A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ganz erlich ich glaub nichtmal das Move außerhalb von Japans groß erfolg feiern wird. PS3 & Box besitzer sind anderes publikum als aufm Wii, was allein schonmal an der spiele auswahl liegt. Multis werden wohl das fuchteln beim wii belassen. Da ich meine Wii erst vor kurzem los geworden bin weil mich Nintendo einfach nicht mehr überzeugte die konsole weiter zu behalten wird mir Move wohl auch nicht in den haushalt kommen, zocken ist entspannen wenn ich mich bewegen will geh ich raus, dieser bewegungshype ist bei mir jedenfalls vorbei.

  • A N Z E I G E
  • Ich sehe das eigentlich auch so, ich zocke auch lieber per Gamepad als mit einer Wii Mote herum zu fuchteln. Auf Partys oder mal paar spiele mit Freunden ist die Wii richtig cool doch selbst sachen wie Zelda oder Mario haben mir mit den Kontrollern garnicht gefallen.


    Das ist seit dem NES die erste Nintendo Konsole die ich mir nicht gekauft habe und zwar nicht weil die Konsole auf Casual Spieler ausgelegt ist sonder weil es mir auf die nerven geht bei Zelda mit dem Kontroller schwingen zu müssen um zu schlagen. Da kann man einfach nicht gemütlich auf der Couch gammeln und nebenbei zocken weil die übertragung der bewegung auch oft zum wünschen übrig lässt.


    Klar gibt es die Classic Kontroller aber dafür gibt es zuwenig spiele für die man diesen gebrauchen kann.


    Somit fällt für mich das neue Experiment (mann kann es eingentlich auch klau bei Nintendo nennen) von Sony auch weg.


    Es wir in der Zukunft sicher noch mehr auf die Schiene gehen und irgendwan gewöhnt man sich auch dran aber solange es nicht nötig ist werde ich mir sowas nicht zulegen um zu zocken.

  • Man sollte auch noch erwähnen, dass auf der Wii die besten Spiele dieses Gefuchtel eh nicht unterstützen bzw. nur in sehr kleinem Ausmaß. Bei Metroid muss man gar nicht fuchteln, bei Mario Galaxy nur für Dreh Attacken, bei Mario Kart nicht, bei Super Smash Brothers nicht usw. Dieses absolut inflationäre Nutzen der Bewegungssensoren kommt ja oftmals gar nicht zum Zug.


    Naja, auf jeden Fall werd ich erstmal abwarten was da so kommt. Natal ist ja bisher zu 100% auf Casual ausgelegt und Move konnte bisher auch nur bedingt überzeugen. Nen Shooter mit dem neuen Controller zu zocken macht bestimmt ordentlich Spaß (siehe Metroid), aber das ist mir einfach zu viel Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    [B]Man sollte auch noch erwähnen, dass auf der Wii die besten Spiele dieses Gefuchtel eh nicht unterstützen bzw. nur in sehr kleinem Ausmaß. Bei Metroid muss man gar nicht fuchteln, bei Mario Galaxy nur für Dreh Attacken, bei Mario Kart nicht, bei Super Smash Brothers nicht usw. Dieses absolut inflationäre Nutzen der Bewegungssensoren kommt ja oftmals gar nicht zum Zug.
    /B]


    Öhm na ja ob ich nun wild rummfuchtel oder die controller hin und her bewegen muss damit mein char läuft bleibt letztendlich gleich ^^ das natürlich auch einige titel mehrere steurungen unterstützen ist mir klar.


    Aber gut ist ja auch nicht thema hier, ich bin jedenfalls seid dem ende meines bewegungs hype vom wii skeptisch diesem gegenüber gestellt egal obs Kinect, Move oder sonst wie heißt.


    Klar könnte nen shooter mit sowas richtig spaßig werden aber da muss man wohl noch was abwarten denn so wie es aussieht kommt auf der Xbox erstmal nur der causual wahn an und Move bekommt bis auf ausnahmen wie Heavy Rain support auch nichts nennenwertes außerhalb des Causual marktes

  • Mal ein Problem:
    Seit gestern Abend zeigt meine PS3 (die Große, 80GB) mir nicht an, dass ein Spiel eingelegt ist, starten kann ich auch kein spiel von einer CD mehr, nur Demos. Hat jemand vllt (am liebsten kostenlose^^) Tipps bzw Vorschläge?

