A N Z E I G E

Bundesliga-Star Allgöwer im Auto entführt, gefesselt und ausgeraubt

  • Geiselnahme!
    Bundesliga-Star Allgöwer im Auto entführt, gefesselt und ausgeraubt
    Von ALEXANDRA zu CASTELL-RÜDENHAUSEN


    Karl Allgöwer (49)


    Allgöwers schwarzer Mercedes E-Klasse



    Stuttgart – Die Hände waren mit Kabelbindern gefesselt. Auf ihn war eine Pistole gerichtet. Der Bundesliga-Star in Todesangst!


    Drei Stunden lang war Karl Allgöwer (49), der ehemalige Nationalspieler vom VfB Stuttgart (338 Spiele, 129 Tore), in der Gewalt eines Räubers. Die ganze Zeit bangte der enge Freund von Jürgen Klinsmann um sein Leben. „Ich hatte wahnsinnige Angst, daß er mich erschießt“, sagte Allgöwer noch unter Schock zu BILD.


    Es ist gegen 21 Uhr, als der selbständige Verkaufsberater in einer Stuttgarter Tiefgarage in seinen schwarzen Mercedes E-Klasse steigt. Er will nach Hause, ins benachbarte Göppingen, zu seiner Freundin Magda und Sohn Jonas (20).



    Allgöwer spielte von 1980 bis 1991 beim VfB Stuttgart, absolvierte zehn Länderspiele, wurde mit Deutschland 1986 Vize-Weltmeister


    So tief schnitten sich die Fesseln in Allgöwers Handgelenk ein



    Allgöwer: „Ich saß gerade am Steuer, da stieg hinten rechts ein Mann ein. Im Rückspiegel sah ich eine Pistole.“


    Aggressiv zischt der dunkelhaarige Mann: „Bring mich hier raus, ich hab’ jemanden ermordet. Die Polizei sucht mich.“


    Später rekonstruieren die Ermittler: Der Kidnapper muß sich hinter einer Säule im Parkhaus versteckt, auf ein beliebiges Opfer gewartet haben.


    Zitternd lenkt Allgöwer den Wagen aus der Stadt, die geladene Pistole im Genick. Auf einem Parkplatz soll er anhalten.


    „Da standen zehn Menschen, aber niemand wurde auf uns aufmerksam“, erinnert er sich.


    Der Geiselnehmer nimmt die 150 Euro aus Allgöwers Brieftasche, zerrt die EC-Karte raus. Dann fesselt er sein Opfer mit Kabelbindern an den Händen, verknotet sie mit der Armlehne am Beifahrersitz und will die PIN-Nummer wissen. Allgöwer: „Ich sagte, daß ich sie vergessen habe. Ich dachte, wenn ich ihm die PIN-Nummer gebe, will er immer mehr und noch mehr.“


    Der Geiselnehmer glaubt ihm. Inzwischen sind über zwei Stunden vergangen.


    Die Kabelbinder schneiden sich tiefer in Allgöwers Handgelenke. Die Wunden brennen, die Kraft läßt nach.


    Allgöwer redet um sein Leben. „Ich versuchte, den Täter auf meine Seite zu ziehen, habe mit ihm gesprochen, ihm gesagt, daß ich einen Arzt brauche.“


    Gegen Mitternacht wird er endlich losgebunden, darf zurück in die Stadt fahren. Dort springt der Unbekannte aus dem Wagen.


    Allgöwer ruft die Polizei und beschreibt den Täter. Kurz darauf wird er gefaßt – ein in Deutschland lebender Pakistani (19). Er sitzt in U-Haft. Allgöwer noch unter Schock: „Ich bin total am Ende, muß das alles erst mal verarbeiten.“


    http://www.bild.t-online.de/BT…eiselnahme-allgoewer.html



    ....


    Na klasse, gerade ist die WM beendet und die Strolche überfallen unsere Ex Nationalspieler. Könnte kotzen, der Typ dürfte eigentlich niewieder aus den Knast kommen ;)

  • A N Z E I G E
  • Heftige Story, aber warum ist es so wichtig dass er ein guter Freund Klinsmanns ist. Bild musste ihn ja irgendwie noch ein wenig over bringen bei den Lesern die ihn nicht kennen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E