A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Reines Interesse - die Spiele laufen noch problemlos?


    also uncharted 2 und resistance gehen aber bei manchen Demos geht sie auch auf schwarz weiß das sind dann aber meistens welche aus dem US Store

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ken Masters:
    Bei nem Röhren TV ist es normal das die Demos (US) schwarz weiss werden. Genauso wie bei Blu Rays.


    Ehm nein? Ich hab meine PS3 ebefalls noch an 'ner Röhre und es ist rein gar nichts s/w.

  • Ich denke hier passt es am Besten rein:


    Bin seit einer halben Stunde ein glücklicher Besitzer einer PS3 :). Um die volle Pracht der Grafik auch nutzen zu können, habe ich vor mir noch ein HDMI Kabel zu kaufen. Hatte dann ein "offizielles PS3 HDMI Kabel" für knapp 30€ in der Hand und ein Noname Produkt für 10€.


    Was ist an der 30€ Variante besser? Btw. lohnt es sich das offizielle Kabel zu kaufen oder kann ich auch das Noname Produkt für 10€ kaufen?


    Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mich da ein wenig informieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kung Fu Enton:
    Ehm nein? Ich hab meine PS3 ebefalls noch an 'ner Röhre und es ist rein gar nichts s/w.


    Bei mir wars aber auch so. Vielleicht liegts auch an der Hertzzahl oder den Einstellungen. Whatever...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    @Ninja
    Du kannst deine DLCs allerdings 5 mal herunterladen, nachdem du ihn einmalig bezahlt hast. Wenn du dich also bei deinem Kollegen unter deiner normaler PSN-ID einloggst....denk dir den Rest ;)


    Dazu habe ich jetzt noch einmal ne Frage ;)
    Und zwar ist folgendes gestern so passiert. Mein Kumpel hatte sich bisher noch gar nicht am PSN angemeldet und demnach auch keinen Account erstellt. Auf seiner PS3 habe ich mich dann unter "Für das PSN einschreiben" mit "vorhandenen Login nutzen" (irgendwie so ähnlich) mit meiner E-Mail Adresse und Passwort angemeldet, was auch problemlos funktionierte. Ich lad mir also noch mal den Charakter runter, den ich auch auf seiner PS3 zocken will und installiere diesen. Alles wunderbar bis hierhin.
    Nun wollte ich ihm auch einen Account beim PSN anlegen. Der Menüpunkt "Für das PSN einschreiben" ist nun nicht mehr zu finden. Also keine Möglichkeit mehr einen neuen PSN-Account anzumelden.
    Gut denk ich mir: erstelle ein neues Profil und schon ist auch der Menüpunkt wieder da. Ich erstelle also lustig einen neuen PSN-Account und fertig. Dann logge ich mich wieder mit dem alten Profil (also sein Profil) ein und will mich am PSN anmelden indem ich meine E-Mail Adresse aus dem Anmeldefenster rauslösche, seine eintrage + sein Passwort. Resultat: Sie können sich nicht mit der ID eines anderen Benutzers am PSN anmelden.
    HÄH? Ich fasse zusammen was ich bisher verstanden habe und was ich daraus schlussfolgere:
    Man kann sich anscheinend auf jeder PS3 mit jedem PSN Account im Network anmelden, solange man bisher noch keinen eigenen Account für das Profil angelegt hat. Ist vollkommen egal ob man den zu verwendenden Account auf einer anderen PS3 angelegt hat oder auf derselben. Es darf nur nicht vorher schonmal einer eingeloggt gewesen sein.
    Ich schlussfolgere daraus nun: Sobald man sich also 1 mal (mit welchem Account auch immer) erfolgreich im PSN angemeldet hat, wird diese Online ID (E-Mail Adresse + Passwort) auch mit dem auf der PS3 eingerichteten Profil verknüpft! Heißt also man kann sich unter diesem Profil nun nur noch mit diesem PSN-Account am PSN anmelden.
    Hab ich das so richtig verstanden?


    Und dann noch eine Frage: Ich höre immer wieder das viele sich auch einen amerikanischen PSN Account angelegt haben. Der Store soll ja weitaus voller sein mit Angeboten. Nun meine Frage: Wie richte ich so einen ami-Account ein? Ich werde dazu (wenn ich mit meiner Geschichte von oben richtig liege) ein neues Profil anlegen müssen und wieder "Für das PSN einschreiben". Reicht es dann dort meine Sprache auf englisch zu stellen damit ich einen ami-Account anlegen kann oder muss ich die komplette PS3 auf englisch stellen? Und lohnt sich das überhaupt?
    Ich habe mir über Amazon so eine PSN-Card mit Guthaben geholt. Ich vermute das kann ich dort nicht verbrauchen, richtig? Gibt es dort noch bessere Demos (z.b. Batman Arkham Asylum) welche es im deutschen Shop nicht gibt?



    Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • Ersteres Problem hatte ich ehrlich gesagt noch nicht. Bei mir war bereits ein PSN-Account vorhanden, dann loggte sich ein Freund bei mir ein um Rockband-Content runterzuladen, hat ergo seine Email-Adresse + Passwort eingegeben, rein in den Shop + Runtergeladen, danach wieder auf meine Daten gesetzt und nie Probleme gehabt. Von deiner Reihenfolge kann ich also nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kann sagen dass in der Reihenfolge wie wir es gemacht haben sich problemlos zwischen den IDs switchen ließ.


    Zur Frage mit dem Ami-Account. Du erstellst ganz regulär einen Account (Achtung: Du musst eine real existierende Adresse eingeben. Google Maps ist da dein Freund), dann rein ins PSN. Die ganze Konsole musst du soweit ich weiß nicht umstellen.


