A N Z E I G E

FIFA WM Logo 2010 ( + Ausrichtung gefährdet?)

  • Ähm was passiert denn, wenn die dort nichts geregelt bekommen? Wird die WM dann auf ein anderes Land verlegt? Wenn die Süd-Afrikaner die WM nicht ins laufen bekommen, nehmen Wir sie 2010 wieder sehr gerne :rolleyes: wäre das irgendwie möglich? ^^

  • A N Z E I G E
  • Ja, aber wann müsste denn sowas entschieden werden? Ich denke da wird sicherlich bis zum letzten Moment gewartet werden, um einem Land so ein Ereignis nicht zu zerstören. Deutschland hat einen fabelhaften Eindruck hinterlassen, so eine schön ausgerichtete WM gab es bisher ganz selten. Ich glaube aber nicht daran...wäre zu schön!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schizogenie:
    so eine schön ausgerichtete WM gab es bisher ganz selten.


    Bloß weil es nahezu die einzigste WM war, die die meisten hautnah erlebt haben, heißt das nicht, dass es auch die beste/schönste/tollste war.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoulJah:
    Frag mich aber, warum man das von 2002 noch mit eingebaut hat ;)

    Das ist nicht das Logo von '02, das ist der stilisierte WM-Pokal, der nun offenbar in jedes neue WM-Logo integriert werden muss.


    Mir gefällt das 2010er Logo sehr gut und ich denke das es trotz der momentanen Schwierigkeiten noch eine sehr schöne und vor allem enthusiastische WM werden wird.

  • Man muss auch mal sehen dass eine WM sehr teuer ist,denn alles muss ja vorfinanziert werden und da liegt dass Problem,Südafrika hat kein Geld dafür,keine Infrastruktur wie man es bräuchte,die Stadien sind da noch das geringste Problem.Ähnliche Probleme wird es auch in Brasilien geben falls in Südamerika eine WM stattfinden sollte dann nicht in Brasilien.USA und Deutschland haben da wohl doch nicht so schlechte Chancen zumal bei Deutschland alles bereits vorhanden ist.In den USA gibt es zwar auch alles,aber sind es doch alles Footballstadien und keine Fussballstadion wie sich die FIFA das vorstellt.So schlecht wäre eine erneute WM hier in Deutschland nicht.So könnte man aber auch Afrika weitere 4 Jahre Zeit geben.Und mit 8 Jahren Vorbereitung sollte es auch für Südafrika machbar sein.Vor allem muss ja 1 Jahr vorher alles geregelt sein,sprich gilt der Confed Cup ja als WM Probe.

  • Selbst wenn 2010 nicht in Südafrika stattfindet - ich bezweifle sehr stark, dass erneut Deutschland als Ersatzstandort gewählt wird, eher Frankreich oder England, die ja bereits entsprechende Stadien haben

  • Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass die USA wohl auch bereit stehen würde (im Fall der Fälle). Aber ich hoffe einfach mal, dass die Südafrikaner das hinbekommen und ich gehe auch sehr stark davon aus, dass das klappt, da hängt viel zu viel für das Land, ja für den gesamten Kontinent dran.


    Außerdem würde ich 2010 gerne nach Südafrika reisen und mir das Land und viele Spiele ansehen wollen :)

  • Aber wenn du dir den Thread anguckst, geht es zu 95% um die Frage der Ausrichtung, insofern passt das imo schon ganz gut so. Ich hab den Titel mal editiert, das ist doch ein guter Kompromiss, oder ? ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Aber wenn du dir den Thread anguckst, geht es zu 95% um die Frage der Ausrichtung, insofern passt das imo schon ganz gut so. Ich hab den Titel mal editiert, das ist doch ein guter Kompromiss, oder ? ;)


    Ja ok, bin ich mit einverstanden.:)

  • Würde ich allerdings nicht besonders toll finden, die WM war dort immerhin auch erst vor einem knappen Jahrzehnt. Das Fußballinteresse dort nimmt zwar stetig zu, doch eine Stimmung wie in Deutschland wird noch jahrelang unvorstellbar bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!