A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Verdreckt, ich hab ne Visa.
    Wirecard war kostenlos, oder?


    Ich kann mit der Visa von meiner Mutter problemlos im US STore kaufen. Jedoch musst du die Kartendaten erst beim kauf eingeben und nicht vorher. So hatte es bei mir geklappt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo:
    Ich kann mit der Visa von meiner Mutter problemlos im US STore kaufen. Jedoch musst du die Kartendaten erst beim kauf eingeben und nicht vorher. So hatte es bei mir geklappt.


    Das wäre sehr stark

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Falsch, es war auch bei uns in der 60 GB Version ein Chip von der PS2 verbaut und nur den 2. hat man per Software emuliert, es war also eine Mischung aus Hard- und Software.


    Zitat

    nachzulesen auf wikipedia.de:
    Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.


    So, was denn nun? ;)

  • Seit wann stimmt alles was auf Wikipedia steht? Und wenn ich mir die Seite da so anschau dann wirkt das schon arg zusammengeschustert alles. ;)


    Kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern das Sony bei der 1. Preissenkung damals den fehlenden Chip unter anderem raus gelassen hat um den Preis zu senken.


    Und um ehrlich zu sein wär das doch total unlogisch oder? Wenn es wirklich nur eine Softwarelösung war, wieso sollte man das dann einfach weglassen? Die Firmware wär ja die selbe ;)

  • Für die meisten technischen Infos auf Wiki gibts doch Fußnoten mit Link zur richtigen Quelle. Grade bei so hoch frequentierten Seiten wie der zur PS3 wird schon alles stimmen was da steht

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    So, was denn nun? ;)


    Auch bei der Euro Version war Detektiv ein Zusatz Chip für die PS2 Emulation zuständig, den man dan n zusammen mit den Kartenleser-Slots und 2 USB Ports in späteren Modellen Weg Rationalisieren hat, um Kosten zu sparen.
    Deswegen schätze ich mal, das es nie wieder ein PS3 Modell mit PS2 Emulation geben wird (es sei den man baut den Chip wieder ein).

  • nochmal was offizelles zum Thema "Abwärtskompatibilität "


    Zitat

    Die Abwärtskompatibiltät der PlayStation 3 wird - auch mit der PS3 Slim - nicht wieder zurückkommen. Das sagte John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA, in einem Interview.


    "Die meisten Leute würden eine PS3 wegen der PS3-Spiele oder auch Blu-ray kaufen, so dass Sony keinen Grund sieht, die Konsole wieder abwärtskompatibel zur PS2 zu machen."


    Klinkt zwar in meinen Augen eher wie ne ausrede um nicht zugeben zu müssen, das sie es einfach nicht rein Software mäßig hingekommen, aber seis drum.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Ich hätte übrigens wirklich aus Interessensgründen wirklich nochmal eine feste Quelle für die Aussagen von G-Virus und The Outlaw. Ich finde nur Quellen die besagen dass die EU-PS3s auf Software Basis emulieren.



    Bitte sehr


    Zitat aus dem 2. gelben Block:


    Zitat

    The 60GB model launched in Europe was a new model (shared with the 80GB model launched subsequently in USA) which contains only a modified version of the Graphics Synthesiser chip from the PS2 and not the Emotion Engine chip. The European launch model therefore used a combination of software and the modified version of the PS2 Graphics Synthesiser chip to deliver backwards compatibility for PS2 titles. As a result the percentage of backwards compatible PS2 titles was slightly reduced.


    Und wenn du im Videogamesbereich eine glaubwürdigere Quelle als Kotaku findest, sag bescheid ;)

  • Naja Linux ist zwar nicht so wichtig, aber schon blöd, das Sony, anstatt den Preis wirklich zu senken, ein feature nach dem anderen Weg streicht ... zumindest Blue Ray können sie auch in Zukunft nicht streichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Sehe das erst jetzt, aber danke :)


    Interessante Sache. Wäre mal interessant zu wissen, ob nicht eine reine Software Emulation auch möglich wäre (Evtl. mit Inkaufnahme dass manche Titel eventuell nicht sofort spielbar wären). Ich wüsste eigentlich nicht was bei einer anständigen Finanzierung dagegenspräche. Naja, ich tippe mal, dass da in 1-2 Jahren noch was kommen wird. Beschissen find ich die ganze Sache als PS3-Besitzer zwar trotzdem, aber ich gebe die Hoffnung einfach mal nicht auf. Dass mit der Backwards Compatibility hat irgendwie niemand außer Nintendo so richtig hinbekommen. Emulation ist einfach nichts, was man mal so half-assed nebenher produzieren sollte. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Sehe das erst jetzt, aber danke :)


    Interessante Sache. Wäre mal interessant zu wissen, ob nicht eine reine Software Emulation auch möglich wäre (Evtl. mit Inkaufnahme dass manche Titel eventuell nicht sofort spielbar wären). Ich wüsste eigentlich nicht was bei einer anständigen Finanzierung dagegenspräche. Naja, ich tippe mal, dass da in 1-2 Jahren noch was kommen wird. Beschissen find ich die ganze Sache als PS3-Besitzer zwar trotzdem, aber ich gebe die Hoffnung einfach mal nicht auf. Dass mit der Backwards Compatibility hat irgendwie niemand außer Nintendo so richtig hinbekommen. Emulation ist einfach nichts, was man mal so half-assed nebenher produzieren sollte. ^^


    önnte sein, das Sony entweder kein echtes Interesse hat, die PS2 auf der PS3 zum laufen zu bringen (nach dem Motto "geht ja auch so ganz gut") oder das die PS3 Hardware doch zu schwach ist, um rein Software mäßig die PS2 ordentlich zu emulieren (könnte unter Umständen z.B. an dem viel zu kleinen Ram liegen).. Schließlich brauch man ein vielfaches der Original Konslen Leistung um ein System einigermaßen Stabiel zu Emulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!