A N Z E I G E

Playstation 3

  • BioShock PS3 DLC: Preise und Details bekannt
    areagames.de


    So, jetzt wissen wir es wirklich ganz genau. Wie 2K Games bekannt gaben, wird die erste Ausgabe exklusiver BioShock Download Contents für die PlayStation 3 am 20. November online erscheinen und nicht weniger als $9,99 kosten.


    Die drei damit gelieferten Challenges werden folgende Szenarien für euch bereit halten, für die es spezielle Trophäen und nie zuvor gezeigte Artworks freizuschalten gibt.


    * A Shocking Turn of Events - Eine Little Sister ist hoch auf einem Riesenrad an einem geheimen Ort von Rapture gefangen. Euer Ziel ist es mit nicht mehr als Hilfsmitteln aus der Umgebung Elektrizität zu erzeugen und das Riesenrad anzutreiben, damit die Little Sister in Sicherheit ist.
    * The I in Team - Mit begrenzten Ressourcen und noch weniger Bewegungsspielraum, müsst ihr Fallen ausschalten und einen Big Daddy Besiegen. Also ohne Feuerkraft, dafür mit Hirnschmalz.
    * Worlds of Hurt - Tretet hervor und stellt euch der mörderischsten Herausforderung welche die Welt von Rapture zu bieten hat. Ihr müsst euch durch acht Räume voller Big Daddys, Splicern und dem schlimmsten was man in Rapture antreffen kann kämpfen. Sammelt Adam, baut euch ein Arsenal an Plasmiden, Tonika und Waffen auf. Kämpft euch durch, um die Little Sister zu retten.

  • A N Z E I G E
  • Also grundsätzlich kotzt es mich ja durchaus bissje an, wenn Downloads wat kosten. Aber bei Bioshock darf man sich sicher sein, dass es auch etwas taugt...


    Dennoch werd ich die Finger davon lassen, da mir die ganze Bewerkstelligung der Bezahlung viel zu kompliziert ist. Ich warte gelassen auf Sony's PreCards, vorher mach ich mir keinerlei Mühe...

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Es soll in Deutschland Menschen über 40 geben die das tatsächlich können. ;)


    Ich bin halber Engländer ;) also sollte das wohl kein Problem für meine Mutter darstellen xD Die Anmachsprüche müssen ja von meinem Vater irgendwie damals angekommen sein ^^


    ---


    So weitere Fragen:


    1.) Bestes Footballspiel bisher? Überlege mir wieder ein Madden zu holen, fand ich bisher eigentlich immer recht unantastbar. Gibts einen großen Sprung von 08 auf 09? Aktuelle Roster interessieren mich nicht, ist eher für nebenbei gedacht und wollt jetzt auch nicht zu viel Kohle hinblättern... Welches is also am besten für mich? ^^


    2.) Ist Ghost Recon Advanced Warfighter 2 gut? Ist das ein Ego-Shooter oder eher im Third Person Style?


    3.) Juiced 2: Hot Important Nights vs. Midnight Club LA vs. Ridge Racer 7 - welches ist empfehlenswert? Sehen für mich irgendwie alle ganz gut aus - sollte nicht allzuschwer sein, bin kein Racing-Champ.


    4.) Ich meine mich zu erinnern mal einen BF: Bad Company Trailer gesehen zu haben und da war bei den Gesprächen unter den Soldaten eine geballte Ladung Witz und Ironie vorhanden. Stimmt das? Bleibt dieser lustige Aspekt in diesem Spiel erhalten oder ist es einfach nur ein weiteres Kriegsspektakel? Ego Shooter oder Third Person?


    5.) Gibt es ein Kriegsspiel für die PS3, wo man nicht wie in COD oder so nur einen Spieler spielt, sondern vom Scharfschützen zum Arzt wechseln kann und dann z.b. auf einen, der ne Bombe legen kann und so? Meine mal einen Trailer gesehen zu haben zu einem solchen Spiel, aber nie wieder seitdem was von gehört.


    6.) Weiß einer ob es einen King of Colosseum Teil für die PS3 geben wird?



    Danke im Voraus xD


  • Bei 5&6 hab ich leider keine Ahnung ^^ bei CoD kannst dir im Multiplayer verschiedene Klassen auswählen, aber halt nur nachm Tot.

  • Hab gehört hier im Forum gibts 3-4 PS3 User (;)), an diese Wende ich mich jetzt mal.


