A N Z E I G E

Playstation 3

  • Wenn Du Deine PS3 regelmäßig aktualisierst kannst Du auch Flash Filme abspielen, vor kurzem war dies Bestandteil eines Updates.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Wenn Du Deine PS3 regelmäßig aktualisierst kannst Du auch Flash Filme abspielen, vor kurzem war dies Bestandteil eines Updates.


    Ach so. Habe die PS3 erst seit heute. Werde dann morgen mal Version 2.52 runterladen.

  • Netzwerkproblem.


    Will seit heute Morgen das Update 2.52 herunterladen. Per W-Lan. Der Verbindungstest ist erfolgreich. Bekomme aber dauernd folgende Meldung beiu der System Aktualisierung.


    "Während des Downlaod Vorgangs ist ein Fehler aufgetreteb. Eine Verbindungs zum Server kann nicht hergestellt werden. (80710729)"

  • Bin ja noch Harmlos, mein Kumpel hat 250 oder so und hab in meiner Freundesliste, der ist ein sogenannter "Trophy-Hunter" mit Level 9 und über 400 Trophän.


    Er hat die Platinum Trophäen in Uncharted, Ferrari Challenge, Burnout Paradise und noch eine die mir gerade nicht einfällt;)


    Hab fast nur kranke Leute in meiner Liste;)

  • A N Z E I G E
  • Da ich nun schon seit einigen Jahren an meiner PS2 hänge, aber allmählich die großen Titel ja wohl nur noch auf der PS3 erscheinen werden, überlege ich mir demnächst mal eine anzuschaffen. Dazu habe ich aber ein paar Fragen und jetzt nicht so Lust mich durch seitenweise FAQs bei Google durchzuwühlen. Wäre schön, wenn mir da einer behilflich sein könnte.


    - Braucht man zum Speichern von PS2 Spielen weiterhin eine Memory Card oder werden diese auf der Festplatte gespeichert?


    - Sind mittlerweile auch PS1 Spiele spielbar? Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen, dass es dazu irgendwie einen Patch geben sollte bzw. neuere Konsolen ein anderes Laufwerk bekommen sollten.


    - Was hat es mit diesen Trophys auf sich?


    - Kann man in absehbarer Zeit mit einem niedrigeren Preis rechnen (Weihnachten und danach) und wenn ja, wo würde der Preis wohl liegen? Meine letzte Konsole war die PS2, von daher hab ich die Preissenkungen nicht mehr so beachtet.


    Schon mal danke im voraus. :)

  • - Man kann auf der eingebauten Festplatte eine Art virtuelle Memory Card erstellen und darauf dann speichern. Wie man vorhandene Speicherstände von einer Memory Card auf die Festplatte bekommt weiß ich allerdings nicht.


    - Auf meiner PS3 lassen sich zwar PS1 Spiele spielen, bei PS2 Spielen geht es aber nicht. Das ist soweit ich weiß auch immer noch der aktuelle Stand.


    - Trophys bekommt man automatisch während eines Spiels für besondere Erfolge. Wird momentan aber nur von wenigen Spielen unterstütz. Welche das genau sind kann dir google bestimmt sagen. Die Trophys werden dann in deinem Profil angezeigt und können dann auch von deinen Freunden angesehen werden. Eigentlich ziemlich sinnlos :rolleyes:

  • Von Memory Card auf Festplatte speichern wird dann wohl gehen, wenn man den Spielstand lädt und die Memory Card rausnimmt, könnte ich mir zumindest denken. Aber sehr schön, dass man dann PS2 Spielstände auf der Festplatte speichern kann. Gibt es eigentlich eine PS3 Memory Card? Es wäre ja umständlich seine ganze Konsole mitzunehmen, wenn man mal bei einem Kollegen spielen will. ^^


    Ebenso interessant wäre, ob man online auch mit einem PS2 Spiel gegen jemanden antreten kann, der die PS3 Version hat? Bestes Beispiel wäre da sowas wie FIFA oder NBA Live, wovon ich nur die PS2 Version habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von dopes:


    - Auf meiner PS3 lassen sich zwar PS1 Spiele spielen, bei PS2 Spielen geht es aber nicht. Das ist soweit ich weiß auch immer noch der aktuelle Stand.


    Welche PS 3 Version hast du?


    Ansonsten hast du schon mal ein US PS 2 Spiel getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky:
    Von Memory Card auf Festplatte speichern wird dann wohl gehen, wenn man den Spielstand lädt und die Memory Card rausnimmt, könnte ich mir zumindest denken.


    wird schwierig werden, weil die PS3 keinen Steckplatz für ne PS2 MC hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!