A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehenes Match + Bewertung/Diskussion: Vol.3

  • The James Gang & Abyss vs The Dudley Boyz (Complete) (TNA Victory Road 2006)


    Ein überraschenderweise wirklich gutes Match, das overall IMO gut überzeugen konnte und bei dem zumindest meiner Ansicht nach der Spaßfaktor ziemlich hoch war. Wrestlerisch sicher kein Klassiker, aber die Gesamtmischung macht´s und die ist hier gut ausgewogen. Schöner Matchverlauf, gute Länge usw. ...
    *** 1/4
    Definitiv das Match, das mir bisher von Victory Road (habe vorher schon Rhino vs Monty und Senshi vs Kazarian gesehen) am meisten Spaß gemacht hat beim Schauen. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stevie-Coolman:
    Mordred:


    Der Kampf von Ihnen bei WrestleMania 7 war noch eine ganze Klasse besser.


    Fand das Summerslam Match der beiden aber NOCH interessanter, allein wegen der ganzen Sache um Flair!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stevie-Coolman:
    Mordred:


    Der Kampf von Ihnen bei WrestleMania 7 war noch eine ganze Klasse besser.


    Ja, das glaube ich dir sogar. Leider hatte ich bisher nie die Chance dieses Match zu sehen. :(


    Hab noch was gesehen.


    Smackdown 2004


    Eddie vs Kurt
    Lumberjack Match


    Irgendwie kams mir so vor, als würden die Kämpfe in dieser Fehde immer schwächer. Wobei die Stagnation natürlich auf einem hohen Niveau ist. Lumberjack Matches sind immer ein zweischneidiges Schwert, denn z.B. bei diesen beiden haben die Leute um den Ring herum nur gestört. Schade, dass es nach diesem Match mit der Fehde vorbei war und es eigentlich keinen klaren Sieger gab. Aber das Hauptaugenmerk lag natürlich auf der Rückkehr von Big Show, der gleich mal alles plätten durfte, was da war. Für einen Show-Fan wie mich war das sehr cool anzusehen. Natürlich ist er nicht der Beste im Ring, aber irgendwas hat der Mann und sei es nur seine symphatische Ausstrahlung. Das Match kann man sich mal geben, aber wirklich was verpassen tut man nichts. Wer wirklich Guerrero vs Angle sehen will, greift zu ihrem Titelmatch bei Wrestlemania XX.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Christopher Daniels & AJ Styles & Sirelda vs America´s Most Wanted & Gail Kim (TNA Victory Road 2006)


    Tolles Mixed Tag Match, wenngleich es nicht ganz an das grandiose Tag Team Match aus dem Vormonat herankommt (ich glaube dem Match aus dem Vormonat habe ich **** 1/4 gegeben). Wie immer gab es hier schönes Tag Team Wrestling mit guten Kombos, hohem Tempo usw. ... Auch fand ich die Art und Weise, wie man die Bierflasche ins Match integriert hat, sehr gut. Die Sequenzen mit den Damen im Ring wirkten teilweise nicht ganz so schön, liegt vielleicht einfach daran das Sirelda nicht DIE Überwrestlerin ist um das Ganze mal so zu formulieren... ;)
    Dennoch ein wirklich tolles Match. :)
    *** 3/4



    Ron "The Truth" Killings & Sonjay Dutt vs LAX (w/Konnan) (TNA Victory Road 2006)


    Ein schönes Match dieser beiden Teams hier, bei dem vor allem die schönen Spots von Sonjay Dutt überzeugten. Sehr sauber geführtes Match, gute Matchlänge, Spaß beim Zuschauen, overall einfach gut. :)
    *** 1/4



    Samoa Joe vs Sting vs Scott Steiner vs Christian (TNA Victory Road 2006)


    Sehr sehr enttäuschendes Match, und dann auch noch als Main Event. Vor allem das ganze Ende wirkte echt verkorkst und war nichts Besonderes. Das Match war lediglich durch die wenigen wrestlerischen Akzente, die Samoa Joe und Christian im Match setzen, erträglich. Schwache Darbietung, mehr muss ich dazu wohl glaube ich nicht sagen...
    * 3/4

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • :) Habe mir gerade das Match


    Ambulance Match: Kane gegen Shane McMahon bei der Survivor Series 03


    In meinen Augen ein sehr gutes geführtes Match, in dem beide gute Aktionen zeigen konnte und auch wen nicht so viel Gegenstände eingesetzt würde war denoch Special acktionen zu sehn.
    Zwei sprünge von Shane, einmal wo Kane auf einen der Komentatorenpulte lag und den zweiten Shane von Rettungswags sprang.