    Und es gab ab und zu im amerikanischen Store sogar Dinger umsonst, die hier gekostet hätten. Zusätzlich gab's da früher auch die "Ab 18er"-Titel, aber ich glaube die gibt es seit ein paar Monaten auch im Deutschen, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Ersteres Problem hatte ich ehrlich gesagt noch nicht. Bei mir war bereits ein PSN-Account vorhanden, dann loggte sich ein Freund bei mir ein um Rockband-Content runterzuladen, hat ergo seine Email-Adresse + Passwort eingegeben, rein in den Shop + Runtergeladen, danach wieder auf meine Daten gesetzt und nie Probleme gehabt. Von deiner Reihenfolge kann ich also nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kann sagen dass in der Reihenfolge wie wir es gemacht haben sich problemlos zwischen den IDs switchen ließ.


    hrm... funktioniert aber so rum auch nicht. Habe das heute noch einmal so rum getestet: Hab mich mit dem zweiten Profil angemeldet (also das Profil mit dem ich den PSN Account meines Kumpels eingerichtet habe) und dann mit meiner Online-ID versucht im PSN anzumelden: Gleiche Meldung.



    Zitat


    Zur Frage mit dem Ami-Account. Du erstellst ganz regulär einen Account (Achtung: Du musst eine real existierende Adresse eingeben. Google Maps ist da dein Freund), dann rein ins PSN. Die ganze Konsole musst du soweit ich weiß nicht umstellen.

    Zitat


    Ok. Aber wie gesagt: da ja jetzt, da ich einen PSN Account angelegt habe, der Menüpunkt "Für das PSN einschreiben" nicht mehr vorhanden ist, müsste ich das ganze ja unter einem anderen Profil einrichten. Und dann sehe ich eben wieder das Problem von oben ;) Wäre wohl aber nicht so schlimm, da ich mir dann über den Ami-Account dann sowieso nur kostenlosen Content lade den ich im deutschen Store nicht bekomme. Und nur zum Demo zocken geht dass dann schon.


    Bei meinem Kumpel habe ich das nun dann auch so gemacht: Sein erstes Profil (das was ich benutzt habe um mich mit meiner Online ID anzumelden und den DLC zu laden) habe ich meinen Namen gegeben. Und das zweite Profil habe ich dann nach meinem Kumpel benannt (damit kann er sich dann nun mit seiner Online ID anmelden). So können wir dann immer wenn wir zusammen zocken wollen mit meinem Profil zocken (Speicherstände bringe ich dann immer auf einem USB-Stick mit). Und wenn er eben alleine oder online zocken will dann loggt er sich über sein Profil ein. Das ist jedenfalls eine Lösung mit der man ganz gut leben kann.


    Was mich nur ein wenig wurmt: Little Big Planet. Hab den Spielstand von meiner Konsole auf USB-Stick kopiert und mitgenommen. Bei ihm eingespielt und die Nachricht bekommen dass das der Spielstand eines anderen Benutzers ist und man zwar weiterspielen kann aber dann keine Trophys sammeln kann. Finde ich zwar etwas schade, aber egal... hab ich mir jedenfalls gedacht...
    Dann zu Hause sicherheitshalber den neuen Spielstand (also der letzte von heute Nacht von seiner Konsole) eben auf den Laptop gezogen. Dann meinen Spielstand von gestern Morgen ebenfalls auf den USB-Stick gezogen und auf den Laptop übertragen (in weiser Voraussicht). Dann den USB-Stick wieder mit dem neusten Spielstand gefüttert und auf die PS3 geschmissen. Wenn ich nun wieder LBP starte die gleiche Meldung von wegen anderer Benutzer und ich könne keine Trophys mehr sammeln. Finde ich jetzt ein wenig kacke :/ Immerhin war das ja ursprünglich MEIN Spielstand. Dass ich heute keine Trophys bei meinem Kumpel sammeln konnte wäre mir nicht so wichtig gewesen. Aber hier bei mir auf meiner Konsole würde ich das schon gerne können. Ist nur leider mit diesem Spielstand nun nicht möglich. Ziemlich ärgerlich wenn man so viel gezockt hat und auch Massenweise Sachen freigeschaltet hat (eben auch Dinge die man nur zu zweit freispielen kann) nur um dann später festzustellen das der neue Spielstand nicht wirklich nutzbar ist (jedenfalls in vollem Umfang).


    Heißt dann nun quasi für mich ich hab meinen alten Spielstand (von gestern morgen) wieder eingespielt, 2tes Profil erstellt (damit kann ich dann ja auch gleich den Ami-PSN-Account einrichten ^^) und dort dann den neusten Spielstand von heute Nacht eingespielt. Wenn also mein Kumpel und ich weiter zocken wollen muss ich nun immer mit dem 2ten Profil eingeloggt sein.


    Diese ganzen Beschränkungen nerven doch einfach :/

  • Wir haben bei Google nicht wirklich etwas finden können, deswegen die Frage hier:


    Kann man bei Little Big Planet einen zweiten Sackboy erschaffen? Also einen für meine Freundin, einen für mich. Bislang spielt sie mit meinem Vieh und spielt so das Spiel durch. ;)

  • Lortleby: Du musst halt auf deiner PS nen zweiten Account anlegen, dann kann sie da ihre Sackboy erstellen und LBP spielen. Wenn ihr dann zusammen spielt und schaltet Controller 2 an, kann sie ihren Sackboy auswählen und mit dem zusammen mit dir unter deinem Account spielen. Und ihr könnt natürlich auch noch mit weiteren Leuten gleichzeitig online spielen bzw. die können sich per Controller auf deiner PS registrieren.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!