A N Z E I G E

Klinsmann holte sich BVK heute persönlich bei der Kanzlerin ab !

  • Das Bundesverdienstkreuz ist die wohl bedeutendste Auszeichnung Deutschlands. Und normalerweise ist die Verleihung ein Ereignis für jeden Geehrten. Auch Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann freut sich über die Anerkennung - zur Verleihung kommen wird der Wahl-Kalifornier aber nicht.


    Hamburg - "Ich fühle mich geehrt, aber ich werde es nicht persönlich entgegennehmen", sagte der Ex-Bundestrainer der "Bild"-Zeitung. Er brauche noch etwas Abstand. Zudem liege der Termin, 14. August, zwei Tage vor dem ersten Länderspiel gegen Schweden nach der WM. "Da sollen andere im Mittelpunkt stehen", so Klinsmann.


    Seinen Rücktritt als Bundestrainer bereue er nicht. "Gerade jetzt spüre ich, wie mich meine Kleinen brauchen", sagte Klinsmann. Mit seinen Kindern habe er in den vergangenen Tagen viel Zeit verbracht. So habe er mit dem neunjährigen Jonathan Fußball gespielt und mit der vierjährigen Leila gemalt - "wie ein normaler Vater", sagte Klinsmann. Fünf Tage lang habe die Familie außerdem Freunde in Mailand besucht.


    Klinsmann bekräftigte in dem Interview, dass er im nächsten halben Jahr sicher kein Amt annehmen werde. "Die Betonung liegt auf mindestens einem halben Jahr Pause. Ich muss erst einmal die WM verarbeiten, auswerten."


    Zugleich erklärte er, dass die Bundesliga-Trainer "viel von unserem Wissen", das er und sein Stab sich angeeignet hätten, nutzen könnten. "Wenn mich jemand anruft, helfe ich gerne", erklärte Klinsmann, betonte aber: "Für den Kontakt zwischen Liga und Nationalelf ist allein Jogi Löw zuständig."


    spiegel.de
    ______________


    Irgendwie doch gut, dass er hingeschmissen hat. Manchmal hat(te) man doch den Eindruck, sein Familienleben in den USA sei ihm vielfach wichtiger als die Verantwortung als Teamchef im alten Europa. Dass letzteres aber unabdingbare Präsenz erfordert, ist ihm doch eingeleuchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von villager:
    [b]Zudem liege der Termin, 14. August, zwei Tage vor dem ersten Länderspiel gegen Schweden nach der WM. "Da sollen andere im Mittelpunkt stehen", so Klinsmann.


    Und schon schlägt die Stimmung wieder um. ^^


    @ Quote: Ist doch ne schöne Erklärung. :)


    Btw scheint es aktuell In zu sein für jeden Sch.. so ein Kreuz zu verleihen.

  • Wen interessiert es ob er so einen Orden jetzt persönlich entgegen nimmt?
    Klar mag es eine Ehre sein aber er lebt halt in den USA und gerade jetzt wo er gesagt hat er will eine Auszeit soll man es akzeptieren und fertig.

  • Klinsi wird mir langsam immer sympatischer!!! Ich finde es 1A, dass er sich nicht mit dieer Schande für Deutschland(auch Berufspolitiker genannt) zum Dauergrinsen in die Kamera trifft! Wenn er das Ding jetzt noch für einen wohltätigen Zweck bei Ebay vertickert , ist er mein neuer Liebling! Klasse Klinsmann!


    @ Villager Das Topic beinhaltet deine eigene Meinung, die evtl nicht jeder teilt! Nicht soviel Blödzeitung lesen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von villager:

    Zugleich erklärte er, dass die Bundesliga-Trainer "viel von unserem Wissen", das er und sein Stab sich angeeignet hätten, nutzen könnten. "Wenn mich jemand anruft, helfe ich gerne", erklärte Klinsmann, betonte aber: "Für den Kontakt zwischen Liga und Nationalelf ist allein Jogi Löw zuständig."


    Wie oft will er noch sagen, dass seine Trainingsmethoden besser seien als die der Bundesligisten? Es sind zwei völlig verschiedene Aufgaben, eine Nationalmannschaft für ein 1-mönatiges Turnier fit zu machen und eine Bundesliga Mannschaft das ganze Jahr über fit zu halten.

  • Wenn man eine solche Ehre (gut, ist nicht mehr so groß wie es eigentlich sein sollte) zu Teil wird, dann sollte man diese auch persönlich annehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Wenn man eine solche Ehre (gut, ist nicht mehr so groß wie es eigentlich sein sollte) zu Teil wird, dann sollte man diese auch persönlich annehmen...


    Der Meinung bin ich allerdings auch.
    Schwach von Klinsi,aber naja er macht eben das was er für richtig hält.

  • A N Z E I G E
  • Glaub Klinsmann sucht son bißchen den Ärger....ist schon so. Also bin nach wie vor der Meinung der dritte Platz wäre so oder so dringewesen. Der Heimvorteil hat mehr ausgemacht als Klinsmann, weil man ja dann meist ohnehin die Offensivvorteile hat und die Anderen eher auf Konter spekulieren. So gesehen kaum verwunderlich das Deutschland den besten Fußball gespielt hat. Keine Frage wegen seinen Verdiensten, aber gibts für mich noch zwei drei Faktoren die ich eher als Erklärung für die gute WM nennen würde...Heimvorteil, Kloses gute Saison oder kein Plan....ok gebt ihm für die neuen Fitnesssachen und dem Odonkor-Ding nen Kreuz auf die Brust.

  • Das glaube ich nicht...Kloinsmann ist ein hervorragender Motivator....Taktik ging fast ausschließlich aufs Konto von Siegenthaler, der dann Löw insturierte (bestes Beispiel das Spiel gegen Schweden)

  • Er kommt bestimmtnicht, weil er bis dahin die amerikanische Mannschaft trainiert! Klinsmann wird halt ein ewiger Vereins- bzw. Verbandswechsler bleiben. Auch seine Aussagen, er sei ausgebrannt oder er will bei seiner Familie sein, glaub ich so nicht. Der ist doch mit Sicherheit schon mit den Amis einig. Da hat er das Geld, welches er braucht (NIke sponsert alles) und keine konservativen, alten Säcke, die alles kaputtreden. Denke, dass ist der Grund, warum er nicht kommen wird!

  • Finde es dennoch traurig, dass nun im Nachhinein wieder seine Leistungen geschmälert werden. Jetzt heißt es wieder, der 3. Platz wäre eh drin gewesen, und vor gerade mal 6 Wochen sprach fast jeder vom Vorrunden aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E