    Ich habe vor knapp 2 oder 3 Wochen mit einem Kumpel diskutiert. Er vertrat den Standpunkt dass LittleBigPlanet ein Systemseller wird und mein Standpunkt war, dass es zwar ein super geniales Spiel mit einem innovatien Konzept ist, aber eben für den Durschnittszocker vielleicht zu innovativ.


    Der Hype und die tollen Reviews erinnern ein wenig an Shadow of Colossus, Ico oder Okami. Alles in Ordnung, aber einfach nichts was den Massenmarkt bedient.


    Nun erreichte mich heute morgen quasi im Tiefschlaf eine SMS von ihm. Inhalt (wortwörtlich):

    Zitat


    Um was haben wir nochmal gewettet?little big planet systemseller?
    in japan ist die ps3 nach dem release von lbp auf platz eins der verkaufscharts!


    So. Da ich nun jemand bin, der solchen Aussagen erst glaubt wenn er sich selbst vergewissert hat, habe ich mir die Verkaufscharts vom 6.11.08 mal angeschaut.


    # Grand Theft Auto IV - PS3 - 133,000
    # Valkyrie Profile: Toga o Seoumono - DS - 80,000
    # LittleBigPlanet - PS3 - 52,000


    Der Systemseller, der die PS3 auf Platz 1 katapultierte war also demnach absolut nicht LittleBigPlanet. Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass es zur Zeit ein Bundle der PS3 mit Littlebigplanet gibt. Aber da wirds ja nun schwer herauszubekommen ob die Leute das Bundle eben wegen diesem Spiel geholt haben oder weil sie für GTA zocken wollen. Da wird man dann in den kommenden Wochen mal die Zahlen vergleichen müssen.


    Ähnliches Bild in Amerika wo LBP bereits 2 Wochen auf dem Markt ist:


    1 Fallout 3 - Die Woche: 447,598 Gesamt: 447,598 (Xbox)
    2 Guitar Hero: World Tour - 354,082 / 354,082 (Xbox)
    3 Wii Sports- 275,772 / 15,544,402
    4 Guitar Hero: World Tour - 245,371 / 245,371(Wii)
    5 Fallout 3 - 206,979 / 206,979 (PS3)
    6 LittleBigPlanet - 204,185 / 348,619


    Da hat sich also Fallout in nur einer Woche schon besser verkauft als LBP in 2. Nun natürlich auch hier Frage, wie sehr haben sich die Verkäufe der Hardware durch LBP erhöht? Die Antwort?


    Gar nicht!


    Im Gegenteil, sie gingen um 5% zurück, während die der Xbox 360 um 8% stiegen.


    Aber nun zurück zum Kern, wird LittleBigPlanet ein Systemseller? Ich sage nach wie vor "Nein"!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bei mir ist es zumindest so, dass LBP in meinem Ranking irgendwo zwischen "langweilig" und "must buy" herumpendelt.


    Ich könnte mir, ohne es gespielt zu haben, nicht vorstellen, eine sehr lange Zeit mit dem Spiel in der Konsole zu verbringen. Wenn ich mir allerdings die Videos angucke, denke ich mir manchmal, dass man etwas so innovativem eigentlich nicht vorbei kommt.


    Ich bin allerdings noch nie ein Freund von solchen "create a..." Dingen gewesen. Habe früher in Smackdown-games nie Wrestler erstellt und mit einem Map-Editor noch nie irgendwelche Levels gebaut.


    Fakt ist, dass ich hoffe es in einer Videothek anzutreffen, dann werde ich es mir sicher erstmal ausleihen. Es gibt momentan ein paar Spiele, die ich LBP eindeutig vorziehen würde.


    Zur Frage bzgl. system-seller. Ich glaube, ja! Die Frage ist, von welchem Markt wir sprechen. Ich kenne mich da nicht sehr gut aus, aber ich denke in USA/Europa wird es wesentlich besser einschlagen, als in Asien. Dort also eher nicht...
    Meine system-seller waren hauptsächlich GTA IV und MLB the show.


    edit: Ok, deine aktuellen Zahlen lassen meine Prognose alt aussehen. Naja, scheinbar lag ich falsch. Könnte tatsächlich mit den Bundles zusammenhängen. Mich wundert aber, warum die 360-Verkäufe um 8% angestiegen sind, gab es dafür einen Grund? (exclsuive-game oder ähnliches?)

