A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Wow, das ist wirklich hart. Und ein bisschen doof von Sony. Heißt also, dass ich nur noch die Chance habe auf eine gebrauchte 60er Version zurückzugreifen oder eben meine PS2 Slim noch stehen zu lassen?! Schade, denn eine Konsole für alles hätte mir deutlich besser gefallen. Danke auf jeden Fall für die Hilfe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Poppy...in HD!:
    Sagt mal hab ich das richtig gelesen?


    Die neue PS3 mit 80GB kann keine PS2 Spiele mehr erkennen? Habe heute nur mal kurz drübergelesen und angleblich soll die 60er Version eingstellt werden und durch die 80er ersetzt werden. Heißt das, ich muss jetzt zugreifen, wenn ich eine abwärtskompatible Konsole haben möchte? :(


    Die 60 GB Version war die letzte die PS2 Spiele abspielen konnte und die gibts seit November (!) nicht mehr.


    Die 40er konnte es schon nicht mehr und die neue 80er ist nur eine 40er mit größerer HDD und nem Dual Shock 3 im Packet, also auch keine AK zu PS2 Games!



    Gebrauchte 60er würd ich dir eigentlich auch nicht unbedingt raten, denn die Laufwerke der PS3 sind sehr anfällig und ohne Garantie tauschens dir das Teil bei nem defekt mitlerweile oft nur mehr in einer 40er um...

  • Sony verarscht die Kunden also weiterhin? Cool, dabei hatte ich mir grad überlegt mir ne PS3 zu holen, wenn nach dem Notebook-Kauf etwas übrig geblieben wäre. Und da ich noch 20 PS2 Games hier rumliegen hab, von denen ich ein paar echt gerne mal wieder spielen würde, wäre das ne schöne Sache gewesen. Aber so?

  • Ich habe mich ehrlich gesagt überhaupt gar nicht mit dem Thema PS3 befasst, weil ich mir eigentlich keine Konsole mehr holen wollte. Nachdem ich am Wochenende aber zum Pokern eingeladen war und ich diesen neuen Trendmist nicht abkann', hab ich mich aufs Sofa geschmissen und beim Kollegen die PS3 entdeckt. PES, GTA und Catchen gezockt und nach 5 Stunden hätte ich noch weiter spielen können ^^


    Also habe ich mich gestern zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt. Wie ich las, hat die "neue" PS3 auch weniger USB Anschlüsse und keinen Speicherkartenleser mehr. Wobei, kann ich mir nicht eine NTSC PS3 mit 80GB aus den USA mitbringen lassen? Die Spiele, die ich hier kaufe laufen doch auch auf der Konsole, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Sony verarscht die Kunden also weiterhin? Cool, dabei hatte ich mir grad überlegt mir ne PS3 zu holen, wenn nach dem Notebook-Kauf etwas übrig geblieben wäre. Und da ich noch 20 PS2 Games hier rumliegen hab, von denen ich ein paar echt gerne mal wieder spielen würde, wäre das ne schöne Sache gewesen. Aber so?


    Dir gehts mit 20 Game so, mir mit knapp 170 und deswegen ist die PS3, obwohl eigentlich von Anfang an fix als Kauf geplant bis heute nicht neben meiner 360 und meiner Wii. Aber Sony scheißt so dermaßen auf die Kunden das ich das Teil einfach nicht haben möchte. Bei MGS4 wäre ich fast schwach geworden, das Spiel hab ich mir sogar gekauft (tolle LE ^^).. dann bei nem Kumpel durchgezockt und so hab ich mal gutn Jahr wieder keinen Grund ne PS3 zu holen, immerhin hab ich noch gut 40 ungespielte 360 Games hier und diesen Herbst werdens nochmal gut 20-30 mehr :megalol:



    Zitat

    Original geschrieben von Poppy...in HD!:
    Also habe ich mich gestern zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt. Wie ich las, hat die "neue" PS3 auch weniger USB Anschlüsse und keinen Speicherkartenleser mehr. Wobei, kann ich mir nicht eine NTSC PS3 mit 80GB aus den USA mitbringen lassen? Die Spiele, die ich hier kaufe laufen doch auch auf der Konsole, oder?


