A N Z E I G E

Österreichs größtes Kriminalrätsel gelöst

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc LANDAUER:
    Während Dutroux und Konsorten ihre Opfer einige Monate gefangenhielten bis sie freikamen, musste dieses Mädchen 8 Jahre in Gefangenschaft.


    Eigentlich unvorstellbar, aber wie man sieht wahr, denn WIEN ist bekanntlich anders ;)


    Sowas scheint ja überall möglich zu sein. Ich erinnere nur an den kürzlich bekanntgewordenen Fall eines Behinderten hier aus NRW, dem seit 20 Jahren die Rente abgepresst wurde, während er unter erbärmlichen Umständen sein Leben fristen mußte, mißhandelt wurde usw. Unfassbar, dass solche Fristen vergehen können, ohne dass jemand etwas merkt.


    Ob jemand, der in so prägenden Jahren ein solches Martyrium mitgemacht hat, jemals wieder glücklich werden kann, ist für mich auch fraglich, aber hoffen wir einfach mal für sie, dass das irgendwie möglich ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Apropos "Kriminalrätsel"+Österreich: als ich letzte Woche in Ö. war, wurde im Autoradio mehrmals (evt allerdings nur lokal, kA) über einen Autofahrer berichtet, der eine Gruppe Jugendlicher über'n Haufen gefahren hat und anschließend Fahrerflucht begangen hat. Später als der Fahrer identifziert wurde, gab er als Ausrede an, sei Auto sei gestohlen worden. Jemand ne Ahnung, wie der Fall ausging? Ist zwar kein "Kriminalrätsel", aber hat mein Interesse geweckt.


    Der Mann hat noch am selben Tag gestanden.

  • Auf jedenfall sehr traurig das alles...
    Das Mädel hat null von ihrer Jugend gehabt und war nur eingespeert...
    Man kann für sie nur hoffen das sie irgendwann ein lieben Mann findet der sich ihr wirklich mit aller hingabe und fürsorge hingibt und für sie da ist. Das wird lange dauern, aber vielleicht pakt sie es und kann zumindest den rest ihres lebens noch genießen soweit es geht.,..


    Schade das derTäter sich so feige mit nem Selbstmord aus jeglicher verantwortung gestohlen hat. Er hätte für immer hinter Gitter gehört, wobei fraglich ist ob man bei dem nich vielleicht verminderte Schuldfähigkeit angewand hätte.. damit wär er ja wieder bisschen raus wenn an feststellt der hatte ne echte Macke.


    Austin316

  • Zitat

    Original geschrieben von Austin316:
    Auf jedenfall sehr traurig das alles...
    Das Mädel hat null von ihrer Jugend gehabt und war nur eingespeert...
    Man kann für sie nur hoffen das sie irgendwann ein lieben Mann findet der sich ihr wirklich mit aller hingabe und fürsorge hingibt und für sie da ist. Das wird lange dauern, aber vielleicht pakt sie es und kann zumindest den rest ihres lebens noch genießen soweit es geht.,..


    Schade das der Täter sich so feige mit nem Selbstmord aus jeglicher verantwortung gestohlen hat. Er hätte für immer hinter Gitter gehört, wobei fraglich ist ob man bei dem nich vielleicht verminderte Schuldfähigkeit angewand hätte.. damit wär er ja wieder bisschen raus wenn an feststellt der hatte ne echte Macke.


    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass diese arme Ding jemals eine Beziehung zu einem Mann eingehen könnte, oder? Die Frau ist gebrandmarkt für's Leben, und die wird die nächsten acht Jahre wahrscheinlich erstmal therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
    Das mit dem Täter ist schon heftig...erst scheisse bauen, und dann, als er merkt, jetzt hat er ein Problem, sich so geige aus dem Leben stehlen. Wenn ich als Vater den Typen bei Gericht gesehen hätte, ich hätte ihn umgebracht: man kann einem Menschen alles nehmen, und man kann von mir aus die abscheulichsten und Brutalsten Verbrechen begehen, aber bei Kindern hört die [gezwungene] Toleranz auf. Solchen Typen gehört, ich zitiere meine Oma: "Das Ding stückleweise abgeschnitten!" Ich hoffe, dass unsere Nachbarn den mutmaßlichen Mittäter erwischen und diesen zu lebenslanger Haft verurteilen...was anderes gibt es nicht. Aber das Problem habt ja nicht nur ihr Österreicher, auch bei uns in D ist es ja heftig.
    Da werden verurteilte Kinderschänder in der Haft bevorzugt [also Einzelzelle und verschiedene Begünstigungen], da sie ja, laut verschiedenen Richtern, im Knast keine Chance hätten und um ihr Leben fürchten müssten. HALLO? Genau dass ist auch der Sinn der Sache, man kommt in den Knast, weil man Scheisse gebaut hat. Wenn man aber so eine Scheisse baut, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man den Kürzeren zieht [ja, auch im Knast gibt es eine Moral!] Wie gesagt, ich bin ja nicht für die Todesstrafe und so, aber bei sowas würde ich sie promt wieder einführen.
    Und der heftigste ist ja dieser Magnus G., der Mörder des kleinen Jacob von Metzler, der vor einigen Jahren geschnappt wurde. Ein Bulle [der stellvertretende Polizeipräsident Frankfurts] wurde suspendiert und verurteilt, weil er ihm unter Gewaltandrohung das Versteck entlocken zu versuchte. Und dann besitzt der Kerl noch die Dreistigkeit, dieses anzuzeigen. HALLO? Geht's noch? Das allerheftigste, und dafür gehört dieses Schwein für mich einfach ermordet: er möchte jetzt eine Stiftung gründen, für die Hinterbliebenen von ermordeten Kindern...was zum Teufel soll das? Und solche Schweine werden bei Bestrafungen auch noch bevorzugt behandelt? NEIN! So etwas darf es einfach nicht mehr geben!!!!!
    Entschuldigt, dass ich vielleicht etwas harte Worte ergriffen habe, aber bei so etwas verstehe ich keine Spass mehr. Ich hoffe, mir ist niemand böse...