    Das einzige was mehr sein dufte, waren die Aktionen von Kane, waren nicht viel zu sehn.


    Aber denoch ein nette Match:thumbup:

  • Mitsuharu Misawa vs Kenta Kobashi (All Japan Pro Wrestling, 21.10.1997)


    Sehr geniale Fortsetzung ihres Matches zu Anfang des Jahres. Mir hat hier besonders gefallen, dass es jede Menge schöne Flugmanöver zu bewundern gab und der Kampf viel auf Holds aufgebaut wurde, was dafür sorgte, dass er und besonders die Endphase nicht überladen wirkten (endlose Near-Fall-Sequenzen blieben aus). Alles das machte den Kampf IMO sehr dynamisch.
    Kobashi war wie immer fast schon übermotiviert, und Misawa hat am Ende den soliden Arbeitssieg eingefahren.
    Ein grandioses Match insgesamt, nur zu empfehlen. :)
    **** 3/4

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgecution2:
    Kobashi war wie immer fast schon übermotiviert, und Misawa hat am Ende den soliden Arbeitssieg eingefahren.


    Naja, als "soliden Arbeitssieg" würde ich es nicht bezeichnen, wenn Misawa Kobashi nach über 40 Minuten mit Tiger Driver 91 und enorm aufgeladenem Running Elbow wegpusten muss. ;)


    EDIT: Hab mich im Datum verlesen, beri sôri.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Takeshi Morishima & Takeshi Rikio vs. Naomichi Marufuji & KENTA (NOAH, 16.7.2006)


    Was die 4 "New Kings Of Wrestling" hier abliefern ist unbeschreiblich. Vor allem Morishima ist absolut on fire. Bei jeder einzelnen Aktion zeigt er ein Feuer, mit dem er das Publikum in seinen Bann zieht und Begeisterungsstürme auslöst. Ob er jemanden mit einer Lariat umnietet, einen "Flik-Flak" Big Splash in die Ecke zeigt oder seinen Gegner mit einem Uranange auf die Birne schleudert. Sein Moveset besitzt darüberhinaus auch die nötige Tiefe. Vor allem seine Szenen mit KENTA sind atemberaubend. Aber auch Rikio und Marufuji erfüllen ihre Aufgaben ausgezeichnet, auch wenn sie ein bisschen die Nebenrolle einnehmen. Selbst 2 Ausrutscher bei Springboardaktionen von KENTA und Marufuji stören nicht, da sie eben nicht ignoriert werden, sondern sinnvoll in den Matchverlauf integriert werden.
    Bislang fehlte mir der absolute High-End MOTYC (so gut Morishima - Misawa auch war), hier ist er endlich. Es muss schon einiges aufgeboten werden um das hier noch vom Thron zu stoßen. Um NOAH's Zukunft muss einem nicht bange sein.



    Yoshihiro Takayama & Kensuke Sasaki vs. Jun Akiyama & Mitsuharu Misawa (NOAH, 16.7.2006)


    Ich freute mich rießig auf Takayama's Rückkehr, aber hatte bei dem Match doch meine Sorgen. Wie sehr merkt man Takayama 2 Jahre ohne Ringpraxis an? Sehen wir den Morishima Misawa oder den Tenryu Misawa? Dann kam auch noch die Meldung, dass Sasaki mit gebrochener Augenhöhle in das Match ging (das immerhin sein erster NOAH Main Event war).
    Aber alle Sorgen waren unbegründet. Jeder der 4 brachte sein A-Game. Die Elbow Strikes gegen Sasaki waren natürlich eher vorsichtig ausgeführt und die finalen Headdrops gegen Takayama waren (gottseidank) eher behutsam. Aber ansonsten schenkten sich die 4 nichts. Takayama war vom ersten Ringgong an wieder voll da und schickte gleich mal Misawa KO. Und es waren auch die beiden Outsider, die die Anfangsphase komplett dominierten. Sowohl Takayama als auch Sasaki bauten eine Machine Gun Chop Serie in der Ecke ein.
    Auch hier ziere ich mich nicht, von einem MOTYC zu sprechen, wenn auch nicht ganz auf der Ebene des Semi Main Events.
    Takayama is back!

