A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ich überlege mir grade ernsthaft, eine PS3 zu kaufen, da mein DVD-Player langsam den Geist aufgibt und ich somit die Investition in einen Blu Ray Player sparen würde. Darüber hinaus habe ich wieder richtig Lust auf eine neue Konsole, auf Dauer kann ich die Motivation bei FM (Prozac ftw) und CS auf dem Laptop selten aufrecht erhalten. Kumpel von mir hat seine große PS3 schon länger und hat ab und an Probleme mit der Lüftung. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob sich die Slim Version lohnen würde (platzsparend ist immer ein Argument) und ob ich das Risiko eingehen soll eine gebrauchte Konsole zu erwerben (der Preis und so). Was würdet ihr empfehlen?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Habe meine PS3 am Release Tag gekauft (ist also noch die alte 60 GB, jedoch mit einer neuen großen Festplatte) und hatte nie Probleme mit der!


    Gleiches hier. Bisher noch nie Probleme gehabt

  • Zitat

    Original geschrieben von Pippo:
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob sich die Slim Version lohnen würde (platzsparend ist immer ein Argument) und ob ich das Risiko eingehen soll eine gebrauchte Konsole zu erwerben (der Preis und so). Was würdet ihr empfehlen?


    Ich hab mal ganz kurz bei ebay rein geschaut, was die Fat Ladies kosten und so wahnsinnig billiger kommst du auch nicht. Ich weiß, dass viele ihre großen Kisten noch haben, aber die Wahrscheinlichkeit das die eine Gebrauchte wegstirbt, ist definitiv da und nicht wirklich gering. Das YLOD hängt jeder Fat im Nacken.


    Bekommst du eine Alte für 50 Tacken, kannst du das Risiko eingehen. Ansonsten hör und schau dich um, wo die am günstigsten eine neue Slim bekommst und wenn du mit ihr Probleme bekommst, hast du wenigstens Garantie.

  • Danke für die Antworten.


    Zitat

    Original von raoul duke
    aber die Wahrscheinlichkeit das die eine Gebrauchte wegstirbt, ist definitiv da und nicht wirklich gering.


    Ja, das war meine Befürchtung, aber war auch abzusehen. Gebraucht fällt daher schonmal weg. Werd mich dann demnächst zwischen einer neuen Slim und einer Fat entscheiden. Welch Glück wenn man dank Connections ~20 % Mitarbeiterrabatt bekommt. ^^

  • Wieso solltest du denn eigetnlich eine Fat wollen? Frisst mehr Strom und ist größer. Vorteil wäre nur die Abwärtskompatibilität, welche aber ja nur bei den alten gegeben ist und schon bei der 40er nicht mehr vorhanden war.

  • A N Z E I G E
  • Hm, schade eigentlich. Hatte insgeheim gehofft, dass die PS3 nicht geknackt werden kann. Aber wollen wir erst einmal schauen was sich Sony einfallen lässt und ob das permanente Updaten des Jailbreaks auch wirklich funktioniert.

  • Ich behaupte einfach mal "einmal auf,immer auf".


    Wenn das erstmal ins rollen kommt dann kann Sony das nicht mehr aufhalten wie man auch bei Xbox und Wii sieht. Da wird dann ein tool nach dem anderen kommen. Selbst wenn Sony es hinbekommt wird die Community, die sich damit beschäftigt noch mehr ranhängen um denen einen Strich durch die rechnung zu machen.


    Ich finda sowieso das MS,ND und Sony sich diese Probleme selber bereitet. Würde man hier in Deutschland die Spiele für 25-30€ verkaufen wäre eine Mod an einer Konsole unnötig. (zumindest für den Großteil der User)

  • Ich fände die Preise eigentlich in Ordnung, wenn sie denn auch überall so hoch wären. Und dass sie die Preise ganz bewusst so ansetzen ist mir zuletzt bei Heavy Rain deutlich geworden: Die deutsche Version beinhält x Sprachen, während die UK-Version, die für uns sehr viel günstiger zu erhalten gewesen wäre, extra keine deutsche Sprache enthält. Da fühlt man sich dann schon verschaukelt.


    Ich bin jedenfalls gespannt was auf uns zukommt. Wie ich gelesen hab, soll der USB extern und ein Mod-Chip intern werkeln. Eine externe Lösung wäre für mich in Ordnung, aber die Kosnole lasse ich nur sehr ungern öffnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Eine externe Lösung wäre für mich in Ordnung, aber die Kosnole lasse ich nur sehr ungern öffnen.


    Ist auch meine Meinung. Wenn das so funzt, mit dem Stick wäre das schon eine feine Sache, aber öffnen lasse ich meine Konsole nicht. Zu mal ich mit den Preisen auch nicht wirklich ein Problem habe. Ich zocke eh nur FIFA, von daher... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E