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Ich denke, man sollte ihr ein Glas Wasser bringen. Sie räuspert sich dauernd und hat offensichtlich einen trockenen Hals. Das nur nebenbei.


    Das Video ist aufgezeichnet und während dem Interview wurden ständig Pausen gemacht.

  • Ich sehe das Interview bewußt nicht äußere mich aber trotzdem mal: Was in den letzten Tagen in den Medien abläuft ist an Widerlichkeit aus meiner Sicht schwer zu überbieten. Was haben Sender wie Sat1 und N24 für Unverständnis gepredigt über die geplante Verschleierung. Es kam mir vor als würde man versuchen aus der Kuh, die man ja angeblich so toll unterstützt hat und ihre Privatsphäre respektierte, jetzt so viel wie möglich rauszuholen und da war die andiskutierte verschleierung ein Dorn im Auge...


    Das ist mit Sicherheit keine Neuigkeit, erst recht nicht bei den genannten Sender, aber auffallen fand ich es schon...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Knurksel:
    Ich finde es in Ordnung, dass man sie zu Wort kommen lässt, wenn es denn ihr Wille war, aber diese Nachberichterstattung mit irgendwelchen "Experten", ist meiner Meinung mehr als unnötig.


    Seh ich auch so, wie gerade schon bei wem im MSN gesagt, "lassen di da "experten" ran, die das interview bewerten und darüber smalltalk halten-.- das ist doch respektlos".


    Und sie hat sogar noch gesagt, dass sie nicht möchte, dass irgendwelche "Experten" über ihr Leben urteilen (auch wenns auf das Buch bezogen war.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Phenom:
    Ich versteh irgendwie den Sinn nicht.Man siet zwar ihr Gesicht,aber nicht die Haare.


    Das ist doch Sinn der Sache. Ist doch klar: die Medien hätten Natascha solange nicht in Ruhe gelassen, bis man sie endgültig zu Gesicht bekommen hääte [die Medien sind bei so etwas erbarmungslos]. Also hat man ihre Haare verdeckt und nur das Gesciht gezeigt...somit sieht man sie zwar, allerdings bleibt ein Rest Anonymität, weil Gesichter sich doch malnchmal sehr ähnlich sein können.
    Natürlich wird das Thema momentan von allen Sendern und Zeitungen ausgeschlachtet, aber das ist ja immer so. [btw: bin mal gespannt was die Experten sagen, meine Meinung: das Interview spiegelt nicht wirklich ihre Meinung wieder! Ausserdem war sie hammer nervös...mich wundert, dass die das Interview nicht vorzeitig abgebrochen haben!]

  • SaHKu: Du spricht zwar davon,dass es nicht ihre eigene Meinung widerspiegelt,dass ihr hineingeredet wurd etc. Sie konnte BEVOR das Interview ausgestrahlt wurde es sich nocheinmal ansehen.


    Ich erkenne einen Menschen immernoch an seinem Gesicht und nicht an den Haaren,insofern ergibt es für mich keinen Sinn.

  • Also, wenn du nicht genau 2 Meter vor einem Menschen stehst, dann kannst du ein Gesicht auch als andere Person erkennen, auch wenn es nicht diese Person ist [ergibt das jetzt Sinn, oder nicht?]. Und selbst wenn: der Druck, der von den Medien ausgeübt wurde, ist mittlerweile von ihr abgefallen...die Medien haben ihre Story, können sich jetzt schön das Maul zerreissen, also sind sie erstmal glücklich. Jetzt gibt es noch zwei Stunden Stern TV, wo sich wieder ein paar Experten das Maul zerreissen können, und gut ist die Sache.


    Aber trotz allem: diese Geschichte hat wieder einmal gezeigt, dass es sehr kranke Menschen gibt. Und dieses Arschloch, welches Natascha entführt hat, hatte den Freitod nicht verdient. Aber da sieht man: er hat ganz genau gewusst, was er getan hat X( Bei solchen Leuten könnte ich mich wirklich vergessen...wir brauchen endlich härtere Gesetze, dass solche Menschen einfach für immer weggesperrt werden können! Und die Polizei war doch sogar bei ihm, konnte [oder wollte] aber keine nähere Untersuchungen durchführen. Da hört doch alles auf!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E