A N Z E I G E

Playstation 3

  • Moin,


    Ich habe ein Problem mit meiner Playstation.


    Gestern habe ich die Playstation am Fernseher der Eltern meiner Freundin benutzt. Da sie einen HD-Fernseher haben habe ich mir das HDMI-Kabel von meinem Vater geliehen.


    Jetzt bin ich wieder daheim und wollte meine PS wieder ganz normal über das Scart-Kabel an meinen TV anschließen. Ich mache sie an und sie geht auch ganz normal an, Lampen leuchten, Lüfter startet, sie macht alle gewöhnlichen Geräusche.
    Aber es kommen weder Bild noch Ton. Kann es sein, dass die PS nach dem Umstieg von HDMI auf Scart das Scart-Kabel nicht mehr erkennt? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?


    EDIT: Da Google mein Freund ist, hat es mir gesagt, dass ich durch längeres Drücken der Starttaste die PS3 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Und nun geht sie wieder :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    hä? Also ich habe quasi nie Probleme. Kommt ganz selten mal vor!


    Aktuell stimmt aber wirklich was nicht. Ich werde seit 2 Wochen regelmäßig beim Zocken vom PSN abgemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    kann ich allerdings wirklich nicht bestätigen und ich zocke in letzter Zeit fast ausschließlich online... und selbst wenn ich offline zocke würde ich ja über die Trennung vom PSN hingewiesen werden.


    Mag ein Zufall sein, aber bei mir gings los, als ich die BC2 Demo gezockt habe.

  • PSN-Probleme


    Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.


    Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."


    Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.


    Quelle

  • A N Z E I G E
  • Zitat: (Original von NeoGAF-Forum)
    Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.


    Does this affect me?


    -If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
    -If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.


    What does this bug mean?


    -If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.


    How do I fix it?


    -You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.


    So, what do I do?


    -Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 8pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.


    -If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.


    Did I lose my data/themes/etc?


    Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.


    If I have a bugged PS3, can I still use it?


    It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E