  • Zitat

    Original geschrieben von Firefugga:
    Mal ein Problem:
    Seit gestern Abend zeigt meine PS3 (die Große, 80GB) mir nicht an, dass ein Spiel eingelegt ist, starten kann ich auch kein spiel von einer CD mehr, nur Demos. Hat jemand vllt (am liebsten kostenlose^^) Tipps bzw Vorschläge?


    Das selbe Problem hat ein Kumpel von mir auch, da scheint wohl dein Blu Ray Laufwerk kaputt zusein, zumindest hört es sichs ehr danach an, wenn er die Disc nicht ließt.

  • Hört sich nicht nur so an , ist es. Kannst davon ausgehn das dein Laufwerk im eimer ist, wenn noch garantie hast haste glück. Wenn nicht freunde dich damit an nen neues gerät zu kaufen da reperaturkosten schwachsinnig hoch sind und das geld in nem neuen gerät weit aus besser aufgehoben sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Hört sich nicht nur so an , ist es. Kannst davon ausgehn das dein Laufwerk im eimer ist, wenn noch garantie hast haste glück. Wenn nicht freunde dich damit an nen neues gerät zu kaufen da reperaturkosten schwachsinnig hoch sind und das geld in nem neuen gerät weit aus besser aufgehoben sind.


    Man kann sich auch selber bei Amazon ein neues Laufwerk kaufen und es selber einbauen ! :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Firefugga:
    Mal ein Problem:
    Seit gestern Abend zeigt meine PS3 (die Große, 80GB) mir nicht an, dass ein Spiel eingelegt ist, starten kann ich auch kein spiel von einer CD mehr, nur Demos. Hat jemand vllt (am liebsten kostenlose^^) Tipps bzw Vorschläge?


    Einschicken! Sollte doch noch Garantie drauf sein.


    Edit: Wahrscheinlich doch nicht. Die gibt es ja mittlerweile schon 3 Jahre. Da habe ich mich ganz schön verschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Paddy14741:
    Man kann sich auch selber bei Amazon ein neues Laufwerk kaufen und es selber einbauen ! :P


    wenn man das kann sicher, es gibt auch reperatur services außerhalb sonys. wie gesagt ist es immer eine frage des könnens, wollens und ob es sich überhaupt noch rentiert z.B wenns ne fat ist aus der release zeit ist ist ne neuanschafung mit sicherheit billiger als an ner alten lady nochmal drann rummzudocktern was dann wieder für ne gewisse zeit hält und wohlmöglich das nächste wehweh an der backe zu haben. 80 GB version riecht für mich zumindestens nach Fat PS3

  • Ist die dicke und ca 2 Jahre alt
    achja falls ich mir ne Neue holen muss, würdet Ihr mir eher ne Slim oder ne Fat empfehlen; und wieviel kosten die Dinger eigentlich? (gibts überhaupt noch dicke neu zu kaufen? ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Rein optisch die fat, die gibbet außerhalb des gebrauch marktes aber nimmer zu kaufen also wirste wohl bei neugerät zu ner slim greifen müssen. Preislich bewegt sich die slim je nach festplatte & bundle (ohne/mit spiel) zwischen 250-349 € kommt halt auch immer drauf an wo du sie kaufst, da du in wuppertal wohnst würd ich mir ma die preise von Gamestop oder so einholen oder was es halt noch so bei euch gibt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Firefugga:
    Ist die dicke und ca 2 Jahre alt
    achja falls ich mir ne Neue holen muss, würdet Ihr mir eher ne Slim oder ne Fat empfehlen; und wieviel kosten die Dinger eigentlich? (gibts überhaupt noch dicke neu zu kaufen? ^^)


    Rein aus Garantie Gründen, würde ich dir zur Slim raten. Eine nagelneue Fat zu bekommen, ist sicherlich wahnsinnig schwierig. Eigentlich hätte ich dir auch die Slim, wegen der "Selbszerstörung nach 2 Jahren Funktion" in der Fat empfohlen, aber die Slim ist ja auch so eine Krüc...jedenfalls sind mir innerhalb von 3 Jahren, bei bester Pflege und Handhabung, eine Fat und zwei Slim Versionen weggestorben. Mein PS2 habe ich seit 9 Jahren un die läuft immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E