A N Z E I G E

Playstation 3

  • Da das Thema sehr aktuell zu sein scheint... Meint ihr es würde sich lohnen die 60GB-PS3 mit der anscheinend sehr beliebten Abwärtskompatibilität zu verkaufen, solang sie noch gefragt ist, oder steigt der Wert der "alten" Konsolen noch? Spiele ausschließlich PS3-Games und benötige das Extra-Feature also nicht.

  • A N Z E I G E

  • Eine Frage: Könnte man mit einem Software/Firmwire Update die PS3 theoretisch abwärtskompatibel schalten oder hat das was mit irgendwelchen Hardwarekomponenten zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Da das Thema sehr aktuell zu sein scheint... Meint ihr es würde sich lohnen die 60GB-PS3 mit der anscheinend sehr beliebten Abwärtskompatibilität zu verkaufen, solang sie noch gefragt ist, oder steigt der Wert der "alten" Konsolen noch? Spiele ausschließlich PS3-Games und benötige das Extra-Feature also nicht.


    Das der wert wirklich steigt glaub ich weniger, aber so um die 300 - 400 € würdest wohl für das ding noch bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Steve Cale:

    Eine Frage: Könnte man mit einem Software/Firmwire Update die PS3 theoretisch abwärtskompatibel schalten oder hat das was mit irgendwelchen Hardwarekomponenten zu tun?



    Liegt an der Hardware ... Sony hat damals einen oder mehrere Chips bei der PS3 eingepaart, und deswegen gibt es keine Kompatibilität mehr zur PS3. Es gibt zwar Gerüchte, das Sony an einem PS2 Emulator für die PS3 arbeiten würde, aber nach eigener aussage ist das eher Wunschdenken der Fans.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Das der wert wirklich steigt glaub ich weniger, aber so um die 300 - 400 € würdest wohl für das ding noch bekommen.


    Ja, 320€ bekomm ich ja allein schon bei Trade-a-Game. Wundert mich zwar selbst, aber ist doch schonmal klasse :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve Cale:


    Eine Frage: Könnte man mit einem Software/Firmwire Update die PS3 theoretisch abwärtskompatibel schalten oder hat das was mit irgendwelchen Hardwarekomponenten zu tun? [/B] [/QUOTE]
    Ne das liegt auch an der Hardware.
    Teile des PS2 Chip waren in der 60GB PS3 verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 5. Februar kommt die Killzone 2 Demo in den EU Stores.


    Ob auch der Deutsche Store sie bekommt ist noch nicht bekannt.



    In der Demo wird man die ersten beiden Abschnitte von Corinth River spielen können. Auch wird man ein Tutorial absolvieren können.

  • Im deutschen Store IMO nicht, aber im amerikanischen. War aber auch schon lange nicht mehr im deutschen Store...

  • A N Z E I G E
  • Hi, ich hab mal wieder ein Proplem mit der blöden Sony Kiste ...


    Ich hab bissi in den Einstellungen rum geschaut, und dabei bemerkt das die PS3 bei mir nur mit 1080i läuft ... wen ich auf 1080p stelle meint mein TV, das der Modus nicht unterstützt wird, und schaltet wieder zurück auf 1080i :( Komischerweise läuft z.B. meine X360 problemlos auf 1080p und auch sonst hab ich da keine Probleme mit gehabt ... weis jemand woran das Liegen kann ?? Hab die Konsole mit nem normalen (billigen) HDMI Kabel angeschlossen. Kanns vielleicht am Kabel liegen ?

  • I = Interlaced = Halbbildverfahren
    P = Progressive = Vollbildverfahren
    Unterschied sieht man erst bei großen TV Geräten.


    The Outlaw: Kann Dein Fernsher überhaupt volle 1080p darstellen? Wenn Dein TV Gerät nur 1080i unterstützt wird zwar von der X-BOX 1080p geliefert, der Fernseher gibt aber auf 1080i aus. Deswegen kann es sein, dass die PS3 erst gar nicht 1080p liefert sondern direkt 1080i. Am Kabel dürfte es IMO nicht liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    I
    The Outlaw: Kann Dein Fernsher überhaupt volle 1080p darstellen? Wenn Dein TV Gerät nur 1080i unterstützt wird zwar von der X-BOX 1080p geliefert, der Fernseher gibt aber auf 1080i aus. Deswegen kann es sein, dass die PS3 erst gar nicht 1080p liefert sondern direkt 1080i. Am Kabel dürfte es IMO nicht liegen.


    Also ich habe den "Samsung LE-37M86BD" hier stehen, und laut Daten kann der auch 1080p darstellen und ist eben auch als Full HD beschrieben.


    Zitat


    Diagonalabmessung: 37" - Breitbildformat
    Technologie: TFT-Aktivmatrix
    Auflösung: 1920 x 1080
    Anzeigeformat: 1080p (FullHD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E