  • Alonzo, ich hab oben nochmal die Zahlen vom US Markt ergänzt. Sehen auch nicht besser aus, im Gegenteil ;)


    Ich finde das Spiel spannend vonder Idee her, aber wie du schon sagst, wie hoch ist die langzeit Motivation? Vor allem für Leute die das Game offline alleine auf ihrer Konsole zocken? Die Videos im Web schaue ich mir gerne an, aber ich glaub selbst erstellen wird von den Normalos kaum jemand so geniale Level die an irgendein real existierenden Ort erinnern sollen oder alte Mario Brothers Level

  • Die Frage ist, wie aufwendig es ist, solche Levels zu bauen. Es wird immer diese hardcore-fans geben, die sich Zeit nehmen, geniale Levels zu bauen. Man sieht alleine bei sports-games, wie viel Zeit und Arbeit manche fans in solche Dinge stecken.
    Ich denke trotzdem, dass es auf die Dauer sehr langweilig wird. Was aufgrund dieser Tatsache aber nicht ausschließt, dass es ein system-seller sein kann. GTA IV glänzte auch nicht durch den MP-Modus und wird als system-seller angesehen.


    Ich habe mich vor einigen Monaten immer gefragt, wo eigentlich der Sinn bei diesem Spiel ist und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man nur mit mehreren Leuten spass daran haben wird. (nicht online, sondern direkt an der Konsole)


    Deine Zahlen scheinen es zu untermalen. Spiele wie LBP (Mario Party) boomen halt fast ausschließlich auf der "Kinder-Konsole" Wii.

  • A N Z E I G E
  • Das Problem bei LBP ist einfach, das die Leute nicht wirklich wissen was sie erwartet. So war es zumindest bei mir und so ist es auch bei einigen meiner Kollegen. Ich habe es mir dann am Releasetag trotz Bedenken "blind" gekauft und bin total begeistert von dem Spiel. Was habe ich gemacht? Ich habs meinen Kollegen erzählt und die werden es jetzt auch kaufen. Soll heißen: Es dauert ein paar Wochen bis sich herumgesprochen hat wie geil das Spiel ist und dann werden auch die Verkaufszahlen in die Höhe gehen. Bin mir da relativ sicher.

  • Also so ähnlich gings mir auch....vorher nicht gewusst, was genau da auf einen zu kommt....dann das Spiel zusammen mit Freundin im Centro angespielt und wir waren beide so begeistert, dass das Spiel bald geholt wird....warte nur noch auf nen gutes Angebot ;)

  • Hallo Leute!


    Wollte gerade meine PS 3 anstellen um metal Gear Solid weiterzuspielen, da ereignet sich folgendes. Ich hab an dem hinteren SCart-Anschluß meines Fernsehers den Receiver angeschlossen. Vorne habe ich nochmal einen seperaten Anschluss für ein weiteres Scart-Kabel, wo man die Chinch-Stecker direkt reinstecken kann. Ich will die Stecker gerade da reinmachen, da machts "Puff", seit dem ist Receiver Tod (also kein Bild oder schlechtes Signal", zudem Receiver bei meinen Eltern Tod und Playstation zeigt auch kein Bild mehr. Leider hab ich kein Scart Kabel umzutesten ob wenigstens bei der Playsi alles heile ist!



    Hat irgendwer nen Plan was da passiert sein könnte?

  • Hat jemand schon Fallout 3?


    Ich überleg schon den ganzen Tag, ob ich es mir holen soll. Bin eigentlich kein Freund von Rollenspielen, aber Fallout 3 scheint ja ne ziemliche Bombe zu sein. Sehr atmosphärisch, und es gibt viel zu entdecken.
    Solange es nicht versucht wie Stalker (oder sonst irgendwie total rollenspieltypisch) zu sein, könnt ich mich eventuell zu nem Kauf entscheiden...aber würd gern zuerst noch paar weitere Meinungen einholen. Idealerweise von euch... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Funker:
    Solange es nicht versucht wie Stalker (oder sonst irgendwie total rollenspieltypisch) zu sein...


    Das verstehe ich nicht. Wenn dir Stalker schon zu viel RPG ist, dann solltest du Finger von Fallout 3 lassen. Fallout 3 ist ein echtes RPG mit vielen Actioneinlagen, Stalker ist dagegen ein Actionspiel mit einem kleinem RPG-Touch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E