A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Teuchy:
    Danke dir, ich werd mir erstma den kostenlosen Inhalt holen und dann seh ichs ja. Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen :thumbup:


    no Problem. Wenn der kostenlose Content funzt sollte es auch mit dem kostenpflichtigen problemlos laufen. Das dürfte jedenfalls die einfachste Möglichkeit sein dies herauszufinden.


    Ansonsten, wie gesagt, der BLES-code steht auf der Disc selbst (ich würde mich nicht unbedingt auf Hülle oder Anleitung verlassen!) und diesen dann vergleichen mit dem im Store. Wenn du im Store bist und den Content ausgewählt hast, gibt es rechts ja immer Infos (auf der Seite wo du auch auf "kaufen" klicken kannst). Dort steht dann in der Regel dieser BLES-Code. Stimmen sie überein gibt's keine Probleme :]

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Sicherheitsgründe: Nächstes PS3-Update beraubt Konsole um Linux Ärger, Wut und Frust bei allen "PlayStation 3"-Besitzern, die sich Sonys Konsole in der Pre-Slim-Ära einzig aus dem Grunde zugelegt hatten, um Linux darauf zu betreiben. Also bei fast niemandem. Das für den handelsüblichen Zocker eher als Gag am Rande zu sehende "Feature" wird jedenfalls mit einem eigens dafür am 01. April aufgespielten Firmware-Update auch bei allen älteren Modellen der PlayStation 3 entfernt. Mit dieser Version 3.21 wird es genauer gesagt dann gar nicht mehr möglich sein, irgendwelche anderen Betriebssysteme anstelle der Standard-Oberfläche auf der Konsole zum Laufen zu kriegen. Ob dieser Schritt auch nur irgendetwas mit den zuletzt vermeldeten Fortschritten der Raubkopiererszene zu tun haben könnte? Sony selbst spricht jedenfalls allgemein von "Sicherheitsgründen", welche zur Streichung des Supports für Linux & Co. geführt haben sollen. Diese scheinen durchaus als akkut einzustufen zu sein, denn Kotaku erinnern daran, dass Sony eine nachträgliche Entfernung der PS3-Unterstützung "fremder" Betriebssysteme in der Vergangenheit felsenfest ausgeschlossen hatte.


    Sony wird immer unsympathischer ... erst versucht man eine Konsole mit jede menge schnickschnack und Extras, und streicht diese dann nach und nach (erst die PS2 Kompatibilität. Kartenleser, einige USB Anschlüsse usw. und nun sogar die damals gehehypte Option, sich ein alternatives OS aufzuspielen). Bin mal gespannt wo das Endet ... das Wunderding PS3 das ursprünglich alles können sollte wird wohl langsam wieder zu dem zurück gestaucht was es eigentlich schon immer war, ne reine Spielkonsole (eventuell schafft man ja auch demnächst die Multimedia Fähigkeiten ab, mit dem Vorwand, das man nicht will, das illegale Medien mit der PS3 abgespielt werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ich hab mal eine Frage zur PS3:


    Wollte letztens über USB-Stick ein Video abspielen, doch das Gerät erkennt die Sticks zum Verrecken nicht. Woran liegt das? Kann die Slim das nicht?


    generell: Kann sie! Allerdings muss da ein bisschen was beachtet werden:


    1. Die Ordnerstruktur auf deinem USB-Stick:


    2. Angehängte Massenspeicher müssen in FAT32 formatiert sein.


    3. die PS3 liest folgende Formate:


    4. Wenn du Videos gucken willst musst du dazu auch im Menü unter "Video" deinen USB-Massenspeicher/Stick auswählen. Dort dann über Dreieck und "Alles sehen". Dann kannst du auch alle Dateien sehen und auswählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Hm, ich kanns nochmal probieren ... das komische ist nur, dass der Stick nichtmal leuchtet wenn ich ihn an den USB-Anschluss packe, also irgendwie gar nicht erst erkannt wird.


    Ist er denn auf FAT32 formatiert?
    Das könnte das Problem sein.

