A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von FriendsWWE:
    naja ich hätte sie gern is mir im moment aber noch zu teuer. was meint ihr wie lange es dauert bis sich am preis bissel was tut?


    Also wenn es für Sony so weitergeht mit den Verkaufszahlen, kanns eigentlich nicht allzu lange dauern.

  • Also da Devil May Cry und Final Fantasy nun auch die 360 beehren werden und auch die Smackdown-Reihe dort fortgesetzt wird, nicht zu vergessen GTA IV, sehe ich in absehbarer Zeit wirklich keinen Grund mir eine PS3 ins Zimmer zu stellen. Höchstens God Of War 3 wäre für mich ein Systemseller, aber selbst dann kann ich mich noch gut und gerne jahrelang gedulden.

  • hm, 300 öcken für ne xbox mit 2 spielen, der preis ist denke ich sehr gut, wenn man bedenkt, dass die PS3 nicht viel mehr bringt- also ich persönlich brauche kein Blue-Ray!

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Also da Devil May Cry und Final Fantasy nun auch die 360 beehren werden und auch die Smackdown-Reihe dort fortgesetzt wird, nicht zu vergessen GTA IV, sehe ich in absehbarer Zeit wirklich keinen Grund mir eine PS3 ins Zimmer zu stellen. Höchstens God Of War 3 wäre für mich ein Systemseller, aber selbst dann kann ich mich noch gut und gerne jahrelang gedulden.


    Wenn das stimmt, dann bin ich demnächst neuer 360 Besitzer. Mir geht es speziell um FF. :thumbup:

  • Apropos Preissenkung: Falls die wirklich noch dieses Jahr kommen sollte, wäre die PS3 für Sony das gleiche wie Dreamcast für Sega, mit den wahrscheinlich selben Konsequenzen.
    Und dann darf man erstmals seit den frühen Neunzigern wieder Sony-Games auf Nintendo-Konsolen bewundern. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rafael Van der Vaart:
    Wenn das stimmt, dann bin ich demnächst neuer 360 Besitzer. Mir geht es speziell um FF. :thumbup:

    Naja, offiziell ist es eigentlich noch nicht, aber wenn der FF-Schöpfer höschtpersönlich für FF XIII die 360-Hardware in Augenschein nehmen lässt, darf man darauf schon was geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von HeavenShallBurn:
    denke jedoch auch, dasses vorm Weihnachtgeschäft nix mehr wird mit einer Preissenkung!

    Das glaubst du! ich sage dir noch 3,4 so Bleimonate und die PS3 wird der größte Flop seit SEGAs Dreamcast(wobei das wirklich ein tolle konsole war, nur eben ganz mies beworben und 3rd party supported)


    Es war mir aber schon seit Microsofts Ankündigung der ersten X-box klar, dass das schon sowaaswie das Ende der playstation Reihe eingeläutet haben könnte! Big M kann sich einfach 10,15 jahre Verluste prima leisten und so die Konkurrenz langsam ausdünnen! Nintendo hat sich mit Innovation vom Kriegsschauplatz verabschiedet! Sony wird dort begraben werden! Allerdings haben sie diesen Prozeß mit mit dem selbstherbeigeführten PS3 Desaster sehr beschleunigt und und es gab seit dem NES keine Konsole mehr die mit schwachen Abverkäufen angefangen hat um sich später noch zum Marktführer hochzuschwingen! Die PS3 ist einfach am 08/15 Gamer komplett vorbei entwickelt und wird nichts mehr reißen imo ! Es sei
    denn sie senken den Preis dramatisch und nehmen so noch höhere Anfangsverluste in Kauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kal:
    Es sei
    denn sie senken den Preis dramatisch und nehmen so noch höhere Anfangsverluste in Kauf.


    Jetzt mal ehrlich: Ob man Pro Konsole mehr oder weniger Verlust macht ist doch scheißegal. Da nehme ich lieber den höheren Verlust in Kauf und senke den Preis so, dass sich mehr Konsolen - und dann auch mehr Spiele verkaufen und schon rentiert es sich wieder. 600 € für eine Konsole ist einfach viel zu viel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Jetzt mal ehrlich: Ob man Pro Konsole mehr oder weniger Verlust macht ist doch scheißegal. Da nehme ich lieber den höheren Verlust in Kauf und senke den Preis so, dass sich mehr Konsolen - und dann auch mehr Spiele verkaufen und schon rentiert es sich wieder. 600 € für eine Konsole ist einfach viel zu viel.

    Zumindest würde man die kiste als Billig Blue Ray player sehr attraktiv machen und damit zumindest sein eigenes Format pushen! Und wenn das ding erstmal angeschafft ist werden auch Filme und Spiele gekauft!

  • Hier mal ein Auszug von Tagesschau.de:


    Gewinnzone ab 30 Spieletiteln


    Sony will bis Ende März sechs Millionen PS3 verkaufen. Selbst wenn der Konzern seine Verkaufsziele bei den Geräten erreicht, ist noch nicht gesagt, dass die PS3 auch ein kommerzieller Erfolg wird. Die Investmentbank Merrill Lynch hat ausgerechnet, dass Sony jede PS3 mit 240 Euro subventioniert. Die Gewinnzone erreicht der Konzern demnach erst, wenn der Konsument bis zu 30 Spiele erworben hat. Finanziell angeschlagen wie Sony mittlerweile ist, könnte es den Kampf der Konsolen gegen seinen eigentlichen Rivalen Microsoft schon deshalb verlieren, weil der Konzern aus Redmond viel mehr Geld in der Kriegskasse hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Hier mal ein Auszug von Tagesschau.de:


    Gewinnzone ab 30 Spieletiteln


    Sony will bis Ende März sechs Millionen PS3 verkaufen. Selbst wenn der Konzern seine Verkaufsziele bei den Geräten erreicht, ist noch nicht gesagt, dass die PS3 auch ein kommerzieller Erfolg wird. Die Investmentbank Merrill Lynch hat ausgerechnet, dass Sony jede PS3 mit 240 Euro subventioniert. Die Gewinnzone erreicht der Konzern demnach erst, wenn der Konsument bis zu 30 Spiele erworben hat. Finanziell angeschlagen wie Sony mittlerweile ist, könnte es den Kampf der Konsolen gegen seinen eigentlichen Rivalen Microsoft schon deshalb verlieren, weil der Konzern aus Redmond viel mehr Geld in der Kriegskasse hat.

    mein Reden baer dafür muss man nicht mal Tagesschau.de lesen sondern einfach nur malö selbst 1 und 1 zusammenzählen! 30 Spiele ? Geil nochmal 20 mehr wie ich geschätzthatte! Was für ein Desaster! Ich habe jetzt nach 4 jahren PS2 Besitz mal gearde 32 Games und liege damit bestimmt weit über dem Durchschnitt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rafael Van der Vaart:
    Jeder einzelne bis zu 30 Spiele? :lol:
    Das wäre bzw. ist ja krank.


    30x60€=1800€ ^^


    Täusch dich nicht, das ist keine Seltenheit, schau dich mal bei eBay oder anderen Auktionshäuser um wieviele Konsolen da mit sovielen Games versteigert werden ;)


    Ich hatte zu NES und SNES Zeiten auch über 100 Games pro Konsole, für die PS2 auch über 50 ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!