|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Prozac
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von ChickN-Stu:
Quelle?
hier noch mal auf Deutsch 
iPhone-Hacker behauptet: Habe PS3 geknackt!
George Hotz ist all jenen ein Begriff, die sich irgendwann mal (natürlich aus rein uneigennützigem Interesse heraus) im Netz mit iPhone-Hacks beschäftigt haben. Eventuell könnte sich der Name nun aber auch in die Untergrund-Geschichtsbücher der Videospielewelt eintragen, denn die bisher als standhaft piratensicher geltende PlayStation 3 soll von seinen Händen gecrackt und damit auch für den Einsatz von Raubkopien geöffnet worden sein.
Wie Hotz selber angibt, möchte er direkt zwar nichts mit illegalen Aktivitäten rund um kopierte Spiele zu tun haben, nichtsdestoweniger plant er, in Kürze seine innerhalb von fünf Wochen erarbeitete Methode, die Sicherheitssperren der Sony-Konsole auszuhebeln, online zu veröffentlichen. Seinen eigenen Behauptungen zufolge hat er zwar noch nicht das komplette System knacken, sich sehr wohl aber Zugang zum Root Key der PlayStation 3 verschaffen können. "Ich kann mit dem System jetzt anstellen, was ich möchte.", so die Worte des Hackers laut BBC. "Das ist so als würde ich unglaubliche neue Kräfte besitzen - Ich bin nur nicht sicher, wie damit umzugehen ist." - Keine Sorge, George. Das wussten die meisten Spiele-Entwickler, trotz spezieller Dev-Kits, bis vor kurzem auch noch nicht...
Wie auf GamesIndustry zu lesen ist, prüft Sony bereits den Wahrheitsgehalt der Berichterstattung über Hotz und den PS3-Hack. Im Anschluss wird man je nach Sachlage beraten, wie mit dem Fall umzugehen ist.
|
Posted: 27.01.2010, 00:17 Uhr |
Beiträge: 53567 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000
| Info | Posting ID: 3555207 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.