A N Z E I G E

FIFA WM Logo 2010 ( + Ausrichtung gefährdet?)

  • Es müssen erst noch vier Stadien gebaut werden, die anderen wohl modernisiert...die Gelder dafür wurden schon erweitert, aber z.B. die Bürgermeisterin von Kapstadt meinte, sie würde das Geld lieber in die Versorgung der Bürger als in das Stadion investieren.
    Die Verkehrsanbindung ist wohl ein ganz großes Problem....kein Wunder, dass die FIFA wohl die Kontrolle übernehmen wird und noch mehr regeln wird

  • A N Z E I G E
  • Da ist definitiv noch einiges im Argen und die Entscheidung für Südafrika ist im Nachhinein auch etwas fragwürdig. Die Menschen haben andere Probleme dort, und dann sollen Millionen für Stadien ausgegeben werden, die danach nicht mehr genutzt werden. In Brasilien das selbe, nach dem momentanen Stand entspricht keines der Stadien dort den Auflagen der FIFA. Es ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass die WM in Deutschland Standards gesetzt hat, die nicht so schnell wieder erreicht werden.

  • Tja....und nun stelle man sich vor, die WM 2006 hätte schon in Südafrika stattgefunden, so wie es ja der oberste Fußballer gewünscht hätte...grausam!

  • Das Logo find ich recht schick, passt zu (Süd-)Afrika. Bin aber wirklich gespannt, ob's mit den Stadien hochziehen usw. klappt, zu wünschen wäre es ja.


    Weiß eigentlich jemand, an welchem Tag die WM 2010 startet?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    So...Bericht, wie es in Südafrika aussieht...


    gibts bei so ner Vergabe eigentlich auch Richtlinien oder wird da einfach nur abgestimmt?


    Kann ich nicht verstehen, dass Marokko nun schon das 300. Mal abgeblitzt ist, die WM aber in ein Krisengebiet wie Südafrika geht.

  • Was ich nicht verstehe ist, warum bauen
    die nicht solche stadien wie z.b.: das
    Olymbia stadion in Griechenland für die WM2010 und danach können die wieder
    abgebaut werden?Das ist auf jedenfall
    nicht so Teuer und so brauch man keine
    millionen von Gelder verschwenden, für
    Stadien die danach nie wieder gebraucht
    werden!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!