|
Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

|
Preissenkung: Sony lässt sich nicht unter Druck setzen! |
 |
Zitat: Preissenkung: Sony lässt sich nicht unter Druck setzen!
Die E3 2009 ist zu Ende. Während viele Publisher und Analysatoren eine Preissenkung um ca. 100$/€ erwartet hatten, fand man auf Sonys Pressekonferenz vermeintlich eine Ankündigung wie diese. Trotz das so ziemlich jeder förmlich um eine Preissenkung “bettelt”, bleibt Sony stur mit ihrer Preispolitik.
Im Rahmen eines Interviews sagte Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment of America:
“Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem Leute, die keinen Einblick in das Finzanzwesen unseres Unternehmens haben, nicht eine Preissenkung gefordert haben. Ich glaube jeder außer uns würde die PS3 gerne kostenlos anbieten.“
„Wir tun alles was wir können, um unser Preissystem attraktiv zu gestalten. Aber man sollte bedenken, dass das Billigste nicht immer das Erfolgreichste ist. Es geht darum, was man für sein Geld geboten bekommt.“
So langsam gehen mir die ganzen Spekulationen auf den Senkel. Wer hat denn dann noch Lust 400 EUR zu zahlen, wenn der Preis evtl. in Kürze fallen wird?
Andererseits finde ich es auch gut, dass keine permanenten Preissenkungen stattfinden. Denn als Käufer würde ich mich dann erst recht auf den Arm genommen fühlen, wenn es zyklische Wertsenkungen gäbe wie bei der Xbox.
Was solls, irgendwie bringt mich derzeit nichts dazu mir eine neue PS3 zu holen. Hoffe es kommen auch in Deutschland mal attraktivere Bundles heraus. Am besten mit 2. Controller und einem Spiel nach Wahl. Dafür würde ich dann wohl auch 350 EUR zahlen 
|
Posted: 16.06.2009, 12:56 Uhr |
Beiträge: 8634 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005
| Info | Posting ID: 3119634 |
|
|
|  |
 |
The Outlaw
MoonSurfer 5000

|
das ganze HTPC gedünse zählt aber nicht wirklich, und genau das ist denk ich das Problem an der Geschichte ... wer sich ne PS3 käut, will in erster Linie ne spiele Konsole, und der rest ist höchstens nette Dreingabe, die die Konsole nur unnötig verteuert, aber auf das man unterm strich gut verzichten kann, vor allem da es weder bei der PS3 noch bei der X360 ordentlich ausgearbeitet ist.
Hab zwar beide Konsolen hier stehen, aber nutze die legentlich als Spielkonsole, und als HTPC dient mir hier immer noch die alte Xbox mit dem XBMC, wo ich weder Probleme damit hab, das es irgend welche Formate nicht abspielt, noch irgend welche Zusatz Software brauche, um was vom PC auf die Konsole zu streamen ... da langt nämlich ne einfache Netzwerkfreigabe am PC und gut ist ... wieso sowas weder Sony noch Microsoft hinbekommen, sondern auf ne Media Server Software bestehen, ist mir ein Rätzel.
Von daher kann man bei der Next Gen dann wieder das ganze Multi Media Zeugs weglassen, und dafür die Konsole zu nem anständigen Preis raushauen.
-------------------- Wrestling ohne Hardcore und Spots ist wie Duschen ohne Wasser und Seife!
Xbox-Live GameTag (X360,XB One): German Outlaw | PSN-ID (PS3,PS4) : GermanOutlaw
|
Posted: 16.06.2009, 17:03 Uhr |
Beiträge: 7899 | Wohnort: Frankfurt /Main | Registriert seit: 23.03.2001
| Info | Posting ID: 3120144 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
The Outlaw
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Daniel Stendel:
Die brauche ich auch nicht.
Also zumindest bei mir erkennen weder PS3 noch X360 die Sachen die ich einfach im Netzwerk freigegeben habe ... es gibt zwar die Möglichkeit, dem Media Player als als Server Software einzusetzen, aber da hat man wiederum das Problem, das das ding einige Dateien einfach nicht erkennen will. Ich hab beiden Konsolen damit mal nen Ordner vorgesetzt in dem ca. 700 Filmdateien drin waren, die hälfte wurde grade mal erkannt ... auch das beide Konsolen nicht in der Lage sind, Externe NTFS Platten zu lesen zeigt, das die Funktion noch nicht wirklich ausgereift ist.
Wie gesagt das HTPC ist vielleicht ne nette Dreingabe, aber für die Breite masse nun wirklich nicht kauf entscheidend. Entweder sollen sich beide Firmen da nochmal richtig dran setzen, oder es einfach sein lassen ... Denn wie gesagt, für 99 % aller Kunden sind die dinger in erster Linie Spielkonsolen, auch wen vor allem Sony das etwas anders sehen möchte.
-------------------- Wrestling ohne Hardcore und Spots ist wie Duschen ohne Wasser und Seife!
Xbox-Live GameTag (X360,XB One): German Outlaw | PSN-ID (PS3,PS4) : GermanOutlaw
|
Posted: 17.06.2009, 06:00 Uhr |
Beiträge: 7899 | Wohnort: Frankfurt /Main | Registriert seit: 23.03.2001
| Info | Posting ID: 3121187 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.