A N Z E I G E

Wärt ihr gern Booker?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Funker:
    Erstmal so Nulpen wie Eugene entlassen [...]

    Nulpen wie Eugene? :lol:
    Gerade bei Nick Dinsmore liegt der Fehler wohl nicht an ihm selber, sondern in der Hand der Booker, die dieses temporärziehende Gimmick für ihn geschrieben haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DJ_Mellow_D:
    Nulpen wie Eugene? :lol:
    Gerade bei Nick Dinsmore liegt der Fehler wohl nicht an ihm selber, sondern in der Hand der Booker, die dieses temporärziehende Gimmick für ihn geschrieben haben.


    Jo okay, in seinem Falle ist wohl tatsächlich das bescheuerte Gimmick schuld, geb ich zu... ;)

  • Ob ich gerne Booker wäre? Ja natürlich.


    Andererseits kann ich glaube nicht einmal erahnen, was alles dazu gehört, diesen Job in einer anständig geführten Mainstream oder auch nur Top-Indy Liga auszuüben.


    Als solches würde mir wahrscheinlich a) recht schnell die Lust vergehen und b) ich würde wohl unendlich sucken. Wahrscheinlich beides ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Und den TV Title führst bestimmt auch noch ein und den bekommt dann Axl?! :P


    Haste was gegen Axl? ;)


    Den TV Titel bekommt Super Crazy oder Kid Kash.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaneMcMahon:
    Das ganze wäre sicher eine Grosse Herausforderung bzw. ein sehr Harter Job. Aber ich würde ihn schon sehr gerne machen. Hat allgemein den Grund, dass ich mich sehr für Geschichten, Storylines und Charaktere ( bzw. den Aufbau davon ) Interessiere, und sie mir nicht nur beim Wrestling durch den Kopf gehen lasse. Ein Booker in z.b der WWE sein, wäre daher schon eine Grosser Traum weil sich hier 2 Hobby´s Perfect verbinden lassen würden. Es würde in echt natürlich alles um Welten anders aussehn, als wenn man es sich Privat durch den Kopfgehen lässt, und man wäre in der echten Welt auch vor vielen Problemen (Chef überzeugen, die anderen überzeugen, Sender muss mit Spielen, die Leute müssen die Rolle Gut spielen können, durch setzen gegen andere Booker, Fan Kritik, Zeitproblem usw.). Doch trotzdem wäre es eine schöne Herausforderung alle diese Dinge zupacken und viele Leute vom Produkt zu begeistern. Leider bleibts aber wohl nur ein Traum. ;)



    Um mal auf die von dir angesprochenen Probleme zurückzukommen.


    Ist es etwa so dass die Booker aus der WCW/WWE dass immer beachtet haben?


    Natürlich hast du Recht, wenn du sagst dass es eine Herausforderung ist. Vorallem bei den Punkten Chef überzeugen, Sender muss mitspielen, Zeitprobleme, Durchsetzung etc.


    Abgesehen von diesen Punkten denke ich aber, wäre das für einen gebildeten Smart-Fan der auch gute Ideen hat kein großes Problem ein gutes Booking zu bringen. Schließlich haben doch viele Booker aus der WWE und früher aus der WCW sich so viel Scheiße ausgedacht und so viele falsche Bookingentscheidungen getroffen, dass man sich nicht wundern braucht, wenn dies im Internet von den Fans scharf kritisiert wird. Sicher ist es streßig, aber ich denke auch dass es eine tolle Arbeit wäre an einem guten Wrestling Produkt zu arbeiten und die Wrestling Community damit zu beeindrucken und viel Lob zu erhalten. Sieh dir doch einfach mal die Wrestlecrap Sektion hier auf Moonsault.de an. Dies,zusammen mit der Tatsache dass viele Booker die heute im Buisness sind teils schlechte Entscheidungen trefen, lässt doch uns Fans immer das Gefühl geben das wir es besser könnten. Und wenn man so wie ich es liebt sich mit der ungeheuren kreativen Schöpfungsmöglichkeit des Buisness auseinanderzusetzten der dürfte als Booker wirklich nicht viel falsch machen.


