A N Z E I G E

Unterhaltsamstes Team: Portugal

  • Portugal gewinnt Yahoo!-Auszeichnung des "unterhaltsamsten Teams"
    10. Juli 2006
    von FIFAworldcup.com


    Man musste sich lediglich vier Minuten gedulden, um einen Vorgeschmack auf die Kreativität und Schönheit des portugiesischen Fussballs zu bekommen. Luís Figo, der Portugiese mit den meisten Länderspiel-Einsätzen, spielte einen fantastischen Pass, der es dem portugiesischen Rekord-Torschützen Pauleta ermöglichte, das erste Tor für Portugal bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ zu erzielen und die Mannschaft durch ein brillantes Turnier zu führen, das Fans aus aller Welt begeisterte.


    Dabei war das erste Spiel gegen Angola sogar die schwächste Vorstellung der Mannschaft von Luiz Felipe Scolari, die ab diesem Zeitpunkt mit technischer Brillanz, starkem Einsatz, Willenskraft und Entschlossenheit die restlichen Begegnungen des Turniers anging. Diese Eigenschaften wurden von den Besuchern von FIFAworldcup.com besonders gewürdigt, die im Internet der Mannschaft von Scolari die Yahoo!-Auszeichnung des "unterhaltsamsten Teams" der FIFA WM Deutschland 2006™ sicherten.


    Figo stand bei diesem Turnier zum letzten Mal in den Reihen der portugiesischen Nationalmannschaft. Der Spieler von Inter Mailand feierte dabei einen gelungenen Abschied von der internationalen Fussballbühne und lieferte die Vorlage zu drei Toren – ein eigener Treffer blieb ihm allerdings verwehrt. Aber Figo war nicht der einzige Akteur, der Glanzpunkte setzte – ganz im Gegenteil. Im portugiesischen Mittelfeld erlebte man die Wiedergeburt Maniches, dessen Spielstärke und Schusskraft an die brillanten Momente bei der UEFA EURO 2004 erinnerten. Der Mittelfeldspieler war überdies mit zwei wunderschönen Treffern der beste Schütze der Portugiesen bei diesem Turnier.


    Im Angriff hatte Portugal einen der mitreißendsten aber auch umstrittensten Spieler dieser WM. Die Antrittsstärke und Spontaneität von Cristiano Ronaldo trieben die Verteidigungsreihen der gegnerischen Mannschaften ein ums andere Mal zur Verzweiflung und brachten ihm den zweiten Platz bei der Gillette-Auszeichnung zum "besten jungen Spieler" ein. Er musste aber auch einiges von seinen Gegenspielern einstecken und wurde von der Presse, die ihm vorwarf, sich oft theatralisch fallen zu lassen, für sein Spiel harsch kritisiert. Dennoch zeigte Ronaldo für einen 21-jährigen eine außerordentliche Reife und antwortetet seinen Kritikern mit Tricks und Spielzügen, die hin und wieder die Genialität eines jungen Spielers erkennen ließen, der noch einige Weltmeisterschaften vor sich hat.

  • A N Z E I G E
  • Wow, das ist ja Comedy pur! Wobei, wenn man drüber nachdenkt...die ständigen Schwalben und Fouls der Portugiesen waren wirklich sehr unterhaltsam...aber da sieht man mal wieder wie verdorben die FIFA ist:rolleyes:
    Das unterhaltsamste Team vom sportlichen her war ja wohl eher Deutschland, gefolgt von Argentinien..aber Portugal?:megalol:

  • Bester Nachwuchsspieler: Poldi
    Bester Spieler: Zidane
    Unterhaltsamstes Team: Portugal
    Weltmeister: Italien


    Scheint so, als ob jede Top4 Nation einen Award bekommen sollte, um letztendlich nicht leer darzustehen.

  • Naja, ich kann mir die Wahl nur so erklären, dass man jedem Team, das im Halbfinale war, auf diese Art einen Titel geben wollte


    Dtl. Torjägerkrone, Fr. Spieler des Turniers, Italien Bester Keeper und dann eben Portugal das unterhaltsamste Team. Nur so macht das eigentlich Sinn.


    Ich finde, hier hätte man - wenn nicht Dtl. - ein Team nehmen sollen, dass zwar recht früh ausgeschieden ist, aber dem Publikum viel Freude bereitet hat. Da denke ich an die Elfenbeinkünste oder Australien.


    EDIT: Hugo: Zwei Dumme eine Gedanke

  • Hochverdient. Kein Team hat mich besser unterhalten als Portugal. Das fing bei Holland vs. Portugal an und hat bei Ronaldos Genie-Streich gegen Deutschland aufgehört.

  • Also für mich war Portugal das unterhaltsamste Spiel, wo wirklich jedes Spiel außer dem gegen Angola Spaß gemacht, zu schauen.


    Sonst SPanien oder die Elfenbeinküste, aber die sind halt zu schnell rausgeflogen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kann ich gerade noch so nachvollziehen.


    Portugal hat die Heelrolle perfekt gespielt.


    Vom fußballerischen her waren allerdings Deutschland, Argentinien, Spanien und die Elfenbeinküste am unterhaltsamsten.


    Ach ja, den höchsten Entertainment-Faktor überhaupt hatte ja wohl Togo!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von SoulJah:
    Hochverdient. Kein Team hat mich besser unterhalten als Portugal. Das fing bei Holland vs. Portugal an und hat bei Ronaldos Genie-Streich gegen Deutschland aufgehört.


    So ist es. Großes Kino der Potugiesen. Egal in welchem Spiel, es gab immer eine geniale Lacherszene :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SoulJah:
    Hochverdient. Kein Team hat mich besser unterhalten als Portugal. Das fing bei Holland vs. Portugal an und hat bei Ronaldos Genie-Streich gegen Deutschland aufgehört.

    ^^


    Nein, im Ernst. Deutschland hätte diesen Preis verdient gehabt, Argentinien genauso. Aber Portugal...naja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Naja, ich kann mir die Wahl nur so erklären, dass man jedem Team, das im Halbfinale war, auf diese Art einen Titel geben wollte


    Dtl. Torjägerkrone, Fr. Spieler des Turniers, Italien Bester Keeper und dann eben Portugal das unterhaltsamste Team. Nur so macht das eigentlich Sinn.



    Der Gedanke ist richtig, nur wurde Klose die Torjägerkrone verliehen, weil er die meisten Tore schoss und nicht irgendein Journalist so abgestimmt hat. Da ist Hugos Aufzählung mit Poldi besser, aber eigentlich ist es eh egal, ich wollt nur mal den großen Stingray verbessern. Weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!