  • A N Z E I G E
  • Go Shiosaki vs. Minoru Suzuki
    (Pro-Wrestling NOAH, 16. Juli 2006)

    Ein gutes Match, das hier von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Ich muss wohl kaum sagen das Suzuki der geborene Heel ist, seine Mimik ist eine absolute Wonne. Shiosaki zeigt den nötigen Fighting Spirit, kämpft sich immer wieder zurück und bringt damit mehrere knackige Konter zustande. Wirklich schön anzusehen. Das Nonselling von Suzuki miesfiel mir zu Beginn vielleicht etwas, sonst aber ein Match das man sich ansehen sollte, erwähnenswert auch das Finish, das mich ebenfalls sehr überzeugte.

  • Dragon Gate "GLORIOUS GATE 2006", 23.04.2006 ~ Revolution Special Match: Masaaki Mochizuki & Kenichiro Arai vs. Magnum TOKYO & Dragon Kid:
    Eigentlich sollte das Match Mochi & Magnu vs. Tenryu & Kid lauten, doch Tenryu verletzte sich kurz vor der Show und so wuede ein Final M2K vs. DoFixer Match angesetzt. Ohne Tenryu gaben sich die aktiven besondere Mühe und vor allem Arai ist hervorzuheben, der immer wieder durch seine grundsoliden und fehlerfreien Matches die Dragon Gate Midcard bereichert, hier aber auch mal eine Chance bekommt, auf großer Bühne zu glänzen, was er ganz hervoragend schafft. Er und Dragon Kid liefern sich während des Matches einige schöne Sequenzen und sind auch beide am Finish beteiligt. Die beiden Dragon Gate "Großmeister" wissen vor allem mit ihren Kicks auf sich aufmerksam zu machen und bieten gewohntermaßen fehlerfreie Arbeit.
    Ein tolles Match, das das Fehlen von Tenryu fast vergessen ließ.


  • Dem kann ich zustimmen, was mich allerdings an dem Tag Match: Morishima & Rikio vs. Marufuji & KENTA gestört hat war das KENTA aus 5 oder 6!! Lariats von Morishima ausgekickt ist. Das halte ich doch für ein wenig übertrieben. Sonst volle Zustimmung und dieses Match ist ein heisser Kandidat auf das Match of the Year.

  • Go Shiosaki vs. Minoru Suzuki
    (Pro-Wrestling NOAH, 16. Juli 2006)


    Kaum ist Shiosaki nach einer halbjährigen Verletzungspause zurück, bekommt er ein Uppercard Match in der Budokan samt neuer Musik und Lightshow. Ein wirklich solides Match, welches anfangs fast ausschließlich aus der Zerstörung Shiosakis durch den Giftzwerg Suzuki besteht. Das Go den japanischen Publikum nicht vollkommen egal ist und auf seine Aktionen reagieren, zeigen die Szenen in denen er sich zurückkämpfen kann. Shiosaki brachte einmal wieder viele Aktionen seines Mentors Kenta Kobashi, doch all sein „Burning Spirit“ reichte am Ende nicht aus. Suzukis altbewährter Sleeperhold besiegelte am Ende das Match. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Offensive von Shiosaki erhofft, um am Ende ein wirklich offenes Match gestalten zu können... doch dazu kam es nie, Minoru Suzuki war nie wirklich in Gefahr, und darunter litt IMO auch das Match. ** ½


    Takeshi Rikioh & Takeshi Morishima vs. Naomichi Marufuji & KENTA
    (Pro-Wrestling NOAH, 16. Juli 2006)


    Bin ich eigentlich der einzigste der alle Hoffungen in Rikioh, nach seiner gefloppten Titelregentschaft, verloren hat? Rikioh ist auch die große Schwachstelle dieses Matches, er war nicht wirklich immer auf der Höhe des Geschehens und zog das Match runter. Sein Partner Morishima hingegen brachte seine IMO bisher großartigste Performance, killte Marufuji und vor allem KENTA mit seiner tiefen und glaubhaften Offense... Morishima ist einfach genial. In den letzten 5 Minuten war die Budokan stimmungsmäßig nahe den Siedepunkt, doch kurz bevor abgeläutet haben starb die Heat weil die meißten Leute realisierten das es im Draw enden wird. Nichtsdestotrotz, ein gutes Match in den 2 ¾ der 4 Männer vollends überzeugen konnten (Morishima und KENTA zu jeweils 100 %, Marufuji zu 50 % und Rikioh zu 25 %). Ich hoffe sehr das NOAH in diesen Jahr noch weitere Matches dieses Kalibers raushauen kann, das Maximum ist noch nicht erreicht. **** ½


