A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc.Bomb:
    Stimmt das eigentlich das auf der PS3 nur ein Jahr Garantie ist ?


    Das stimmt wirklich.


    Es ist allgemein auf Konsolen nur 1 Jahr Garantie drauf, abgesehen von der X-BOX 360, da gibt Microsoft 2 Jahre Garantie.. Garantie ist ja freiwllig ;)


    Und gerade deswegen, biete ich ja auch im Verkaufsgespräch immer unsere Plus Garantie an, mit den 4 Jahren Garantie, da halt auf Konsolen nur 1 Jahr drauf ist. im Nachhinein betrachtet,. hätte ich sie wohl auch abschliessen sollen...hmpf.. god damnit !

  • A N Z E I G E

  • Wird mit Sicherheit am Laser liegen. Den wirst du für 120€ z.B. bei Gamefreax.com austauschen lassen können. War aber nur das erste Angebot das ich gefunden hab.



    Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Ist das eigentlich normal, dass die PS3 zwischendurch mal "knackt"? Kommt auch oft vor, wenn man eine BluRay geschaut hat und die Konsole dann aus macht.


    Ich gehe mal davon aus, dass du eine SLIM hast!? Ja, dann ist das normal. Habe mich zu Beginn immer erschreckt, wenn die Konsole aus war und ich schlafen wollte.

  • Viva_la_BadAss. danke für die Info, hab per google auch einen Laden ausm Saarland gefunden mit dem selben Preis, wobei ich nun am überlegen bin, die defekte zu verkaufen und mir am Monatsende die neue Slim zu holen... würde sich glaub ich besser rentieren als die alte 40er reparieren zu lassen.. so krieg ich halt die 120er SLim oder 250er Slim, jenachdem ob gerade ein Bundle draussen ist und dazu nochma neue Garantie.. ich muss mir das ganze ma durch den Kopf gehen lassen.. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Jörg Butt:
    Hier recht gutes Bundle:


    http://www.amazon.de/PS3-Konso…820044&sr=1-1&tag=md08-21


    naja, wir hatten vor ein, zwei Wochen ein Bundle mit der 250GB PS3 plus dieses Modnation Racers und plus Fifa Weltmeisterschaft 2010 und dem Controller für 349,- €


    Werde mir die Konsole dann im Kaufhof holen, denn da bekomm ich durch einen Kollegen der dort arbeitet einen besseren Personalkaufpreis über ihn, als wenn ich bei mir im Saturn die PS3 auf Personalkauf hol ^^

  • @ Charlie Waffles:


    so wie ich dass sehe kannst du von Glück sprechen dass deine PS3 der ersten Generation überhaupt noch funktioniert ;) Die FAT Ladys geben nämlich in der Regel alle nach ca. 2 Jahren den Geist auf ("Yellow Light of Death"). Bei einigen passiert es auch schon früher, aber ab 2 Jahren sind die Tage in der Regel gezählt. Also lieber jetzt schnell ne SLIM kaufen, die Datenübertragungsfunktion nutzen (brauchst nur nen stinknormales Netzwerkkabel) und dann kannst du alles was du auf deiner FAT hat komplett und in einem Rutsch auf die SLIM verschieben!


    Und dann kannst du die FAT immer noch bei eBay reinsetzen. Einige Sammler oder Bastler werden dir dafür immer noch ein bisschen Kohle in die Hand drücken ;)

  • Wicked Ninja:


    danke für die tipps, echt.. nur das Problem ist, dass ich gestern abend / heut nacht, nachdem ich den Defekt bemerke.. direkt zu meinem Notebook gestürzt bin und Google wirklich fast vergewaltigt habe mit input ^^ ;) Ich hab nach jedem Strohhalm gegriffen. Sei es z.B. ein Firmwarereset des Laufwerks in dem ich sekundenlang den Finger auf die Eject-Taste leg oder das was ich als letztes getan habe, halt das vollständige Formatieren, was dann ma bald 3 Stunden gedauert hat X( sprich die Platte ist leer.. von daher ^^


    Den definitiv letzten Strohhalm den ich noch habe, werde ich morgen mal kaufen.. und zwar eine Reinigungs-DVD, das habe ich mehrmals in Forengelesen und auch ein Kollege von mir hat mir heute erzählt, das seine ebenfalls ältere PS3 damals auch keine Blu Rays mehr abspielte, aber als er die Reinigungs DVD durchlaufen ließ, lief danach alles wieder... die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt :)


