A N Z E I G E

Frage zum "Blading", speziell einem best. Match

  • sers,


    ich hab mir gerade mal wieder meine "Beyond the Mat" DVD angeschaut.
    Ihr erinnert Euch bestimmt an das "I Quit" Match zw. Mankind und The Rock beim Royal Rumble 1999.


    Bei der Doku werden Foley und Rock unmittelbar vor dem Match zusammen gefilmt und die beiden sprechen sich noch ein bißchen ab.
    Dann aber sitzt Mick auf nem Stuhl und jemand macht etwas an seiner Stirn... was genau kann ich nicht erkennen.


    Wenn Ihr Euch an das Match erinnert seht Ihr bestimmt wieder die üblen Chairshots auf den Kopf vor Euern Augen, die Foley von The Rock einstecken mußte. Ich galueb es wahren an die 10 richtig durchgezogenen Schläge.


    Mick ist natürlich dann blutüberströmt und wird danach verarztet.


    NUN MEINE FRAGE:


    Kamen die Wunden NUR von den Stuhlschlägen? Oder spielt da noch irgendwas ne Rolle? Oder hat jemand mal generell paar Infos zu diesem Thema?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Ich galueb es wahren an die 10 richtig durchgezogenen Schläge


    Nach meiner Zählung waren es exakt 12 Chairshots!


    Was an Mankinds Maske gemacht wurde sorgt bis heute für Spekulationen!
    Manche sagen es wurde ein Bloodpack untergeschoben (was ich für Unsinn halte) , andere meinen die Maske wurde noch gepolstert!

  • Also nachdem Match hatte Foley eine rund 7 - 8 cm lange Wunde am Kopf.


    EDIT: Hab ich grad bei Wikipedia gefunden:
    The match led to some legitimate tension between Foley and The Rock for a time, because in the planning for the match, far fewer chairshots were to have been used.


    Naja.... was soll man da noch sagen?:nene:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von addY:
    EDIT: Hab ich grad bei Wikipedia gefunden:
    The match led to some legitimate tension between Foley and The Rock for a time, because in the planning for the match, far fewer chairshots were to have been used.


    Soll was heißen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blade:
    Soll was heißen? ;)

    etwa: Das Match führte zu einige Zeit lang anhaltenden Spannungen zwischen Foley und The Rock, da weitaus weniger Chairshots für das Match eingeplant worden waren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Nach meiner Zählung waren es exakt 12 Chairshots!


    Was an Mankinds Maske gemacht wurde sorgt bis heute für Spekulationen!
    Manche sagen es wurde ein Bloodpack untergeschoben (was ich für Unsinn halte) , andere meinen die Maske wurde noch gepolstert!


    Also ich zähle immer genau 10 Stuhlschläge, nachdem er Mankind mit Handschellen gefesselt hatte.


    Gebladet wurde dan denke ich, nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das die Maske "gepolstert" war, so ein Softie ist Foley ja nun auch nicht ;) Dürfte also definitiv an der Platzwunde an der Stirn gelegen haben und die dürfte eben durch die Chairshots inkl. Ledermaske hervorgerufen wurde. Man sieht ihn ja auch in Beyond the Mat total blutüberströmt. Das Rock die Schläge voll durchzieht, war so auch garantiert nicht geplant. Foley wird nicht um sonst dort bewusstlos gelegen haben: da war nix gefaked.

  • Zitat

    Original geschrieben von addY:
    Aber wieso The Rock so durchgezogen hat is mit noch heute ein Rätsel.


    das Frage ich mich heute noch... ansonsten war er immer einer der professionelsten Worker die die WWE hatte. Er hat sich, afaik, nie dagegen gesträubt wenn er mal jobben sollte und hat soweit ich weiß auch noch niemanden (bis auf diese Ausnahme) ernsthaft verletzt. Warum er in diesem Match praktisch ein wenig "ausgetickt" ist, kann ich mir nicht erklären. Dürfte aber die einzige "Arschloch-Aktion" auf seinem Konto sein, wenn ich mich recht erinnere.

  • Foley schreibt das ziemlich ausführlich in einem seiner Bücher. Die Zahl der Stuhlschläge war eigentlich abgesprochen (ich erinner mich nicht mehr genau an die Zahl - sechs?).
    Rocky sollte natürlich zwischen den Schlägen Pausen machen, böse gucken, posen, etc.
    Mit den Schlägen sollte er quasi Mankind "vor sich her prügeln" den Entrance hinauf.
    Im Match ist es dann irgendwie mit Rocky durch gegangen und er hat bereits im Ring mehrfach zugeschlagen und Foley war schon halb bewusstlos, als er aus dem Ring ging.
    Im Endeffekt war Foley aber am meisten sauer über die Tatsache, dass viele Wrestler nach dem Match nach ihm gesehen haben und ihn gefragt haben, wie es ihm geht - Rocky jedoch nicht.
    Foley hat diesen Ärger lange mit sich herumgetragen, weil er dachte, er könnte ihn nochmal für einen heel-turn gebrauchen. Später hat er mit Rocky drüber gesprochen und fand es im nachhinein etwas albern, das ganze nicht früher angesprochen zu haben.

  • Alle die zu diesem Thema mehr wissen wollen, sollten sich vielleicht "Foley is Good" durchlesen. Das ganze 3. Kapitel befasst sich mit dem Match (24 Seiten). Und die "Spannungen" zwischen The Rock und Foley entstanden nicht durch die Chair Shots, sondern daraus was nach dem Match passiert ist (Foley wurde in einen Raum gebracht und verarztet und viele Wrestler kamen rein und schauten nach wies Foley geht, einer war allerdings nicht dabei: The Rock). Wenn Interesse besteht kann ich vielleicht später noch was zu dem Thema schreiben, ich würd mir dann das Buch nochmal anschauen, hab aber im Moment keine Zeit dazu. Ansonsten: Einfach das Buch bestellen (empfiehlt sich sowieso), kostet ja nur 7 Euro oder so als Taschenbuch bei amazon.


    Edit: Da war wohl einer schneller

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!