A N Z E I G E

Doping im Sport

  • A N Z E I G E
  • Es ist letztenendes so, dass es meiner Meinung nach fast keine Sportart gibt, die im Hochleistungsberich ohne Doping auskommt. Und bei Ausdauersportarten erst recht nicht. Von daher ist mir es egal. Was dann wieder nicht egal ist, ist die Doppelmoral der Öffentlich Rechtlichen, die am Biathlon festhalten, weil die Quote stimmt. Entweder alles oder gar nichts. Aber gut Faß ohne Boden. Lassen wir es zu. ;)

  • Unterschied: Beim Biathlon sind es bisher unbestätigte Vermutungen und die Sportler erklären sich bereit, Ehrenerklärungen von sich zu geben, die für sie Gefängnis bedeuten könnten.


    Außerdem: Auch wenn Boner Recht hat mit seiner These, gibt es einfach noch einen Unterschied, was die Bekämpfung des Dopings in den beiden Sportarten betrifft, und das kritisierten die ÖR hauptsächlich. Zusätzlich noch die längere Geschichte an berühmten Dopingfällen im Radsport.

  • Ich sage es mal so, wenn jemand seine schützende Hand über mich hält, dann kann man auch eine Ehrenerklärung abgeben. Die Wintersport- oder Biathlonlobby ist viel größer, als die des verhältnismässigen kleinen deutschen Radsports. Es fließt mehr Geld und es werden somit auch weniger fragen gestellt. Die ARD hat sich mit ihren Anschuldigungen einfach verkalkuliert, hätte in meinen Augen warten müssen. So wird jetzt jede neue Anschuldigung sofort nieder gebügelt.

  • Es ist ja auch nicht so die Lobby an sich, was mich stört...


    Auf der einen Seite wird nach einem Dopingfall im Radsport hier auf dem Board die ganze Sportart verdammt und auf der anderen so ein Bericht über den Wintersport ignoriert.
    Gut, das ist vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber was wäre denn für eine Resonanz gekommen, wenn bei dieser Wiener Geschichte nur Radsportler beschuldigt worden wären?


    Ansonsten möchte ich sicher nicht die Wintersportler schlecht machen, also entschuldigung, falls du das so aufgefasst hast BBK

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Hat jemand eigentlich ne Link zu der Liste der angeblichen Doper aus Wien?


    Laut der österreichischen Tageszeitung "Österreich" (vergleichbar mit Bild): Georg Totschnig, Christoph Sumann, Daniel Mesotitsch, Ludwig Gredler, Martin Pröll (österreichischer Leichtathlet), Katrin Apel, Martina Glagow, Andrea Henkel, Sven Fischer, Michael Greis, Alexander Wolf, Daniel Graf, Michael Rösch, Michael Rasmussen, Denis Mentschow, Michael Boogerd, Joost Posthuma u. Pieter Weening

  • A N Z E I G E
  • Eben....und das tust du, in dem du den ÖR Doppelmoral vorwirfst. Es gibt 2 bekannte Fälle beim Biathlon, dass sind Pyleva und das ist aktuell Varis. Es gibt keinen bekannten deutschen Fall (Mühlegg mal ausgenommen, aber der war eh nicht ganz dicht).


    Im Radsport war es auch jahrelang ruhig, erst als das Dopinglabor Fuentes mit deutlichen Bezügen zu Namen ausgehoben wurde, bekam der Sport vom Fernsehen Gegenwind.


    Aktuell gibt es beim Biathlon eine vage Anschuldigung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Und was die Ehrenerklärung betrifft: Ich bin mir sicher, dass es irgendwo eine Kanzlei geben wird, die schon darauf hinweisen wird, dass dies einem Meineid ähnlich ist, sollten die Gerüchte doch wahr sein

  • Ach naja... hast ja irgendwo schon recht... gut beim Langlauf gibt es mehr bestätigte Fälle als beim Biathlon und Mühlegg erfüllt nun wirklich alle Vorraussetzungen zum Einzeltäter. Soweit kann man das wirklich nicht vergleichen.


    Dennoch war die Reaktion auf Gerüchte zu Fuentes und dem Radsport doch eine deutliche andere als die heutzutage.
    Und mit dieser Feststellung lass ich das ganze auch... lieber gleich den Mädels zujubeln :)

  • Schmerzforscher Prof. Graf-Baumann äußert sich auf 11freunde.de zum Thema Schmerzmittel.


    Zitat

    Diclofenac, sprich Voltaren, Ibuprofen oder auch Aspirin werden mit einer Selbstverständlichkeit geschluckt, als würde man einen Kaffee trinken – früh, mittags und abends.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E