A N Z E I G E

FIFA WM Logo 2010 ( + Ausrichtung gefährdet?)

  • Zitat

    Original geschrieben von BDS:
    Achja?Dann viel Spaß beim Einreisen in die USA xD


    Dürfte als Deutscher WM Tourist nicht so das Problem darstellen, für die Fans aus dem Iran sicherlich schon ;)


    USA wäre von den Möglichkeiten nicht schlecht (Stadien, Touren, Städte etc.), aber ich würde es schon besser finden, wenn die WM wieder in einer "Fußballnation" wäre.

  • A N Z E I G E
  • Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber wenn du jetzt einen deutschen Pass beantragst, kannst du damit nach aktueller Lage auch in 4 Jahren in die USA einreisen. Der neue Pass ist zwar etwas teuer als der Alte, aber ein Vermögen kostet der nicht.


    Außerdem: Wer zu einer WM fliegt, Flug, Tickets und Übernachtungen bezahlt, wird wohl auch die paar Euro für den Pass haben.

  • Jetzt soll die USA noch als Ausrichter bestimmt werden? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Zeit ist etwas knapp. Wenn die WM in Südafrika nicht stattfinden kann stehen eigentlich nur die Länder zur Verfüfung, welche kürlzich eine WM ausgerichtet haben: Japan/Korea & Deutschland. Der Aufwand für eine WM ist doch heutzutage viel größer als noch 86. Aber Südafrika wird das schon schaffen, da bin ich ganz sicher.

  • Ist glaube ich auch eher Wunsch als Fakt. Also habe mal gehört das damals England für die WM 2002, die auch in Gefahr war als Ersatzstandort zur Verfügung stand. Vielleicht hier ähnlich, aber bin ich auch der Meinung das die USA noch irgendwann ne zweite WM braucht. Das Interesse dort ist enorm zu Weltmeisterschaftszeiten und der Markt wär natürlich was. Allerdings wirds wohl glattgehen mit 2010 in Südafrika und wenn dann alles chaotisch wird....

  • Der Nachteil an den USA wären aber die Spielzeiten - mitten in der Nacht...


    Ausserdem glaub ich net, dass sich Südafrika das entgehen lässt - und auch net die FIFA, die ja unbedingt die WM auf dem afrikanischen Kontinent will

  • Wenn Südarfika nicht in der Lage sein sollte die WM auszurichten (wovon ich nicht ausgehe), wird es IMO mit großer Wahrscheinlichkeit ein nicht Europäisches Land bekommen. Sollte es doch einen europäischen Ausrichter geben, bezweifle ich ganz stark, dass es wieder Deutschland wird, denn es gibt genug Länder mit ähnlich guten Stadien und Infrastruktur, die noch nie bzw. vor etlichen Jahren eine WM ausgerichtet haben. Dazu zähle ich England, Niederlande / Belgien (die Stadien von der Euro 2000 sollten immer noch top sein), Spanien / Portugal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Bloß weil es nahezu die einzigste WM war, die die meisten hautnah erlebt haben, heißt das nicht, dass es auch die beste/schönste/tollste war.


    Wenn man sich die Reaktionen der Welt anschaut, kann man wohl trotzdem davon ausgehen...

  • Es war wohl die WM, die die größte (wenn auch gesteuerte) Fußballbegeisterung ausgelöst hat. Deutschland war für einen Monat die Partyzone der Welt.


    Fußballerisch... na ja.


    Bis zur WM in Südafrika sind es noch 4 Jahre. Die olympischen Spiele in Athen galten daoch noch ein Jahr vorher als gefährdet. Wir sollten da erst mal abwarten.

  • A N Z E I G E
  • Ist aber alles nichts im Vergleich zu bis zu 12 großen Fußballstadion plus Umfeld + komplette Infrastruktur. Ich sehe für Südafrika ehrlich gesagt ziemlich schwarz. Spätestens bis Ende des Jahres muss da ein Konzept stehen, sonst wird das nichts mehr. Schließlich muss das Land in nicht einmal mehr 3 Jahren in der Lage sein, den Confed-Cup auszurichten.

  • USA wäre klasse...könnte man 2010 Fussball + Baseball in einem verbinden und rüberfliegen...

  • Ich denke es ist mehr oder weniger nur Medienmacherei das dieses Thema jetzt aufkommt. Die WM ist vorbei, es droht das Sommerloch, da kann man ja mal über Südafrika schreiben. ;) Am Ende wird eh alles glatt gehen, dafür steht viel zu viel Geld im Hintergrund...und das regelt bekanntlich vieles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E