  • Denk eher das es an einem doofen Filter seitens Sony liegt, der verhindert das AVI Files automatisch angezeigt werden.


    Um die Videos angezeigt zu bekommen muss man den Stick auswählen, Dreieck drücken und dann auf "Alles anzeigen" gehen, und schon kann man auch AVI Dateien auswählen.


    KA was Sony sich dabei gedacht hat, das so umständlich zu machen, einerseits erlaubt man überhaupt das vormat abzuspielen, dann aber nur mit Tricks ...

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Um die Videos angezeigt zu bekommen muss man den Stick auswählen, Dreieck drücken und dann auf "Alles anzeigen" gehen, und schon kann man auch AVI Dateien auswählen.


    Ich glaube, ich muss das immer machen, nicht nur bei AVI Dateien...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Wie gesagt: Die PS3 erkennt den Stick gar nicht erst. Normalerweise zeigt mir eine Lampe an, dass er mit Strom versorgt und eingesteckt ist. Das passiert bei der PS3 nicht.


    Hm wen der Stick am PC und an der Xbox Funktioniert, sollte er eigentlich auch an der PS3 funktionieren, es sei den, der USB Port ist dort defekt


    Zitat

    Original geschrieben von Cyris:
    Ich glaube, ich muss das immer machen, nicht nur bei AVI Dateien...


    Stimmt, hab nur hauptsächlich Video Files auf Sticks :) naja Sony eben ...

  • So jetzt mal ne ganz legale Frage zu legalen Streams :)


    Auf ORF gibt es zu jedem Live-Spiel einen Live-Stream der über Windows Media Player zu laufen scheint, da die "Play" Taste und weitere Sachen im "Windows Media Player-Stil" sind.


    Nur kann man diese Streams auf der PS3 nicht sehen.


    Gibt es einen Patch oder ähnliches mit der man auch solche Sachen sichtbar machen kann?
    Gibt es auch Patches oder andere Updates damit man sich auch die Streams auf "RTL now" ansehen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Hm wen der Stick am PC und an der Xbox Funktioniert, sollte er eigentlich auch an der PS3 funktionieren, es sei den, der USB Port ist dort defekt


    Scheint am Stick zu liegen ... habe nun einen anderen probiert und der geht ohne Probleme.

  • Zitat

    Move “kommt” vielleicht nicht in Deutschland…


    Normalerweise gibt es immer wieder Meldungen, dass ein Spiel (meist wegen drastischer Gewaltdarstellung) nicht in Deutschland erscheint. Dass das gleiche Schicksal auch mal die Hardware ereilen könnte, hätte wohl so leicht niemand geglaubt. Jetzt könnte aber genau das dem Controller des PlayStation Move-Systems widerfahren. Das Kuriose: Ein deutscher Hersteller für “Ehehygiene-Produkte” sieht laut eigener Aussage in Playstation Move ein “Plagiat eines unserer erfolgreichen Dildo-Modelle” und hat deshalb nun eine Klage wegen Patentrechtsverletzung eingelegt.
    Zugegebenermaßen waren wir äußerst skeptisch, denn schließlich sind die Anwendungsgebiete von PlayStation Move und einem Dildo -nunja- doch sehr unterschiedlich. Auf Anfrage beim Hersteller gab dieser aber an, dass sich sein Patentrecht nicht auf das “Anwendungsgebiet” bezieht, sondern auf die leuchtende Kugel oben auf dem Controller. Das Modell des Herstellers hiesse schließlich nicht umsonst “Ero-Innenbeleuchtung” und soll eben genau solch eine leuchtende Kugel an der Spitze besitzen.


    Inwieweit die Klage Aussicht auf Erfolg hat, ist noch nicht bekannt. Die Gefahr ist aber durchaus gegeben, dass wir Deutschen einmal mehr -ähem- in die Röhre schauen, was den Release von Games und Hardware angeht. Unangenehm ist dabei, dass gerade bei Patentverletzungen deutscher Patente und Marken selbst ein Import verboten wäre. Vielleicht haben die Patentrichter ja im wahrsten Sinne ein “Einsehen”.


    Quelle


    WTF?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!