A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    ^^ Man ich wollt nur zum ausdruck bringen wie sehr mich der Kerl seit Jahren mit seinem Fanboy Gelaber nervt. Mehr eigentlich nicht ;) Nur eine Randnotiz


    Und zur Besänftigung der PS3 Zocker hier...Ps1 und PS2 waren auch in meinem Besitz, so auch die PS3 irgendwann. Ich bin der Letzte der nicht offen ist für mehrere Konsolen


    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Mit Konsolen können wir uns hier zupflastern, aber was die PS3 mir grad bietet, ist göttlich:


    Nachdem ich mir voller Erwartungen die Resistance Demo gezogen habe, war ich danach derbe enttäuscht. Grafik ist ja nicht der Brüller und auch sonst zieht das Spiel einen mal gar nicht in den Bann.
    Seit heute hab ich von nem Bekannten Teil 2 ausgeliehen. Ok, Spiel reinwerfen und spielen... oder auch nicht... Spiel einlegen.... installieren... Update ziehen.... Updates ziehen kenn ich von Wii und Xbox 360 ja auch, von letzterer Konsole auch das Installieren (was da immerhin noch freiwillig ist)... aber SO lange dauert das nirgends... Update endlich fertig... juhu.. oder auch nicht... denn das Spiel muss nun noch einen "Ersteinrichtgungsstart" oder so ähnlich durchführen.... ich fühl mich grad wie in Zeiten, wo man das erste Mal am PC ein Spiel von einer DVD installiert hat und währenddessen essen, duschen und sonst nochwas machen konnte...


    Grafikpower und dicken Prozessor, aber mit 30 über die Autobahn... ich bin grad leicht angenervt von dieser Konsole...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Ich finde es beeindruckend, dass die Leute die die Konsole nicht mögen immer und immer wieder versucht sind ihre Meinung die inzwischen jeder kennt erneut zum Ausdruck zu bringen.


    Aber sein Unmut ist doch vollkommen berechtigt, es würde mich auch nerven, wenn ich gefühlte 17 Stunden brauche um ein Spiel auf einer Konsole(!!) zum laufen zu bekommen...
    ...oder sind hier im PS3 Thread nur "Sony rulez!!!!1"-Postings erlaubt? ;)

  • Keine Ahnung, als ich Resistance 2 installiert habe hat die Installation inklusive Updates unter 5 Minuten gedauert - ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen soll. Gebündelt mit dem Abwrackprämienrotz in der Signatur finde ich das einfach in keinster Weise objektiv. R2 installert unter 500 MBauf der Platte, die meisten Internetseiten schreiben von unter 2 Minuten Installationszeit, mit Patch sind es knapp unter 700 - DAS ist gerechtfertigt?

  • So sah das mit Resistance 2 bei mir auch aus. Von daher wirkt dieser ganze Bericht bzw. die Beschreibung auf mich auch "etwas" übertrieben. Davon mal abgesehen haben viele Spiele nach der Installation sehr angenehme/bis gar keine Ladezeiten, was mir die 3-4 Minuten in den meisten Fällen wert sind.

  • Ich hab keine PS3 und konnte daher Resistance 2 logischerweise auch noch nicht selbst installieren...muss mich daher auf den Erfahrungsbericht von LordGangrel "verlassen", in dem es nun mal so klang, als ob das ne halbe Stunde oder so gedauert hätte...was ja dann auch sicher ein berechtigter Grund zum sich drüber aufregen wäre, oder? ;)

  • Die einzige Installation, die ich nervig finde, ist beim Download einer Demo. Da bin ich es einfach von der Xbox 360 gewohnt, dass diese sofort startklar ist. Das ist aber nun wirklich nix, wo man sich drüber groß aufregen müsste. Die (auch wenn sie freiwillig sind) Spielinstallationen auf der 360 sind weitaus länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Riot:
    Ich hab keine PS3 und konnte daher Resistance 2 logischerweise auch noch nicht selbst installieren...muss mich daher auf den Erfahrungsbericht von LordGangrel "verlassen", in dem es nun mal so klang, als ob das ne halbe Stunde oder so gedauert hätte...was ja dann auch sicher ein berechtigter Grund zum sich drüber aufregen wäre, oder? ;)


    Jo, bestätigen dir ja nur genug Leute hier dass es mal wieder Quatsch ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Die einzige Installation, die ich nervig finde, ist beim Download einer Demo. Da bin ich es einfach von der Xbox 360 gewohnt, dass diese sofort startklar ist. Das ist aber nun wirklich nix, wo man sich drüber groß aufregen müsste. Die (auch wenn sie freiwillig sind) Spielinstallationen auf der 360 sind weitaus länger.


    Ist ja zum Beispiel ein berechtiger Kritikpunkt, empfinde ich auch als umständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Ich finde es beeindruckend, dass die Leute die die Konsole nicht mögen immer und immer wieder versucht sind ihre Meinung die inzwischen jeder kennt erneut zum Ausdruck zu bringen.


    Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen eine PS3 und was ich hier schreibe ist halt meine Meinung zu dem, was ich bisher damit erlebt hab. Gibt Positives (Buzz), wirklich Gutes (Demons Souls ist vielleicht das beste RPG, was ich bisher gespielt hab, zumindest von dem, was ich bisher bei diesem Spiel gespielt hab). Zudem ist meine Frau sehr sehr angetan von Heavy Rain - ist zwar nix für mich, aber definitiv ein Spiel, was einen fesselt, wenn man sowas mag.


