A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaneMcMahon:
    Ist aber grade auch die Meinung der Presse. In der Game Pro steht z.b auch das man in den nächsten 2 Jahren nicht mit einer Preisänderung rechnen sollte. Sicher kann das ganz trotzdem passieren, aber zur Zeit gehen Fachpresse etc. nicht davon aus.


    Naja, hier geht es aber nicht wirklich um die Meinung von Spielezeitschriften, sondern um eine rein wirtschaftliche Sache. Und von Analystenseite sieht das ganze doch ziemlich anders aus...


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=azpMHwHDC1WA
    http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=22473


    Um jetzt nur mal 2 zu nennen (auffällig auch, das Sony beispielsweise zu der Goldman Prognose auf Anfrage von US-Spieleberichterstattern scheinbar keine Statements abgeben wollte)


    Kurz und knapp, in Branchenkreisen geht man nichtmal von 2 Jahren aus, sondern eher von einer schönen Preissenkung noch vor Weihnachten diesen Jahres(schlichtweg weil die Produktionskosten im Sommer ordentlich fallen). Und Gründe für eine Preissenkung hätte Sony bei den schleppenden Verkäufen allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ist doch bisher immer so gewesen das ne Konsole am Anfang zu nem viel zu Überteurerten Preis für die total bekloppten verkauft wird, ein oder 2 Monate Später dann zum Selben preis noch Spiele oder zubehör dazugepackt wird und danach der Preis immer weiter Runter geht.


    das war bei der PSX so, das war bei der PS2, der PSP, der X-Box, dem N64 und bei allen anderen Spielekonsolen so, also wirds bei der PS3 auch keine Unterschiede geben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Eine so schnelle Preisreduzierung kann ich mir nicht vorstellen.
    Glaube eher das Sony die andere PS3 Variante mit der kleineren Festplatte auch bald in Europa released !

    Wobei die kleinere PS3-Variante über keinen HDMI-Anschluss verfügen soll und dieser sich auch nicht nachrüsten lässt, nach allem was man so liest.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Wobei die kleinere PS3-Variante über keinen HDMI-Anschluss verfügen soll und dieser sich auch nicht nachrüsten lässt, nach allem was man so liest.


    *hust hust*


    Zitat

    In der vergangenen Woche zeigte sich der ein oder andere PS3 Interessent ein wenig verwundert über die doch sehr späte Entscheidung Sonys, die 20GB Version der Playstation 3 doch noch mit einem HDMI Port auszustatten.
    In einem jetzt veröffentlichtem Interview äußerte sich der Chef von Sony Computer Entertainment Ken Kutaragi zu dieser Frage.


    Kutaragi sprach davon, das es zum Zeitpunkt der E3 2006 noch nicht sehr viele TVs mit HDMI Port gegeben hatte und das Analoges Fernsehen zu dieser Zeit noch viel Klarer gewesen sei.
    Die Leute waren laut Kutaragi der überwiegenden Meinung, das HDMI überflüssig sei und darum habe man sich entschieden, die 20 GB Variante der Konsole ohne HDMI Port auszuliefern.


    Eine schnellere Entwicklung als erwartet, gab dann den Ausschlag zum Umdenken. Kutaragi ging davon aus, das ohne HDMI nicht die bestmögliche Videoqualität erziellt werden kann und deshalb hat Sony sich kurzfristig dazu entschlossen den HDMI Port doch noch in die "kleine" Playstation 3 zu integrieren.


    News ist vom 25.9.2006, seit dem stand fest , auch die kleine 20gb version mit einem HDMI auszustatten.

  • Für alle die sich gefreut haben:


    Zitat

    Christian Svensson, seines Zeichens Sr. Director of Strategic Planning & Research aus dem Hause Capcom hat in den offiziellen Capcom Foren interessante Aussagen bzgl. anhaltender Gerüchte und kommenden Ankündigungen gegeben.


    Über Lost Planet und Dead Rising, derzeit nur auf der Xbox 360 spielbare Titel, geistern schon seit ein paar Wochen Gerüchte durch das Internet, dass sie möglicherweise multiplattform werden könnten. Verständlich, wo doch Capcom selbst erst vor kurzem ankündigte, sich mehr auf die Multiplattformentwicklung konzentrieren zu wollen und Shane Bettenhausen von der EGM erst in den letzten Tagen im 1up.com Podcast von Exklusivtiteln der Mircosoft-Konsole sprach, die in den nächsten Tagen und Wochen und Monaten auch für die Playstation 3 angekündigt würden.