    Wenns nicht klappt, dann werd ich wohl oder übel Ende des Monats, vorausgesetzt wir bekommen unser Urlaubsgeld (:D), halt eben die SLIM kaufen gehn und die defekte werd ich dann halt an Baslter verkaufen ... was kann man denn so für ne defekte 40GB PS3 verlangen, die im März 2008 gekauft wurde und ich weder Kassenbon besitze noch die Verpackung ^^ ;)


    Bei eBay ging heute eine für knapp über 100 € weg.. sind das eher Ausnahmefälle oder ist das doch schon der Preis den ich verlangen kann, ohne das man mir den Vogel zeigen wird ^^ ;) ?!?

  • argh... das mit dem formatieren war natürlich nicht besonders klug ;) Das die Festplatte nicht für diesen Defekt verantwortlich ist hätte ich dir gleich sagen können ^^


    Ist definitiv das Laufwerk. Wenn du Glück hast dann funktioniert es mit der Reinigungs-DVD. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Meist ist das dann nicht von dauer. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen ;)


    was du für ne defekte PS3 verlangen kannst weiß ich nicht. Ich würde einfach mal bei ebay unter "beendete Angebote" schauen. Dort kannst du dir ja anzeigen lassen zu welchen Preisen diese in letzter weggegangen sind. Ich würde dir auf jeden Fall raten lieber eine Auktion als einen Festpreis zu wählen.

  • jo muss auch bald mal zusehen mir ne slim anzuschaffen wobei ich von diesen ablauf daten nix halte kenn auch viele die ihre FAT schon mehr als 2 jahre einwandfrei zuhause stehn haben, noch tuts meine FAT jedenfall ist jetzt ca nen jahr alt und ich bin noch etwas zu faul geld für ne slim auszugeben.


    erstmal muss nen neues tv gerät her nachdem mein alter endlich den geist aufgegeben hat und ich somit ein grund hab geld auszugeben ohne das frau meckert ^^ je nachdem was dabei noch übrig bleibt wird dann in die kosten für ne slim gesteckt.



    bis dato hatte ich immer glück was meine konsolen angeht, einzig und allein bei meinem DC meinte damals das motherboard goodbye zu sagen -.-


    EDIT: frage hat sich von selbst erledigt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie Waffles:
    Das stimmt wirklich.


    Es ist allgemein auf Konsolen nur 1 Jahr Garantie drauf, abgesehen von der X-BOX 360, da gibt Microsoft 2 Jahre Garantie.. Garantie ist ja freiwllig ;)


    Und gerade deswegen, biete ich ja auch im Verkaufsgespräch immer unsere Plus Garantie an, mit den 4 Jahren Garantie, da halt auf Konsolen nur 1 Jahr drauf ist. im Nachhinein betrachtet,. hätte ich sie wohl auch abschliessen sollen...hmpf.. god damnit !


    Stimmt so nicht, Sony is die einzige Firma die nur 1 Jahr gibt. Nintendo hat 2 Jahre und MS 2 Jahre und 3 Jahre auf den ROD +E74...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    wird dann ein PSN-Titel, right? Bin dann mal gespannt was des kostet. Je nach dem entscheide ich dann ob ich es mir hole :]


    war damals ziemlich genial auf dem SNES :)
    Aufm Gameboy hatte ich es ebenso :>


    jo wird dann irgentwann im PSN landen und egal zu welchem preis gekauft ^^ Earthworm Jim ist einfach ein muss , es gibt nix einfach nix vergleichbares wie ihn ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Den Wurm, also das Bild, habe ich aber irgendwo schonmal gesehen. Kommt mir zumindest bekannt vor, das Spiel ansich kenne ich jedoch nicht.


    Es war eines der genialsten Games auf dem Mega Drive, gab sogar ne Zeichentrickserie davon;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Jörg Butt:
    Es war eines der genialsten Games auf dem Mega Drive, gab sogar ne Zeichentrickserie davon;)


    Jo Mega Drive und später dann Super Nintendo , wobei die Mega Drive version glaub ich die urversion war und die SNES version schon etwas aufgepeppelt war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E