    Allerdings find ich ziemlich vieles an dieser Konsole einfach nur schlecht, vor allem, da es ja eine "Next Gen" Konsole sein soll (Next Gen sind für mich nunmal weder die 360 noch die PS3). Sachen wie Installieren einer Demo, Zwangsinstallieren eines Spiels (was danach trotzdem von der Disc liest und trotzdem teils lange läd) und so manche Ingame-Ladezeiten bei Top-Titeln sind einfach Dinge, die auf so einem Hardware-Monster einfach negativ sind. Wenn ich Killzone 2 spiele, was dermassen gehypt wurde, mich dann aber über "Kleinigkeiten" ärgern muss, wie z.b. ein gelegentlich 5 Sekunden Blackscreen während geladen wird mitten in einer Mission, find ich das schon arg schlecht. Die nicht vorhandene Story bei Killzone 2 ist mir wumpe, aber sowas geht nicht. Ganz zu schweigen von der Steuerung.


    Und was Resistance 2 angeht: Installation + DL + "1.-Start des Spiels" (was ich noch nie sonst erlebt habe bei einem Konsolenspiel) haben in etwa 10 Minuten ausgemacht. Ist sicher nicht die Welt, aber für Konsolenverhältnisse nunmal eine gefühlte Ewigkeit. 20 Minuten später hab ichs auch bereut. Ich weiß nicht, von wann der Titel ist, ist aber auch schon die Platinum Edition, allerdings ist die Grafik deutlich hinter dem Niveau eines CoD Modern Warfare (Teil 1) und wirklich fesseln tut einen da nichts. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mich sämtliche Exklusiv-Shooter jeglicher Konsolen bisher enttäuscht haben.


    Die Installation auf der 360 dauert mit Sicherheit länger, das stimmt, allerdings hab ich da dann auch bessere Ladezeiten. Zudem zwingt mich da ja keiner zur Installation. Allerdings isses von Vorteil, es dämmt die Geräuschkulisse doch arg ^^


    Ich hab natürlich vorher schon immer über die PS3 hergezogen, aber nicht in diesem Forum. Finde die Konsole einfach klobig und überteuert. Exklusiv-Titel fand ich vorher in keinster Weise ansprechend, was sich bisher leider auch bestätigt hat (mit Ausnahme von Buzz, der Reihe bleib ich treu, genau wie Kratos).


    Sony hat einfach den Sprung nicht geschafft, den Microsoft geschafft hat - was natürlich auch nicht so einfach war, die PS2 war die Top Konsole, während die erste Box wohl nur als umgebautes Media Center dient. Und das mit dem Abwracken in der Signatur stand da schon, bevor ich ne 360 hatte.


    Und nun beruhigt euch mal, nur weil ich nen rotes Schild auf euren heiligen Gral geklebt hab, hab ja schließlich nicht drauf gepinkelt ;)


    Gebt mir lieber ein paar Geheimtips wie Demons Souls, dann bin ich ruhig (und nein, ich mag kein Tomb Raider, egal ob mit Lara Croft oder mit Drake oder wie der gute Mann heißt).

  • A N Z E I G E

  • Was du ansprichst sind spielspezifische Probleme. Da gibt es auf beiden Konsolen Beispieltitel für, das ist das, was mich stört. Die Ladezeiten bei vielen PS3-Spielen sind fantastisch, finde ich. Ich hab gegen beide Konsolen gar nichts, beides Superdinger, letztendlich ist es dann persönliche Präferenz was man haben will. Aber zu sagen "Die Konsole taugt nichts weil das Spiel zu lange lädt!" finde ich eben ungerechtfertigt. (Abgesehen davon dass Resistance bei mir bis zum ersten Start sicherlich keine 10 Minuten gebraucht hat). Darüber hinaus frage ich mich wirklich wie man sich über den Installationszwang aufregen kann - ich würde das IMMER tun wenn es bei den Ladezeiten hilft.


    Von den Exklusivtiteln her finde ich btw nicht, dass es da noch soviel gibt was man haben müsste. LBP, Uncharted 1+2, GoW 1+2+3 sind eben so für mich die wichtigsten, Killzone gibt mir z.b. auch rein gar nichts, aber ich mag Egoshooter auf der Konsole im allgemeinen einfach nicht, daher hat das nichts zu sagen. Ich hab allerdings hier und da auch noch extremen Nachholbedarf.

  • So, gehöre seit dem vergangenen Tag nun auch zum Kreis der PS3-Besitzer. :)
    Heavy Rain und God of War III, waren für mich einfach Must-Haves und da das HD-Zeitalter auch bei mir seit ein paar Monaten angebrochen ist, habe ich somit gleich auch endlich einen Blue-Ray-Player. ;)


    Erstmal Heavy Rain angezockt und war sofort begeistert, das "Spiel" zieht einen direkt in seinen Bann und man indentifiziert sich sofort mit den Charakteren. So habe ich z.B. als fürsorgender Papa Ethan darauf geachtet, dass der kleine Shaun auch brav seine Hausaufgaben macht, ihm was zum Essen warm gemacht und ihn zeitig ins Bett geschickt. ^^


    Auch Wrestling in 720p dank Blue Ray, kann sich sehen lassen, also ich bereue den Kauf nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!