mentalität geht mir persönlich auch ziemlich auf den Senkel...

  • Wicked Ninja:
    Also ich z.B. kaufe mir nur Spiele, von denen ich mir 100% sicher bin, dass sie auch was taugen. Trotzdem gab es im Laufe der Jahre viele Spiele, die ich gerne mal gespielt hätte, ich jedoch nicht das nötige Geld hatte, bzw. es mir zu schade war für ein paar Stunden 70 € auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!