A N Z E I G E

Größtes Talent im Weltfußball?

  • Nach dem U21 Spiel und der Vorstellung von Walcott, der gerade erstmal 17(?) ist, kommt bei mir die Frage auf wer immoment wohl das größte Talent des Weltfußballs ist?


    Klar gibt es die üblichen Verdächtigen: Messi, Agüero oder Poldi.
    Aber vielleicht kennt jemand ja Einen auf den man ein Auge werfen sollte, wie Walcott, Dos Santos von Barca und was ist eigentlich aus dem einstigen Wunderkind Freddy Adu geworden?

  • A N Z E I G E
  • Reo-Coker ist die Zukunft - er trägt West Ham United jetzt schon zu großen Teilen und ist das absolute Ass im Mittelfeld. Er spielt jede Position sehr gut und ist extrem konstant und nicht anfällig für irgendwelche Verletzungen.

  • Ich denke, dass Anderson von Porto auch ein absolutes Mega Talent ist. Bester Spieler der U 17 WM 2005 und in der Cl gegen Moskau einer der wenigen Lichtblicke im Team der Portugiesen. Von der Gegenseite Igor Akinfeev das Torwarttalent Russlands und mit 20 für einen Torhüter noch blutjung!

  • Vor ein paar Jahren galten ein Andres D'Allessandro, Wesley Sonck und Cissé als MEGATALENTE. Was mit D'Alessandro und Sonck passiert ist wissen wir ja und Cissé ist auch noch lange nicht in der Weltspitze.
    Daher finde ich es müßig ernsthafte Gedanken über eventuelle Talente zu machen. Spieler wie Messi oder Reo-Coker sind bereits gestandene Spieler die sich auch durchsetzen werden. Aber viele andere sind noch völlig ohne wirklichen Beleg ihrer Leistungen auf höchstem Niveau.

  • Ronaldinho war in seiner ersten Europa Zeit bei PSG auch nicht grade der Überflieger und galt eher als schlampiges Genie! Jemand der auch als Megatalent galt und nun mehr oder weniger verschwunden ist, ist John Obi Mikel den man bei Chelsea auch wenig sieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:
    Jemand der auch als Megatalent galt und nun mehr oder weniger verschwunden ist, ist John Obi Mikel den man bei Chelsea auch wenig sieht.

    Das sehe ich aber nicht so. Mikel hat die große Fußballbühne in dieser Saison gerade erst betreten, dass er sich nach 6 Spielen bei Chelsea noch nicht gegen Leute wie Ballack oder Essien durchgesetzt hat sollte klar sein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:
    Vielleicht ist die Diskussion ja sinnlos aber ich finde, dass die deutschen Talente im internationalen Vergleich wirklich abfallen!


    Ich finde gerade in den letzten Jahren kamen aus Deutschland viele, gute Talente. Finde nicht, dass wir uns in dem Bereich momentan vor den anderen Nationen verstecken müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Miro Klose Fußballgott:
    Ich finde gerade in den letzten Jahren kamen aus Deutschland viele, gute Talente. Finde nicht, dass wir uns in dem Bereich momentan vor den anderen Nationen verstecken müssen.


    Da magst du Recht haben aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Deutschland in den letzten Jahren nie einen Walcott oder Mikel hatte, von einem Ronaldinho ganz zu schweigen. Immoment gehts Bergauf das seh ich ähnlich aber außer Podolski und mit Abstrichen Lahm sind da keine Wirklichen Überflieger bei. Kießling, Gomez, Rensing, Castro und Co. alles gute Spieler aber wo die International stehen hat man ja heute Abend gesehen.......

  • Schwierig DAS MEGATALENT zu nennen, es gibt immoment einfach zu viele Spieler mit super Ansätzen:


    Walcott , Messi, Anderson, Huntelaar, Agüero, Giovani dos Santos


    Um mal ein Beispiel zu nennen = Javier Pedro Saviola
    Er galt als das MEGATALENT und sollte Pele als besten Fußballer ablösen. Und was ist heute mit ihm? Zwar ein guter Spieler aber ist er heutzutage ein Weltstar wie Pele? ....
    Ich hoffe das Messi und Agüero nicht so Enden werden. Beide haben ein riesiges Potenzial.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:
    Da magst du Recht haben aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Deutschland in den letzten Jahren nie einen Walcott oder Mikel hatte, von einem Ronaldinho ganz zu schweigen. Immoment gehts Bergauf das seh ich ähnlich aber außer Podolski und mit Abstrichen Lahm sind da keine Wirklichen Überflieger bei. Kießling, Gomez, Rensing, Castro und Co. alles gute Spieler aber wo die International stehen hat man ja heute Abend gesehen.......

    Poldi hat momentan einen Durchhänger, ist aber normalerweise eines der größten Sturmtalente der Welt. Und Phillip Lahm zählt für mich mit seinen 22 Jahren bereits zu den Top-AV der Welt. Schweini sollte man auch nicht vergessen. Diese Spieler haben den Sprung alle bereits geschafft und sind dementsprechend auch schon lange nicht mehr in der U21 zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E