    Klar, aber was bringts? Du kannst dann zwar alle PS3 Spiele spielen, aber Region geblockte Blu Rays funzen nicht, genauso wenig wie PS1+2 Spiele da die trotzdem einen Region Lock drauf haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    So ich wollte mir die Collectors Edition von Madden aus den USA bestellen, habe jedoch keinen Anschluss für ein HDMI Kabel an meinem Fernseher. Ich wollte fragen ob ich mit diesem Kabel auch alles normal in Farbe und ordentlicher Bildqualität spielen kann? Ich hatte mal bei der PS One so ein Kabel, weiss aber nicht ob das immer noch bei der PS3 funktioniert. Danke für die Hilfe :thumbup:


    Ist das untergegangen oder kann mir hier wirklich niemand helfen?

  • Es kursieren aber nach wie vor Gerüchte, dass die PS3 via Firmware-Update abwärtskompatibel werden soll. Das Ganze soll dann durch Software-Emulation erreicht werden. Ich bezweifle zwar, dass dies passieren wird, aber vielleicht überrascht Sony uns ja alle.


    Was auf jeden Fall bestätigt ist, dass PS2-Singstar-Spiele in naher Zukunft auch auf der PS3 laufen werden. Hierzu wird man erst das PS3-Singstar starten müssen, dann die Disk rausnehmen und die PS2-Singstar einlegen. Kompliziert? Finde ich auch, aber besser als nichts.

  • A N Z E I G E
  • Das Problem an der Softwarelösung ist halt das da bei weitem nicht alle Spiele laufen werden.


    Das große Problem ist ja das der PS3 Grafikchip manche Befehle des PS2 Grafikchips nicht schnell genug verarbeiten kann und dadurch ins stottern kommt, deswegen hatte man ja den Grafikchip weiterhin verbaut. Und gerade die groben "Monster" auf der PS2 dürften somit per Software Emulation nicht gut oder gar nicht Spielbar werden (zB MGS2 der Anfang am Tankerlevel im Regen der hat schon damals auf der X-Box 1 trotz eigentlich stärkerem Grafikchip geruckelt ohne Ende ^^).


    Und solang der Grafikchip noch so teuer ist das man die Konsole minimum 50 Euro teurer machen müsste wird Sony wohl auch nix an der derzeitigen Situation ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    So ich wollte mir die Collectors Edition von Madden aus den USA bestellen, habe jedoch keinen Anschluss für ein HDMI Kabel an meinem Fernseher. Ich wollte fragen ob ich mit diesem Kabel auch alles normal in Farbe und ordentlicher Bildqualität spielen kann? Ich hatte mal bei der PS One so ein Kabel, weiss aber nicht ob das immer noch bei der PS3 funktioniert. Danke für die Hilfe :thumbup:


    Warum so kompliziert? Der PS3 liegt doch von vornherein ein Kabel für den normalen Bildgenuss bei. Ob das Bild über ein Scart-Stecker (!?!) sehr viel besser wird, wage ich zu bezweifeln. Daher wäre der Kauf des verlinkten Kabels eher a waste of money ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Y2MM:
    Was auf jeden Fall bestätigt ist, dass PS2-Singstar-Spiele in naher Zukunft auch auf der PS3 laufen werden. Hierzu wird man erst das PS3-Singstar starten müssen, dann die Disk rausnehmen und die PS2-Singstar einlegen. Kompliziert? Finde ich auch, aber besser als nichts.


    Genau auf Singstar hab ich gewartet - endlich bald auch auf der PS3 spielbar :rolleyes:


    Während meine anderen PS2-Games im Regal verstauben und ich mir eine neue PS2 kaufen muss kann ich wenigstens ein Idiotenspiel, dessen Nachfolger es schon längst gibt, auf meiner Elite-Konsole zum Laufen bringen - grandios !


    Laut Fanboys besser als nichts - jetzt weiss ich wenigstens, dass Sony sich wirklich alles erlauben kann - die Leute sind ja schon fast zu Tränen gerührt wenn man ihnen ein Stück Brot hinwirft ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!