A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • CNNMoney: "PS3 ein sinkendes Schiff"
    Die Analysten von CNNMoney.com sind skeptisch was die Zukunft der PlayStation3 anbelangt.


    Unter der Überschrift "PS3 ein sinkendes Schiff" analysiert CNNMoney.com die Zukunftsaussichten der Sony-Konsole. Anlass sind die mäßigen Novemberverkäufe der PS3, die im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent geringer ausgefallen sind. Konnte Sony im November 2007 in den USA noch 466.000 PS3-Konsolen absetzen, so waren es im Novmber 2008 nur noch 378.000 Gleichzeitig konnten die Konkurrenten Xbox 360 und Wii ihre Verkaufszahlen steigern.


    CNNMoney sieht vor allem folgende drei Gründe als entscheidend für einen PS3-Misserfolg an:


    1. Die PS3 ist die teuerste Konsole am Markt. Sie kostet 150 bis 200 US-Dollar mehr als die Konkurrenz-Konsolen.


    2. Das Blu-ray-Laufwerk, einer der USPs der PS3, bringe nicht den gewünschten Erfolg, da sich keiner um High-Definition kümmere. Die Unterschiede zwischen Blu-ray und DVD seien auf einem TV kleiner als 50 Zoll kaum zu sehen.


    3. Die PS3 habe keine exklusiven Must-Have-Titel. Sowohl Little Big Planet und Home seien zwar Innovationen, brächten aber nicht den von Sony erhofften Erfolg.


    Starker Tobak. Was meint ihr zu dieser Einschätzung? Nutzt die Kommentarfunktion und diskutiert mit!


    Q: Cynamite.de


    Tja, ich denke das es genau so aussieht. Sony steht ja in mehreren Sparten im Minus und dabei denken sie, dass sie mit den hohen bzw. weiter erhöhten Preisen der Produkte zurück ins Plus kommen. Das wurde ja auch von Sony ganz öffentlich zugegeben (jedenfalls auf die Entertainmentsparte bezogen)


    Ich denke aber nicht, dass Sony die PS3 sterben lässt. Da würde auch zuviel Stolz dran hängen. Außerdem würde Microsoft nicht so einen harten Kurs fahren, wenn mit Sony kein Konkurrent da wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von silbex:
    CNNMoney: "PS3 ein sinkendes Schiff"
    Die Analysten von CNNMoney.com sind skeptisch was die Zukunft der PlayStation3 anbelangt .....


    Schoen sowas zu lesen, wenn man sich innerhalb des nachsten Monats eigentlich eine PS3 zulegen wollte. Also doch 360? ;)


  • Habe ich gestern auch bereits gelesen...aber, und da weiche ich keinen Millimeter von ab: die Wii als den grossen Gewinner darzustellen, ist imo nach wie vor falsch...das Ding ist eine Familienkonsole, eine Partymaschine für grössere Gruppen, nennt es wie ihr wollt...aber keine ernstzunehmende Gaming-Maschine [dementsprechend gibt es auch fast nur Casual-Mist für das Ding und vielleicht ein knappes Dutzend Titel, die man auch alleine zocken kann und die ganz "oldschool" eben auf stundenlangen Spielspass ausgelegt sind...und kein dummes Gehüpfe und 'rumgefuchtel.] Soviel zur Wii.
    Das die ganze Analysten jedes Mal auf der PS3 rumhacken müssen, verstehe ich nach wie vor nicht...wahrscheinlich sind die wie die ganzen Hersteller und Werbefirmen von MS mit nem Haufen Kohle verwöhnt worden...denn: die XBox360 ist seit Ende 05 auf dem Markt, die PS3 seit Ende 06...trotzdem trennen die beiden "nur" 7 Mio. verkaufte Einheiten...da würde ich noch nicht von "MS hat gewonnen" sprechen...sobald mal die achte Generation [die wohl noch bis mindestens Ende 2011 auf sich warten lässt] draußen ist, kann man, aber auch nur dann, den eindeutigen Gewinner dieser Generation feststellen...Wii mal einfach ausgenommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MVP_Kennedy:
    Schoen sowas zu lesen, wenn man sich innerhalb des nachsten Monats eigentlich eine PS3 zulegen wollte. Also doch 360? ;)


    Ich würde dir sowieso zur 360 raten. Ich habe alle 3 Next Gen Konsolen und bin mit der Xbox einfach am glücklichsten. Die Spiele treffen dort eher meinen Geschmack, der Controller gefällt mir besser (habe allerdings den Dual Shock 3 noch nicht ausprobiert), die Gamerscores reizen zum Wiederspielen an usw. Zwar wird ständig behauptet, dass die 360 am Ende ihrer Leistung ist und aktuelle PS3 Spiele gerade mal 40% der Leistung nutzen, allerdings ist das für mich Quatsch. Zum einen werden die Multiplattformer auch in Zukunft primär für die 360 programmiert und dann portiert, weshalb das Level wohl auf 360 Niveau bleibt. Zum anderen sollten Sony erstmal ihre ganzen großen Franchises auspacken. Wo ist God of War, Gran Tourismo oder Killzone? Microsoft geht mit ihren Krachern schon in die zweite Runde während Sony den Arsch immer noch nicht rum bekommt.