    Chrisitan Svensson schaffte nun Klarheit: "The answer is Dead Rising and Lost Planet are not slated to appear on Wii or PS3 as far as current plans go. The reasons for this are quite convoluted and Im bound by NDAs on these matters so I cant divulge why this is the situation." Demnach gäbe es keine Pläne Dead Rising und/oder Lost Planet auf die Playstation 3 oder die Wii zu bringen.

  • Also ich warte definitiv bis der Preis gesunken ist (so auf 300€ und selbst dann muss ich erst mal gucken dass ich das Geld zusammen kriege). Außerdem fehlen halt die Big Names was die Spiele betrifft, aber das wird sich innerhalb eines Jahres definitiv ändern (MGS 4, GTA 4 & WWE SmackDown vs RAW 2008 ). Habe Sonntag auf 3Sat eine kurze Reportage gesehen. Dort hat so ein Typ gesagt, dass die PS3 sehr viel Strom verbraucht. Ich hoffe dass Sony wie bei der PS1 und PS2 eine überarbeitete Version der PS3 in 2-3 Jahren auf den Markt bringt wo solche "Fehler" nicht mehr vorhanden sind! Ich glaube die einzige Chance dass ich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ein PS3 gewinne oder geschenkt bekomme!(:rolleyes: Man wird ja noch träumen dürfen)

  • Naja, das mit dem Stromverbauch wird sich wohl kaum ändern, da selbst die 65nm Technologie der Chips ab dem Sommer nicht viel rausholen wird... die offizielle Angabe von Sony lautet halt 380 Watt und Tests haben das auch halbwegs so bestätigt (zumindest im Bereich um 200 Watt, http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm, vergleichbar mit High-End PCs). Und ein wirkliches Stromsparmodell dürfte eigentlich nicht möglich sein, die PS2 Slim und PSOne waren auch nur größentechnische Umbauten, an der Hardware und dem Verbauch änderte sich so gut wie nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von King of Kings83:
    Also ich warte definitiv bis der Preis gesunken ist (so auf 300€ und selbst dann muss ich erst mal gucken dass ich das Geld zusammen kriege).


    da werden aber noch Jahre vergehen, naja spätestens bis die PS4 rauskommt sind wir mal bei 300 Euro ;) ... wie gesagt die Konsole kann so schnell nicht im Preis sinken, sie ist ja trotz des stolzen Preises schon von SONY subventioniert ist ... es geht ja auch nicht nur um den Preis der Konsole, eine durchschnittliches Spiel für die PS3 kostet 60 Euro das Stück !!!

  • A N Z E I G E
  • Das mit der PS3 ist ja so ein Thema. In meinen Augen ist es schon keine richtige Konsole im klassischen Sinne, sondern eher ein Statussymbol. Etwas zum Protzen...


    Naja... vielleicht ändert sich ja meine Meinung in einem Jahr, wenn man das Teil günstiger bekommt....

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    da werden aber noch Jahre vergehen, naja spätestens bis die PS4 rauskommt sind wir mal bei 300 Euro ;) ... wie gesagt die Konsole kann so schnell nicht im Preis sinken, sie ist ja trotz des stolzen Preises schon von SONY subventioniert ist ... es geht ja auch nicht nur um den Preis der Konsole, eine durchschnittliches Spiel für die PS3 kostet 60 Euro das Stück !!!


    selbst die PS2 kostet ja noch 150 im Laden!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    des geht ja auch nicht nur um den Preis der Konsole, eine durchschnittliches Spiel für die PS3 kostet 60 Euro das Stück !!!


    Und?
    Bei 60 Euro gibts eigentlich nichts zu meckern(PS2 Topreleases kosten genauso viel!) bzw. hat man momentan Glück das die nur 60 Euro kosten-UVP der meisten Games 69 Euro !

  • Zitat

    Original geschrieben von Ajiichi:
    *hust hust* News ist vom 25.9.2006, seit dem stand fest , auch die kleine 20gb version mit einem HDMI auszustatten.

    Oh, okay, hab das mangels Interesse nicht so sehr verfolgt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!