A N Z E I G E

Playstation 3


  • Ich fühle mit Dir. Hab damals exakt dasselbe "durchgemacht".


    PS 3 (FAT 80 GB) spielte keine BluRays mehr ab, nur noch DVD funktionierten. Erstmal brav alles formatiert, aber es war keine Verbesserung zu verzeichnen. Google stundenlang noch Lösungen durchforstet. Alternativeinbaulaufwerke gefunden, war mir nur noch nicht sicher, ob ich es selbst einbaue oder einbauen lassen. Dann ein kurzer Hoffnungsschimmer: Eine Reinigungsdisc könnte ggf. Abhilfe schaffen. Aber nach Praxistest entpuppte sich auch dieses entpupte als Irrglaube.


    Habe dann auf jeden Fall nach längeren Überlegungen Abschied von meiner FAT LADY genommen und mir ne Slim (ist zu dem Zeitpunkte gerade herausgekommen) geholt. Habs bisher nur versäumt meine alte Konsole bei Ebay einzustellen, aber vielleicht kriege ich ja jetzt mit meiner alten FW, nachdem alternatvie OS-Kompabilität abgeschafft wurde, mehr Geld dafür ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    PSN wird laut Infos morgen von 17 Uhr - 6 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein


    also sony hat echt immer geniale wartungszeiten ^^ na ja morgen dann mal offline games ;)


    Bei uns ist es Abends, bei anderen Nachts und bei anderen wiederum Tags...

  • Wenn ich mir jetzt ein HDMI Kabel für die PS3 hole, wie viel muss man da bezahlen? Ich habe welche bei Amazon gesehen für 20 € und dann auch welche für 4 €. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, muss es eins für 10€+ sein oder reicht ein einfaches für 4€.? Ist der einzige Unterschied die Kabellänge?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Generell spielt der Preis aber keine Rolle bei einem HDMI Kabel.


    Nein, es kommt auf die Entfernung an!
    Hast du lange 1080p Verbindungen, brauchst du tendenziell auch ein besseres Kabel, wobei nicht unbedingt für 30 €!
    Ich glaube jedoch, dass man hier erst bei ca. 5 Meter richtig aufpassen muss was man kauft.
    Was jetzt nicht heißt, dass man für den "Normalgebrauch" das erstbeste Kabel auf ebay für 2 € ersteigern soll.
    Meins hat damals glaube ich 10 bis 15 € gekostet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:



    Ich gehe mal davon aus, dass du eine SLIM hast!? Ja, dann ist das normal. Habe mich zu Beginn immer erschreckt, wenn die Konsole aus war und ich schlafen wollte.


    Jap, haben ein Slim, Heavy Rain Bundle. Schon irgendwie komisch, solange nix kaputt geht kann ich damit leben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Jap, haben ein Slim, Heavy Rain Bundle. Schon irgendwie komisch, solange nix kaputt geht kann ich damit leben :)


    diese geräusche gibt nicht nur die slim von sich, meine FAT machts aus. Ich geh davon aus das es das gehäuse ist was beim spielen ja manchmal doch schon recht warm wird, sich ein wenig ausdehnt und beim ausschalten halt abkühlt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Nein, es kommt auf die Entfernung an!
    Hast du lange 1080p Verbindungen, brauchst du tendenziell auch ein besseres Kabel, wobei nicht unbedingt für 30 €!
    Ich glaube jedoch, dass man hier erst bei ca. 5 Meter richtig aufpassen muss was man kauft.
    Was jetzt nicht heißt, dass man für den "Normalgebrauch" das erstbeste Kabel auf ebay für 2 € ersteigern soll.
    Meins hat damals glaube ich 10 bis 15 € gekostet ;)


    Was hat denn die Enernung mit der Qualität zu tun, wnn die PS3 1m von dem TV Weg ist brauch man doch kein, 5m Kabel.

  • Bei größerem Abstand der PS3 zum TV sollte man ruhig hochwertigere Kabel mit besserer Verarbeitung kaufen. Muss ja nicht gleich das teuerste vom teuersten sein, aber eben auch kein Schleuderpreis. Bei kurzen Kabeln unter 5m braucht man auf den Preis nicht zu achten. Digital bleibt digital, egal ob für 1 oder für 100€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seeker:
    Was hat denn die Enernung mit der Qualität zu tun, wnn die PS3 1m von dem TV Weg ist brauch man doch kein, 5m Kabel.


    Je länger das Kabel sein soll, desto höher muss die Qualität des Kabels auch sein, zumindest bei solch...Wie sagt man...Hohen Datenwerten? Nee, nennt man bestimmt nicht so... Also bei HDMI halt. Sonst kommt es bei weiteren Abständen zu Problemen, also die Daten werden nicht richtig übertragen, sprich du hast ein beschissenes Bild (oder gar keins).

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    diese geräusche gibt nicht nur die slim von sich, meine FAT machts aus. Ich geh davon aus das es das gehäuse ist was beim spielen ja manchmal doch schon recht warm wird, sich ein wenig ausdehnt und beim ausschalten halt abkühlt.


    ALso meine FAT macht ds nicht und die wird öfters mal warm, besonders im Sommer, da staut sich in meinem Zimmer die Hitze.

  • Dreamcast Klassiker für Xbox Live & PSN


    Zitat

    Die Gerüchte geistern schon länger durch das Internet, heute hat Sega es nun offiziell gemacht: Im Herbst werden die ersten von einigen geplanten Dreamcast-Klassikern zum Download auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network veröffentlicht. Den Anfang machen Crazy Taxi und Sonic Adventure, wobei letzteres zum 11jährigen Geburtstag der Dreamcast-Konsole veröffentlicht wird. Die Spiele basieren auf den Originalversionen, bieten jedoch HD-Optik, Surround-Sound und Online-Ranglisten.



    Quelle: consolewars.de / http://blogs.sega.com/europe/2010/06/10/dcdigitalreturn/


    Find ich richtig cool, Sonic Adventure ist bisher leider unerreicht wenn man sich die 3D Sonics seid dem anschaut. Und Crazy Taxi rockt eh, schaun wa ma was es kosten wird und was man sonst noch so bringen will.


    @ Lobo


    keine ahnung dann liegts evt an der festplatte die drinn ist oder wie auch immer , meine machts jedenfalls öfters mal nach langem spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!