    Zudem gibt es so viele Fanbooker auf der ganzen Welt die derart gute und starke Shows schreiben können, dass es eigentlich total offensichtlich ist, dass man als Booker mit der nötigen Kreativität, sowie der nötigen Kenntnis über das buisness, nun wahrlich nicht viel falsch machen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Henry Fan:
    Haste was gegen Axl?


    Manchmal könnte man fast meinen du stellst dich absichtlich so dumm und siehst alles als Angriff gegen dich :rolleyes:
    Btw ist das kein Wunschthread á la: "Wer wäre Champion wenn du Booker wärst?"


    @Topic: Am liebsten würde ich mal ein halbjähriges Praktikum o.ä. machen um zu sehen, ob der Job für mich etwas wäre. Klar wäre es cool, wenn man seine eigenen Ideeen verwirklichen könnte, aber dennoch steht man eben wie erwähnt auch vor vielen Problemen.
    Das größte Problem, würde ich allerdings im Internet sehen. Wenn ich Booker wäre, würde ich höchstwahrscheinlich immer wieder im Internet lesen, wie die Stories ankommen. Wenn ich dort dann nur negatives hören würde, würde ich wahrscheinlich die Stories wieder umschreiben und das dann immer wieder, sodass keine Konstanz in die Stories kommen würde und man dann wirklich von Show zu Show bookt und keine langfristigen Pläne hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Manchmal könnte man fast meinen du stellst dich absichtlich so dumm und siehst alles als Angriff gegen dich :rolleyes:


    Dass war eigentlich nur ein Scherz :rolleyes: . Ich weiß, dass viel Axl (bzw. seinen Stile) nicht mögen. Auch akzeptiere ich dass nicht jeder Balls mark ist.


    @Topic: Ich wäre gerne Booker.

  • Natürlich wär ich gern King und Champ bei SmackDown ;)


    Ne mal im ernst, Booker wird wohl immer der Traum eines Smark Marks sein und bleiben, ähnlich wie jeder Fussball-Fan gerne Trainer seiner Lieblingsmannschaft wäre.


    Ich wäre es gern, man könnte etwas verändern, die Lieblingswrestler kennen lernen und auf Tour gehen, das wäre einfach genial, aber das wird wohl ein Traum bleiben.


    Ich denke dass jeder der Wrestling verfolgt durchaus gut booken könnte, mal besser als einige WWE Hollywoodschreiber ;)


    Wo wir gerade drüber reden, wie wärs mal wieder mit nem Booking Projekt, ich wäre sofort dabei.

  • A N Z E I G E
  • Nach ich die Büchern von JJ Dillion, Erich Bischoff, Ole Anderson und Jeff Jarrett gelesen, würde ich die Frage eindeutig mit "Nein" beantworten. Der Erfolgsdruck ist gross und man muss weit (ca. 10-12 Monate) im voraus planen. Außerdem wenn man bestimmte Wrestler nicht pusht oder berücksichtig, bekommst Du von Ihnen Druck oder man erscheint in Ihren Büchern, wie schlecht man als Booker war, weil man nicht Ihr Talent erkannt hattee. Pausen gibt es diesen bereichen kaum bzw. sollte man in der WWE erarbeitet, da Vince McMahon ein 24/7 Arbeitstyp ist d.h. Urlaub kennt er nicht. Im Indybereich Booker zu sein ist bestimmt nett, aber viel Geld kann man nicht verdienen bzw. muss man die Veranstaltungen zu booken, dass man den Break Even Point erreicht, was auch nicht so einfach ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick Exploited:
    Der Erfolgsdruck ist gross und man muss weit (ca. 10-12 Monate) im voraus planen.

    Wäre wünschenswert...aber wenn man da z.B. an die Fake-Kane-Storyline denkt...

  • Zitat

    Original geschrieben von SoulJah:
    Wäre wünschenswert...aber wenn man da z.B. an die Fake-Kane-Storyline denkt...


    Irgendwie musste man Kane pushen, da sein Film "See No Evil" promoten musste. Die Idee fand ich nicht so schlecht, aber die Umsetzung war leider nicht so berauschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!