A N Z E I G E
  • Ich grüße euch herzlich ;)


    Meine Frage ist ob jemand von euch momentan einen Nebenjob hat ?
    Wenn ja, wo macht ihr das, wie seit ihr damit zufrieden und wieviel verdient ihr so ?


    Ich bin zur Zeit in der 11en Klasse und werd in ca. 3 Wochen 18 und da ich mir gerne Geld nebenbei verdienen würde, dachte ich mir frag ich euch mal was ihr so macht oder welche Tips ihr für mich habt wo ich mich mal umschauen sollte ?


    Wär für jede Antwort und jeden Tip sehr dankbar ! :)

  • A N Z E I G E
  • Wenn du dann 18 bist kannst du es in ner Tankstelle versuchen.
    Ich arbeite auch teilweise schon in ner Tankstelle aber nur weil ich den Besitzer kenne.
    Wenn ich dann aber 18 bin werde ich dort von Mo.-Fr. jeweils 2-3h arbeiten (mom sieht es nach 18-20 Uhr aus). Das ganze natürlich auf 400,-€ Basis.

  • Hab mal eine Zeit lang im Callcenter gearbeitet. WAr ein furchtbarer job, aber mit 9€ die Stunde plus Prämien "relativ" gut bezahlt, dafür dass man nur eine kleine unbedeutende, unausgebildete Aushilfskraft ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skydragon:
    Hab mal eine Zeit lang im Callcenter gearbeitet. WAr ein furchtbarer job, aber mit 9€ die Stunde plus Prämien "relativ" gut bezahlt, dafür dass man nur eine kleine unbedeutende, unausgebildete Aushilfskraft ist.


    So sieht's aus :)

  • Ich hab' mal bei Nintendo Europe in Frankfurt einen Sommer lang als Spieletester gearbeitet. Das war recht interessant mal mit Italienern, Franzosen, Engländern, Spaniern oder Amerikanern zusammenzuarbeiten. Aber wenn man auf dem Nintendo DS etwa 4 Wochen lang ein Spiel spielt (davon etwa 2 Wochen Einspielphase, nächsten 2 Wochen richtige Fehlersuche), das Spiel eigentlich in 2 Tagen durchgespielt, wird es mit der Zeit schon langweilig. Kommt natürlich drauf an, was du für ein Spiel testen darfst. Ich war zu der Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma und hab 7,50€ die Stunde plus die täglichen Fahrtkosten (ausbezahlt 5€) bekommen. Auf jeden Fall lohnenswert.

  • ich hab 2 nebenjobs


    einmal arbeit ich in nem LOTTO TOTO - Tabak & Zeitschriften Handel
    da bekomm ich 7,67€ /h
    is eigentlich ok, weil man da absolut wenig und wenn dann leichte arbeit hat


    und zum zweiten arbeit ich in nem edeka supermarkt abends mittwoch&freitag jeweils von 20.00uhr - open end (meistens is so um 22uhr schluss). stundenlohn 5€ + prämien für die eingeraeumten paletten.
    is auch easy arbeit!

  • Geh zum Arbeitsamt und lass dir da helfen. Die haben oftmals eine Kategorie für "Schüler und Studenten" Jobs.


    Bis so zu einer Firma gekommen, bei der ich Abonnements abtippen musste. Gab pro Abonnement 0,06 bis 0,09 €.


    Wenn man schnell war (d.h. schnell tippen kann ;) ), konnte man in der Std. um die 8-10 € verdienen. Mehr als 3-4 Stunden am Stück kann man das aber nicht machen. ;)


    Hab auch nur ein halbes Jahr durchgehalten, weils einfach irgendwann sehr eintönig wurde und ich mein Geld das ich damals brauchte bereits zusammen hatte.

  • A N Z E I G E
  • ich geh neben meiner lehre kellnern. in ner "metal-disco" (der laden heißt hades) alá turock in essen. der laden hat aber leider zur zeit zu, geht mir natürlich ne menge kohle pflöten. aber ich hab direkt wieder nen neuen nebenjob......wieder als kellner bzw hinter der theke ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von The Legend Kill:
    Ich hab' mal bei Nintendo Europe in Frankfurt einen Sommer lang als Spieletester gearbeitet.

    Und mich haben sie nicht genommen, bzw. sich nicht mehr gemeldet, die Schweine! ;)


    @ Topic: In der Security-Branche suchen sie immer Leute und nehmen auch eigentlich jeden (wenn's Führungszeugnis stimmt). Ist ein ziemlich abwechslungsreicher Job, man hat ständig Kontakt mit anderen Leuten, manchmal mehr als einem recht ist ;) . Man muss nur ein bißchen Mut und wortwörtlich Stehvermögen mitbringen und sollte nicht damit rechnen die Veranstaltung verfolgen zu können.

  • Habe als Fahrradbote für eine Apotheke gearbeitet. Mit 14 Jahren einen Stundenlohn von 5 Euro (+ 1-4 Euro Trinkgeld) ist schon nicht schlecht. :)


    Der Job ist sehr einfach, wenn man keine Scheu vor körperlicher Betätigung hat, sich nicht vor Regen scheut und einen guten Orientierungssinn hat... bzw. einen Stadtplaner gut nutzen kann.

  • Jo das mit dem Secutityservice kann ich nur unterstreichen, hab das 3 Jahre ziemlich regelmässig gemacht.


    Da musste kein Brocken wie ich sein (1,85cm und 100 kg) sein, auch meine Schwester (etwas um die 1,60 und zwischen 0 und 50 kg) ist dabei, die macht halt bei veranstaltungen die Kasse und ich ......sortiere aus.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!