    Kauf dir erstmal ne 360 und wenn du wirklich scharf auf God of War oder Gran Tourismo sein solltest, hast du eh noch bis Ende 2009/ Anfang 2010 Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Habe ich gestern auch bereits gelesen...aber, und da weiche ich keinen Millimeter von ab: die Wii als den grossen Gewinner darzustellen, ist imo nach wie vor falsch...das Ding ist eine Familienkonsole, eine Partymaschine für grössere Gruppen, nennt es wie ihr wollt...aber keine ernstzunehmende Gaming-Maschine [dementsprechend gibt es auch fast nur Casual-Mist für das Ding und vielleicht ein knappes Dutzend Titel, die man auch alleine zocken kann und die ganz "oldschool" eben auf stundenlangen Spielspass ausgelegt sind...und kein dummes Gehüpfe und 'rumgefuchtel.] Soviel zur Wii.


    Ja und? Nintendo verdient sich die goldene Nase mit der Wii und das, und auch nur das, zählt im Geschäft. Nintendo ist DER Gewinner in dieser Generation, und da können die "Hardcore"-Gamer rummeckern so viel sie wollen, es ändert nichts an dieser Tatsache.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Y2MM:
    Ja und? Nintendo verdient sich die goldene Nase mit der Wii und das, und auch nur das, zählt im Geschäft. Nintendo ist DER Gewinner in dieser Generation, und da können die "Hardcore"-Gamer rummeckern so viel sie wollen, es ändert nichts an dieser Tatsache.


    Dafür hat Nintendo mit dem N64 und dem Gamecube [und zusätzlich davor noch mit dem Virtual Boy] ziemlich arg in die Tonne gegriffen...die Wii hat beide von den Verkaufszahlen her eingeholt, das ist richtig...trotzdem: die Wii als Konsole für "Hardcore"-Gamer zu sehen, finde ich einfach falsch...das Big N [und mittlerweile können sie den Namen wieder tragen ;) ] sich mit der Konsole eine goldene Nase verdient, ist klar...aber mich würde jetzt einfach mal interessieren: welche Gamez für die Wii empfiehlst du einem Zocker? Bitte keinen Casual-Mist, sondern wirklich Titel, die einem als Single-Player einfach Spass machen...und nicht nur in Grüppchen.
    Ausserdem kann ich mich erinnern, dass es im Wii-Thread vor kurzem eine Diskussion gab, bei der irgendwie keinem mehr als ein paar Spiele eingefallen sind, die wirklich vor die Konsole fesseln...da haben die Box und die PS3 einfach mehr zu bieten...ausserdem: nur weil sich Konsolen gut verkaufen, heisst das nicht, dass das auch für die Spiele gilt.


    MVP_Kennedy: magst du Zombies? ^^ Dann google nach "Dawn of the Dead" und xbox360...ansonsten ist Dead Space noch sehr empfehlenswert [kriegt man aber auch für die PS3 ;)]...joa, Halo3 vielleicht noch, GoW hast du schon genannt...ansonsten fällt mir grad auch nix ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Ich würde dir sowieso zur 360 raten. Ich habe alle 3 Next Gen Konsolen und bin mit der Xbox einfach am glücklichsten. Die Spiele treffen dort eher meinen Geschmack, der Controller gefällt mir besser (habe allerdings den Dual Shock 3 noch nicht ausprobiert), die Gamerscores reizen zum Wiederspielen an usw. Zwar wird ständig behauptet, dass die 360 am Ende ihrer Leistung ist und aktuelle PS3 Spiele gerade mal 40% der Leistung nutzen, allerdings ist das für mich Quatsch. Zum einen werden die Multiplattformer auch in Zukunft primär für die 360 programmiert und dann portiert, weshalb das Level wohl auf 360 Niveau bleibt. Zum anderen sollten Sony erstmal ihre ganzen großen Franchises auspacken. Wo ist God of War, Gran Tourismo oder Killzone? Microsoft geht mit ihren Krachern schon in die zweite Runde während Sony den Arsch immer noch nicht rum bekommt.


    Kauf dir erstmal ne 360 und wenn du wirklich scharf auf God of War oder Gran Tourismo sein solltest, hast du eh noch bis Ende 2009/ Anfang 2010 Zeit.


    Trophy System gibt es auch bei der PS 3, also nichts was jetzt unbedingt für eine Box Sprechen würde....zudem kann man mit der PS 3 online umsonst spielen, was ein großer Vorteil der PS 3 ist

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Dafür hat Nintendo mit dem N64 und dem Gamecube [und zusätzlich davor noch mit dem Virtual Boy] ziemlich arg in die Tonne gegriffen...


    Und was hat das Ganze mit dieser Generation gemeinsam? Nintendo hat in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, kein CD-Laufwerk, kein DVD-Laufwerk, usw. Doch in dieser Generation haben sie den Nerv der Menschen getroffen.


    Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    die Wii als Konsole für "Hardcore"-Gamer zu sehen, finde ich einfach falsch...das Big N [und mittlerweile können sie den Namen wieder tragen ;) ] sich mit der Konsole eine goldene Nase verdient, ist klar...aber mich würde jetzt einfach mal interessieren: welche Gamez für die Wii empfiehlst du einem Zocker?


    Du hast geschrieben, dass Wii kein Gewinner dieser Generation ist. Und das ist einfach falsch und hat nichts mit Hardcore oder Casual zu tun. Nintendo hat sich neu ausgerichtet und macht dabei satte Gewinne anstatt Millionen und Milliarden in Entwicklungen von Totgeburten-Prozessoren und Garantieansprüche zu stecken.


    Und was Spiele angeht, ich gebe zu, dass die Vielfalt der Spiele auf der Wii nicht so groß ist wie auf anderen Konsolen. Doch bietet Wii auch eine große Auswahl an sehr guten Spielen. Ob Okami, Fire Emlem: Radiant Dawn, Boom Blox, De Blob, No More Heroes, Zack & Wiki + die ganzen Nintendo-Perlen.


    Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    nur weil sich Konsolen gut verkaufen, heisst das nicht, dass das auch für die Spiele gilt.


    :D. Alleine die 3 Spiele: Wii Fit + Mario Kart + Brawl haben sich ca. 30 Millionen Mal verkauft. Wahrscheinlich mehr als alle PS3-Spiele zusammen (Achtung Übertreibung ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    MVP_Kennedy: magst du Zombies? ^^ Dann google nach "Dawn of the Dead" und xbox360...ansonsten ist Dead Space noch sehr empfehlenswert [kriegt man aber auch für die PS3 ;)]...joa, Halo3 vielleicht noch, GoW hast du schon genannt...ansonsten fällt mir grad auch nix ein.


    Ich zähl dann mal nur die Exklusivtitel auf die mir gerade einfallen (und nein PC als 2. Plattform ist irrelevant, hier gehts um Konsolen) und auch nur solche die auch aktuell erhältlich sind!


    Amped 3
    Banjo-Kazooie: Schraube Locker
    Blue Dragon
    Command & Conquer 3 / Kanes Rache / Alarmstufe Rot 3
    Crackdown
    Dead or Alive 4
    Dead Rising (ich bin Österreicher ich darf das Spiel erwähnen :D)
    Fable 2
    Forza 2
    Gears of War 1/2
    Halo 3
    Infinite Undiscovery
    Kameo
    Left 4 Dead
    Lost Odyssey
    Mass Effect
    Ninja Gaiden 2
    Project Gotham Racing 3/4
    Saints Row 1
    Too Human
    Viva Pinata / Chaos im Paradies



    Dann noch Spiele die Zeitexklusiv sind und erst irgendwann mal für die PS3 kommen, die es aber auf der 360 schon (teilweise seit ewigkeiten) gibt:


    Eternal Sonata
    Lost Planet
    Rock Band 2



    Und exklusive Arcade Games gibts ja auch noch:


    Assault Heroes 1/2
    Banjo-Kazooie
    Bomberman Live
    Braid (oder gibts das mitlerweile für die PS3? Mir kommt vor gelesen zu haben es kommt evtl mal..)
    Castle Crashers
    Castlevania: Symphony of the Night
    Geometry Wars - Retro Evolved 1/2
    Ikaruga
    Portal
    Sonic 1/2
    Streets of Rage 2
    Uno
    Worms



    jo also da gibts genug und vor allem steckt da auch abwechslung dahinter, sollte also für jeden was dabei sein. Und einige (klar nicht alle) der Spiele sind absolute Granaten auf die ich zB nicht verzichten hätte wollen diese Konsolen Gen.




    Zitat

    Original geschrieben von Pöbli:
    Trophy System gibt es auch bei der PS 3, also nichts was jetzt unbedingt für eine Box Sprechen würde....zudem kann man mit der PS 3 online umsonst spielen, was ein großer Vorteil der PS 3 ist


    Nur ist das Trophy System bei weitem nicht so ausgeklügelt und kommt auch erst ab nächstes Jahr zwingend für neue Spiele. dH viele alte Spiele unterstützen das erst gar nicht. Bei der X-Box MUSS es jedes Spiel SEIT RELEASE unterstützen, das ganze ist Online abfragbar, gibt sogar Blogs die das ganze automatisch auslesen und sich dadurch selber schreiben. Ranglisten usw usf.. hab ich das bei Trophys auch in der Form?
    Und XBL ist das Geld wert, lieber bezahl ich für nen Online Dienst der (meistens zumindest :rolleyes: ) funktioniert, als einen zu haben der zwar Gratis ist, der aber von der Auswahl und vom Komfort stark hinterherhinkt und noch dazu ziemlich oft lagt oder arg kompliziert ist (wenn ich da an MGS4 Online denke.. kein wunder das man dort nie Leute findet :D)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!