A N Z E I G E

Playstation 3


  • zu 2: Die Verkaufzahl ist doch uninteressant,aber jeder kann wählen ob er das braucht oder nicht.
    Kann ich bei Sony nicht-ich bin gezwungen mir BR zuzulegen oder besser gesagt diesen hohen Verkaufspreis zu zahlen wenn ich unbedingt eine PS3 haben will!
    zu 3:Vergleiche mal die Wii bzw. die PS2 Verkäufe mit den PS3 Zahlen-das soll erfolgreich sein bzw. zufriedenstellend für Sony.Das die 360 in Japan keine Chance hat war jeden Experten klar,da dort westliche Elektronik Produkte grundsätzlich gemieden werden.
    Als Beispiel nenne ich mal Sony`s Eye Toy:in Europa entwickelt und hier ein Erfolg in Japan ein Ladenhüter!Oder diverse Games wie Tomb Raider,die in Japan komplett gefloppt sind.
    Headliner hin oder her(gibts da noch welche?)-die Exklusivtitel sind wirklich rar und momentan sehen auch Firmen wie Capcom und Co. das so oder warum releasen die plötzlich ihre Titel auf beide Konsolen?


    Trotzdem gut das mal jemand vernüftig argumentiert-danke !

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bastian:
    3.Wo sprechen die Verkaufszahlen eine deutliche Sprache gegen die Playstation? In Japan hat die PS3 die 360 in 1-2 Wochen (oder sowas) überholt, also eine Konsole die schon nen Jahr released war und in Japan fast schon verschenkt wird.


    Aktuell sprechen die Verkaufzahlen eine deutliche Sprache, GEGEN DIE PS3 ... in Europa sind soweit ich weiß noch keine echten Zahlen vorhanden, aber alle HÄNDLER bestätigen das es KEINEN Andrang gab und die anfänglichen Käufe doch sehrt deutlich hinter Wii und X-Box 360 zu ihren Anfangzeiten liegen ...


    Das Problem ist halt das die X-Box 360 mit fast 11 Mio. verkauften Einheiten, schon einen dermaßen deutlichen Vorsprung hat und das späte Release der PS3 hier sich rächen wird ... den viele werden sich im Vorfeld für das bereits verfügbare Produkt entschieden haben ... vom Preis wollen wir nicht mal sprechen und das SONY bei jedem Gerät auch noch draufzahlt ...

  • Bei uns in der Stadt gibt bzw. gab es 6 Exemplare. 2 von den 6 wurden verkauft. Hab mich dann ein bisschen mit der Verkäuferin unterhalten und die meinte, Sony will den Preis von 599 € die nächsten 2 Jahre gleichlassen....bin mal gespannt ob das wirklich so bleibt.....

  • Ja soll tatsächlich so bleiben.
    Von mir aus können sie den Preis so lassen. Aber dann müssen sie ein Kostenloses Game und nen 2. Controller beilegen. Dann wäre der Preis auch wieder für normalo Gamer interessant...wobei..
    360+2 Games+3 Monate XboxLive für 299 ist immernoch besser ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    Ja soll tatsächlich so bleiben.
    Von mir aus können sie den Preis so lassen. Aber dann müssen sie ein Kostenloses Game und nen 2. Controller beilegen. Dann wäre der Preis auch wieder für normalo Gamer interessant...wobei..
    360+2 Games+3 Monate XboxLive für 299 ist immernoch besser ;)


    Definitiv. Die PS3 ist zwar bestimmt eine gute Konsole, aber mir is halt der Preis zu hoch...
    Die Verkäuferin meinte dann noch, man solle lieber ne Konsole in einen Computer einbauen:rolleyes:.


    *hust*


    Frauen und Technik:D

  • Machen wir es doch mal wirklich objektiv.
    Was hat die PS3, das die X360 nicht hat?


    HDMI Anschluss: Gut ist ein Pluspunkt, aber so einer, dass ich dafür 300€ mehr zahle?
    60 GB Festplatte: 3x so groß wie die, der X360, aber wozu? Auf meiner X360 Festplatte sind jetzt nach über einem Jahr immer noch 10 GB frei. Wozu sollte ich denn dann 60 GB brauchen?
    Bessere Grafik (?): Anfangs wird die Grafik ungefähr genau gleich gut sein und dann wird man sehen, wie sie sich entwickelt, allerdings wird der Unterschied nicht größer sein, als damals bei PS2/XBox, wenn überhaupt. Auch hier also die Frage: Lohnt es sich dafür 300€ mehr zu zahlen?
    Blu-Ray LW: Hier kann man wohl geteilter Meinung sein. Ich persönlich sehe es eher als Nachteil. Was machen denn die PS3 User, sollte sich BR nicht durchsetzen, sondern die HD-DVD? Microsoft dagegen hat bereits verlauten lassen, dass sie ein externes BR-LW für die X360 releasen, sollte sich BR durchsetzen. Demnach sehe ich hier die Box im Vorteil, da man so bei der Konsole ein teures LW gespart hat und dadurch deutlich billiger ist und zusätzlich konnte man auch über ein Jahr früher ins Rennen gehen.