    Jun Akiyama & Mitsuharu Misawa vs. Yoshihiro Takayama & Kensuke Sasaki
    (Pro-Wrestling NOAH, 16. Juli 2006)


    DA REAL BIG SEXAY IS BACK~! ^^


    Endlich setzt der blonde Hühne wieder seine Beine in einen Wrestlingring, und ich bin beeindruckt… von Ringrost war hier wirklich nichts zu spüren. Vor den Match wurde ja gemutmaßt das Takayamas Kopf möglicherweise brüchig wie Porzellan sei und das Leute wie Akiyama und vor allem Misawa sicherlich nicht die gesündesten Gegner für dieses Match wären. Jo, eines kann man sagen... Akiyama und Misawa haben sich mit ihren Strikes wirklich wie die Elefanten im Porzellanladen benommen... Takayamas Kopf scheint es aber nicht geschadet zu haben. Es war ein ziemlich gutes Match, ich kann eigentlich nichts schlechtes an dieser Begegnung finden. Sasaki und Takayama boten natürlich auch einen Tribut für Kenta Kobashi, indem sie seine Machine Gun Chops auspackten. Am Ende griff mal wieder die gute alte Pro-Wrestling NOAH Logik-Regel: Rückkehrer verlieren ihr Return-Match IMMER... ;) ... auch wenn ich mir sicher bin, dass das Finish sicherlich auf Kobashi/Akiyama zugeschnitten gewesen wäre, wäre Kobashi nicht ausgefallen. Ich hoffe wir werden dieses Jahr noch viel Freude mit Takayama auf der grünen Matte haben, die Vorraussetzungen sind jedenfalls da. *** ¾

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Akira Taue & Katsuhiko Nakajima vs Yoshinari Ogawa & Ippei Ota (Pro Wrestling NOAH, 16.07.2006)


    Ein overall IMO recht ansehnliches Match, das hauptsächlich von Nakajima und Ota bestritten wurde. Taue und Ogawa gab´s quasi nur so obendrauf. Diese waren aber für das Match an sich fast überflüssig, da die Leistung ganz klar von Nakajima und Ota kam und außer dem unverschämten No-Selling von Taue (dass er Ota nicht sellt okay, aber bei Ogawa find ich das schon ziemlich frech ;)) und den zwei, drei Aktionen von Ogawa nur die beiden Sprösslinge im Ring aktiv waren. Deutlich wurde, dass Nakajima Ota einfach jedes Mal zwei Schritte voraus ist und Ota wirkte auch in mancher Situation sehr limitiert in dem, was er gezeigt hat, was bei Nakajima nicht der Fall war. Joa, im Endeffekt der verdiente Sieg von Nakajima, nix Besonderes halt. Taue hat sich gleich erst einmal abgemacht by the way... ;)
    Zwar kein Burner, aber immerhin ganz ansehnlich.
    ** 1/4



    Mitsuharu Misawa & Jun Akiyama vs Yoshihiro Takayama & Kensuke Sasaki (Pro Wrestling NOAH, 16.07.2006)


    Sehr gutes Tag Team Match, das wirklich vom Aufbau und der Psychologie lebte. Wenn es nach diesem Match nicht irgendwann bei einer der nächsten Budokans Misawa vs Takayama gibt weiß ich auch nicht. Ebenso könnte ich mir Akiyama vs Sasaki um den GHC Title vorstellen, hätte IMO auf alle Fälle was. Folgendes Szenario wäre doch toll: Bei der nächsten Budokan besiegt Misawa Takayama, Akiyama verteidigt gegen Sasaki und dann gibt´s im Tokio Dome Akiyama vs Misawa, welches Akiyama gewinnt... Loooool... ;) *grins* ;) :)
    Auf alle Fälle war das Match soweit wirklich toll und die Near-Falls etc. wurden auf ein Minimum reduziert, was mir sehr gefiel. Gutes Comebackmatch von Takayama! :)
    *** 3/4

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E