A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    neue R2 und L2 Tasten... what? ^^ Die gab es auch schon auf der PS2, Cyrus ;)


    Die Tasten gab es nicht auf der PS2 :rolleyes:
    Bei Rennspielen könnte man z.B. nicht so gut die Geschwindigkeit regulieren. Oder bei Ballerspielen, wo man vielleicht Granaten oder sowas werfen muss...
    Guck dir nochmal deinen PS2 Controller an, die (wie nennt man denn die?) nach hinten neigenden R2 und L2 Tasten gibt es erst seit der PS3.

  • A N Z E I G E
  • Bei der PS2 waren es nur normale Druckknöpfe, bei der PS3 sind es ja solche "Trigger" wie bei der Xbox360. Mann kann die knöpfe nur leicht oder voll durchdrücken, was bei den PS2 controllern nicht ging.


    EDIT: Das die Schultertasten auch Analog waren, habe ich nicht gewusst, aber es ging ja um die Trigger =D

  • er meint die Änderung von Tasten zu Triggern ;)


    Wobei die Tasten am PS2 Controller immerhin schon Analog waren, also auch schon erkannt haben wie fest sie gedrückt wurden, was natürlich bei Rennspielen trotzdem nichtmal Ansatzweise so genau ist wie die Trigger.


    L3 und R3 gabs auch schon am PS1 Dual Shock ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    L3 und R3 gabs auch schon am PS1 Dual Shock ;)

    Hab ich mir fast schon gedacht, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern die Dinger jemals benutzt zu haben bei irgend einem Spiel damals ^^

  • Auf der PS1 wurden die Sticks eh generell nicht besonders eingebaut bei den meisten Spielen, da fällt mir jetzt auch keins ein.. auf der PS2 bei Shootern zB war das aber gang und gebe.. bzw bei Gran Turismo konnte man ja mit dem rechten Stick Gas geben und in dem Controller Layout war auf L3 und R3 glaub ich das Gang schalten ^^

  • Playstation 3 reinigen, wie am besten ? Mit einem Mikrofaserstauplappen ? Wie schauts mit den öffnungen aus ? Darf ich da mit dem Srtaubsauger drüber ? Was ist mit der Lüftung bzw Ventilator, mein Gerät ist schon ziemlich laut. Bitte um erfahrungsberichte...!!!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Die Tasten gab es nicht auf der PS2 :rolleyes:
    Bei Rennspielen könnte man z.B. nicht so gut die Geschwindigkeit regulieren. Oder bei Ballerspielen, wo man vielleicht Granaten oder sowas werfen muss...
    Guck dir nochmal deinen PS2 Controller an, die (wie nennt man denn die?) nach hinten neigenden R2 und L2 Tasten gibt es erst seit der PS3.


    gut, dann haben wir beide recht, aber dann hättest du es auch genauer formulieren können ;)


    R2 und L2 sowie R3 und L3 gab es aber definitiv auch bei der PS2 (wie hätte man sonst bei GoW den Zorn der Götter aktivieren können ;p). Hab mir das Pad eben auch noch mal angeschaut. Als Trigger sind sie natürlich nicht vorhanden, das ist richtig, aber dass es sie gar nicht gibt stimmt eben nicht ;)

  • Ist es hier auch schon jemandem passiert, dass plötzlich sein USB Stick nimmer erkennt wurde? Ich hab schon allesmögliche probiert. Wenn überhaupt kommt nur die Meldung, dass ein "unbekanntes USB Gerät" angeschlossen wurde, aber meistens passiert garnix. Am PC funzt der Stick 1A. Hab ihn auch schon formatiert (auf das notwendige Format FAT32), aber bringt nix.


    Hat jemand ne Idee?

  • Ich überlege momentan, ob ich mir nicht auch ne PS3 gönnen soll und hätte ein paar Fragen an euch. :)


    - Gebrauchte Konsolen mit 60 GB oder so sind ja schon ab ~230 Euro zu haben. Lohnt es sich da auf diese neuen Slim-Versionen für 300€ zu warten? Haben die irgendwelche signifikanten Vorteile, die den höheren Preis rechtfertigen?


    - Warum die großen Festplatten, wofür soll das Nütze sein? Filme streame ich mir in HD von meinem PC aus, daher frage ich mich schon, ob ich für ein paar GB mehr tiefer in die Tasche greifen soll. Filme oder Musik auf die HDD zu speichern ist mir überhaupt nicht wichtig, zum Beispiel.


    - Die online Features sind doch kostenlos oder? Ebenso dieses "Home"-App, zum Beispiel?


    - Gibt es irgendwelche guten Deals momentan, bei denen man zusätzlich zur Konsole noch Heavy Rain oder Uncharted 2 mit abgreifen könnte?


    - HDMI-Ausgang scheint Standard zu sein? Habe nämlich noch eine ganz alte Xbox 360 ohne HDMI und möchte in Genuss von Full HD kommen.


    - Spielt die PS3 auch selbstgebrannte Film-DVDs ab oder ohne weiteres .mkv und .avi Dateien, beispielsweise von einer externen Festplatte oder einem USB Stick?


    - Hat nur die Slim-Variante eingebautes W-Lan?


    Freue mich über jede Antwort.

  • - auf die slim musst du nicht warten die gibts schon? Falls du meinst ob du eher so eine kaufen sollst, würd ich allein wegen der Garantie zu einer neuen Slim als einer alten 60GB PS3 raten, da die Dinger von Sony mitlerweile nur mehr mit elendslangen Wartezeiten repariert werden, falls überhaupt..


    - brauchst nur um Inhalte zu Speichern, was du drauf speichern willst ist deine Sache, aber Download Inhalte und Spiele können schneller viel Platz einnehmen als man vermutet ;)


    - Online zocken und Home sind grundsätzlich kostenlos ja


    - die 250GB Variante sollte es noch inkl Heavy Rain geben


    - HDMI ist bei jeder PS3 drauf, allerdings kannst du auch auf der 360 per Component Kabel Full HD zocken, nur HD-DVD's konnten damit nicht in Full HD übertragen werden.


    - DVD's ja, Avi sollte sie auch, mkv hab ich selber noch nicht probiert, zur Not kannst sie aber streamen


    - W-Lan hat jede PS3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!