A N Z E I G E

Regensburg als besterhaltene mittelalterl. dt. Stadt seit heute UNESCO-Weltkulturerbe

  • A N Z E I G E
  • http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,426538,00.html


    Hier ein SPIEGEL online-Artikel zum Thema mit ner Liste der Welterbe-Stätten in Deutschland.


    Hier eine Liste aller Welterbe-Stätten in Deutschland: Hansestadt Lübeck
    Altstädte von Stralsund und Wismar
    Rathaus und Rolandstatue in Bremen
    Berliner Museumsinsel
    Schlösser und Parks von Potsdam-Sanssouci und Berlin (Glienicke und Pfaueninsel)
    Luthergedenkstätten in Eisleben und Wittenberg
    Gartenreich Dessau-Wörlitz
    Bauhaus und seine Stätten in Weimar und Dessau
    Klassisches Weimar
    Wartburg in Eisenach
    Elbtal in Dresden
    Muskauer Park
    Stiftskirche, Schloss und Altstadt von Quedlinburg
    Dom und Michaeliskirche von Hildesheim
    Bergwerk Rammelsberg und Altstadt von Goslar Industriekomplex Zeche Zollverein in Essen
    Aachener Dom
    Kölner Dom
    Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl
    Oberes Mittelrheintal
    Römische Baudenkmäler, Dom und Liebfrauenkirche in Trier Völklinger Hütte
    Fossiliengrube Messel
    ehem. Benediktiner-Abtei Lorsch mit Kloster Altenmünster Speyerer Dom
    Kloster Maulbronn
    Römischer Limes
    Würzburger Residenz
    Altstadt von Bamberg
    Altstadt von Regensburg
    Oberbayerische Wallfahrtskirche "Die Wies"
    Klosterinsel Reichenau im Bodensee

  • Ein Freund von mir studiert dort, deshalb war ich schon mehrere Male da und ich muss sagen, es ist eine wirklich sehr schöne Stadt! Hoffe, dass ich da bald mal wieder hinkomme!

  • Ich wohne auch hier, innerhalb einer WG eines Studentenwohnheims. Manchmal läuft mir Stief aka W.... (oder so - hat nen neuen Nick hier auffem Forum und tummelt sich immer im Fantasy Forum) übern Weg. ;) ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Wichard:
    Ich lauf Dir über den Weg?
    Sprich mich doch einfach mal an.


    @topic: Wir haben es uns auch verdient, nachdem es mit R-MMX (Kulturhauptstadt) nichts geworden ist.


    Er ist doch kein Freund von Kontakten. Du könntest ihn ja sehen, das wäre nicht sein Ding. ^^

  • Eigentlich ein Wunder, dass Du bei all Deiner Körperbehaarung überhaupt noch als Mensch erkannt wirst, Beast. Oder haben sich die Bremer damit abgefunden, dass Brunos Artgenossen auf Futtersuche bereits in den hohen Norden gelangt sind ? ^^

  • A N Z E I G E
  • Nö. Ich geb zurück, was mir gegeben wird. Ausserdem müsste man auf Grund dessen der Geschichte der Bremer Stadtmusikanten noch ein fünftes Tier hinzufügen - nen Bären, den stellen wir dann unter den anderen vieren. Der Esel darf auf den Bären drauf. ^^

  • Reeegensburg alle alleeezzz


    verdient, Regensburg ist einfach eine schöne Stadt mit Kultur, alles andere als Regensburg hätt mich schon überrascht!
    T-Shirts gibts auch schon mit der Aufschrift "Weltkulturerbe"!
    Ich freu mich das ich hier wohn!

  • Zitat

    Original geschrieben von villager:
    Eigentlich ein Wunder, dass Du bei all Deiner Körperbehaarung überhaupt noch als Mensch erkannt wirst, Beast. Oder haben sich die Bremer damit abgefunden, dass Brunos Artgenossen auf Futtersuche bereits in den hohen Norden gelangt sind ? ^^


    Wie kommst du eigentlich dazu mich andauernd zu beleidigen, obwohl ich nur einen witzig gemeinten Spruch zu deinem Verhalten (dass du kein Profilbild zeigst! -> Verbindung!?) abgegeben habe?


    Was bringt dir das? Fühlst du dich in deiner WG vor deinem Rechner sitzend dadurch toll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E