A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Ich habe das Problem leider auch. War die letzte Zeit mit der PS3 nicht mehr Online und hab auch heute keinen Kontakt mit dem Internet gehabt, hab heute Mittag das 1.1 Datum stehen gehabt, mir nichts weiter gedacht und per Hand einfach den 1.3 eingestellt. Was soweit auch geklappt hat und ok war. Das Problem ist in dem Fall aber das die Uhr sich beim ausschalten direkt wieder zurückstellt ( hab da jetzt 1.3.2010 14:10Uhr ). Hm!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sawyer:
    Ich habe das Problem leider auch. War die letzte Zeit mit der PS3 nicht mehr Online und hab auch heute keinen Kontakt mit dem Internet gehabt, hab heute Mittag das 1.1 Datum stehen gehabt, mir nichts weiter gedacht und per Hand einfach den 1.3 eingestellt. Was soweit auch geklappt hat und ok war. Das Problem ist in dem Fall aber das die Uhr sich beim ausschalten direkt wieder zurückstellt ( hab da jetzt 1.3.2010 14:10Uhr ). Hm!


    So sieht's bei mir auch aus!

  • A N Z E I G E
  • PS3-Bug: Mögliche Lösung durch Entfernen einer Batterie


    Zitat

    Seit gestern legt der Error-Code 8001050F fast das gesamte PlayStation Network lahm. Zunächst klagten nur einige PS3-Nutzer über dieses Problem, durch dass sich die Konsole nicht mehr mit dem PlayStation Network verbinden kann. Heute scheint es schon fast alle Besitzer einer älteren PlayStation 3-”Fat” zu betreffen. Die neueren Slim-Modelle sind laut Sony nicht von dem Problem betroffen. Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, indem sich das Datum der PlayStation 3 auf den 1.1.2000 zurückstellt. Ein manuelles Umstellen des Datums ist nicht möglich. Sony hat mittlerweile bestätigt, dass der Fehler offenbar durch einen Bug in der Uhr bzw. in dem Kalender der PS3 verursacht wird. Laut Sony arbeiten die Techniker bereits mit Hochdruck an einer Lösung für die Problematik. Innerhalb der nächsten 24 Stunden soll diese laut Sony bereitstehen.


    Einige Nutzer des offiziellen PlayStation-Forums haben offenbar bereits einen Lösungsweg gefunden, mit dem die PS3 wieder ihren normalen Betrieb aufnimmt. Dazu haben sie die Knopfzelle, die die Uhr und den Kalender der PS3 mit Strom versorgt, wenn diese nicht am Stromnetz hängt, entfernt und danach wieder eingesetzt. Die Berichte anderer Nutzer lassen darauf schließen, dass dadurch die Uhr bzw. der Kalender der Konsole resettet wird und das Problem verschwindet. Dazu muss die Konsole jedoch vom Nutzer aufgeschraubt werden, wodurch die Garantie erlöschen kann. Wir empfehlen auf eine offizielle Lösung Sonys zu warten. Wir halten Sie natürlich weiter auf dem Laufenden. (ok)


    Quelle

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Also... kauf ich mir nun eher ne alte PS3 oder die eigentlich ja blöde Slim? ;)


    Warum blöde Slim? Hab ne ältere PS3 mit 40-GB-Version, will jetz auf ne Slim umsteigen.


    Hat einer ne genaue Vorstellung, wie das dann genau funzt, wegen den Trophies, Spielstände und so, reicht da ein normales Backup auf ne externe Festplatte oder wie soll ich das genau machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E