A N Z E I G E

Doping im Sport

  • A N Z E I G E
  • :nene: Riis windet sich wie ein Wurma am Angelhaken bei allen Detailfragen. Das macht sein Geständnis umso lächerlicher. DAS gedopt wurde war ja schon lange klar. Jetzt sich hinzustellen und zu sagen "Ja damals in den bösen 90ern hab ichs gemacht aber ich verrat sonst nix...heute ist ja alles sauber" ist einfach peinlich <X <X

  • "Heute ist alles sauber" ist vor allem ein SEHR glaubwürdige Aussage von Personen, welche die Medien und die Öffentlichkeit 10 Jahre ohne rot zu werden belogen haben. <X <X <X ... ich mach den Mist jetzt aus...Radsport ist wohl weiterhin nur ein Wettbewerb der Mediziner....

  • Ich weiss nicht, was diese Welle der Geständnisse jetzt soll... wollen sie den Landis Prozess in den Hintergrund drängen und ein paar Bauernopfer (z.B. Ärzte) bringen.
    Die Darstellung, das der Radsportler das "Opfer" ist, find ich dann doch sehr fragwürdig.
    Genauso das übliche derjenigen, die heute noch involviert sind mit den Einzelfällen auf eigene Verantwortung.


    Der Radsport, genau wie so viele andere Sportarten wird leider nicht sauber werden, denn in den Dimensionen des Sports heutzutage, kann man meiner Meinung nach kaum auf Hilfsmittel verzichten.

  • der Radsport ist über Jahrzenhnte geschädigt...
    jeder wird bei Radsport sofort an Doping, Beschiss und Betrügereien denken..


    kann mir jemand mal in 3 Sätzen erklären, was EPO im Körper bewirkt?

  • A N Z E I G E
  • Ich denke, dass es sich nicht so krass auswirken wird. Denn wer erinnert sich heute nur ein Jahr danach noch an die Schmiergeldaffären im italienischen Fußball?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Game:
    der Radsport ist über Jahrzenhnte geschädigt...
    jeder wird bei Radsport sofort an Doping, Beschiss und Betrügereien denken..


    kann mir jemand mal in 3 Sätzen erklären, was EPO im Körper bewirkt?


    Les das, das öffnet dir die Augen.


    http://www.gazzetta.cycling4fans.de/index.php?id=248


    Zitat

    Je mehr rote Blutkörperchen dem menschlichen Blutkreislauf zur Verfügung stehen, desto leistungsfähiger arbeitet der gesamte Organismus, weil entsprechend viel Sauerstoff den Zellen zur Verfügung steht. Aus diesem Grund wird EPO bereits etwa seit Ende der 1980er Jahre zum Zweck der Leistungssteigerung missbraucht. Vor allem Ausdauersportler profitieren von der Wirkung; durch den erhöhten Anteil an Erythrozyten im Blut steigt allerdings die Gefahr von Blutgerinnseln. EPO (und in der Folge auch alle weiteren Derivate wie zum Beispiel Darbepoetin) steht seit 1990 auf der Dopingliste der internationalen Anti-Doping-Organisation (WADA), der Einsatz ist also im Wettkampfsport verboten. Ein praktikables Nachweisverfahren von nicht körpereigenem EPO kann seit 2000 auch bei Urinproben angewandt werden (s. u.).

  • Zitat

    Berlin (dpa) - Nach den Doping-Geständnissen seiner früheren Kollegen vom Team Telekom wird Jan Ullrich auch über seine sportliche Vergangenheit reden. Das kündigte Ullrichs Manager Wolfgang Strohband in der Zeitung «Die Welt» an. Wann und in welcher Form, ist noch offen. Strohband habe sich mit Ullrich über die Dopingoffenbarungen der vergangenen Tage ausgetauscht. Zuvor hatte der Däne Bjarne Riis als siebter Radprofi des früheren Teams Telekom Doping zugegeben.

    Ach Ulle, da wird doch bestimmt wieder nix gescheites bei rumkommen...

  • Was mich jetzt so richtig ankotzt ist die Scheinheiligkeit der ausländischen Presse! Da kommt mir echt mein spätes Abendbrot gerade wieder hoch hier! http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1295510.html


    Da wird gerade so getan als ob die ,die ihre Fresse halten aus den anderen Ländern, nicht bisd oben hin vollgepumpt waren!


    Ich bin ja auch schon lange dafür dieses ganze Kasperltheater zu beenden und Doping zu erlauben!


    Denn hier sieht man es ja wieder : Die Jungs diejetzt wenigstens ehrlich sind , werden in den anderen länderen schnell als alleinige Sündenböcke hingestellt, um galant davon abzulenken, dass ihre eigenen Fahrer keinen Deut besser waren!


    Lächerliche Posse imo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!