    Und ansonsten sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede. Der einzige Grund, die PS3 zu kaufen wären für mich exklusiv Titel wie GT, FF, DMC, MGS, Tekken und GTA gewesen.
    Doch was ist jetzt? Bei DMC wurde die X360 Umsetzung bereits bestätigt, bei FF ist es mehr als wahrscheinlich, bei Tekken und MGS liegt es sehr im Bereich des möglichen. Und bei GTA wird es sogar die Exklusiv-Inhalte für die X360 geben, während die PS3 Gamer diese nicht zu Gesicht bekommen.
    Bleibt GT. Aber hier gibt es auf der XBox 360 mit Forza Motorsport 2 ein (sehr wahrscheinlich) mindestens gleichwertiges Spiel.


    Wenn euch noch was einfällt, was die PS3 der XBox wirklich vorraus hat immer her damit. Mich würde das nämlich wirklich mal vollkommen objektiv und fernab von "Sony-Hassern" und "Sony-Fanboys" interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastering:
    Hab mich dann ein bisschen mit der Verkäuferin unterhalten und die meinte, Sony will den Preis von 599 € die nächsten 2 Jahre gleichlassen....bin mal gespannt ob das wirklich so bleibt.....


    Irgendwie hege ich so meine Zweifel, dass eine Verkäuferin eines Elektronikmarktes in die Preisstrategie der nächsten beiden Jahre, eines Weltkonzerns wie Sony eingeweiht wurde.... ;)

  • Naja, rein objektiv betrachtet is die PS3 noch ein billiger Blue-Ray Player. Wobei das dann jeder selber wissen muss, ob Blue-Ray oder HD-DVD.


    Ich hab gestern wo gelesen das man auf der Festplatte Linux installieren kann:/
    Kann man da dann genauso arbeiten wie auf einem Computer mit Linux?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ExarKun:
    Irgendwie hege ich so meine Zweifel, dass eine Verkäuferin eines Elektronikmarktes in die Preisstrategie der nächsten beiden Jahre, eines Weltkonzerns wie Sony eingeweiht wurde.... ;)

    Ist aber grade auch die Meinung der Presse. In der Game Pro steht z.b auch das man in den nächsten 2 Jahren nicht mit einer Preisänderung rechnen sollte. Sicher kann das ganz trotzdem passieren, aber zur Zeit gehen Fachpresse etc. nicht davon aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaneMcMahon:
    Ist aber grade auch die Meinung der Presse. In der Game Pro steht z.b auch das man in den nächsten 2 Jahren nicht mit einer Preisänderung rechnen sollte. Sicher kann das ganz trotzdem passieren, aber zur Zeit gehen Fachpresse etc. nicht davon aus.


    Zugegeben, es ist möglich, dass sich der Preis nicht ändert, allerdings sind zwei Jahre ein recht langer Zeitraum und ich denke nicht, dass man großartig Prognosen anstellen kann. Alles was über einen bestimmten Zeitpunkt hinaus geht ist reine Spekulation, genauso wie Wettervorhersagen von mehr als einer Woche...
    Das müsste eigentlich auch der Fachpresse bekannt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stevie-Coolman:
    Funktionieren die Controller von der Playstation 1 an der Playstation 2? Danke


    PSX-Controller an der PS2 ? Ja !



    Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Machen wir es doch mal wirklich objektiv.
    Was hat die PS3, das die X360 nicht hat?


    Danke für den kurzen Überblick. Habe genau über den Weg versucht zu einer Entscheidung zu kommen und spätestens nach der Aussage einiger User, dass auch die X360 HD darstellen kann, rentierten sich die 300 EUR Mehrkosten nicht mehr.


    Wirklich schade, dass die PS3 so extrem teuer ist. Wie ein Vorredner schon sagte, wäre das angebot inkl. Game und 2.Controller sehr viel attraktiver gewesen. Wäre eigemtlich gerne PS-Besitzer geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E