A N Z E I G E

18. WM-Finale: Italien vs. Frankreich

  • Zitat

    Original geschrieben von Dude with Attitude:
    Eure Schlagzeilen gingen durch die Welt. Diese haben das Gesamtbild der WM sehr getrübt.


    Mich würden mal die Beweise für diese Aussage interessieren - in Form von vorgelegten Zeitungen aus aller Welt, die du ja anscheinend regelmäßig liest. Wir wollen ja vermeiden, dass du deine eigene Meinung als Faktum darstellst, oder?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dude with Attitude:
    1 Ich hab die Aussage des Justizministers noch nicht gelesen/gehört.


    Quelle


    Zitat

    Original geschrieben von Dude with Attitude:
    2. Das positive Bild der WM wurde duch den Neid Vieler getrübt.


    Ich glaube, dass es in den meisten Ländern kaum einer mitbekommen hat, was nach dem Spiel geschrieben wurde...außer vielleicht in Italien und Österreich!


    Zitat

    Original geschrieben von Dude with Attitude:
    3. Ich weiß nicht auf welche Umfrage du dich beziehst. Ich halte solche sicher nicht für maipuliert, finde sie aber kaum aussagekräftig.


    [URL=http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2078322,00.html]Quelle Nummer 1[/URL]
    Quelle Nummer 2
    Quelle Nummer 3

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ich glaube, dass es in den meisten Ländern kaum einer mitbekommen hat, was nach dem Spiel geschrieben wurde...außer vielleicht in Italien und Österreich!


    Und der Schweiz... ;)


    Und die Italienischen Schlagzeilen gingen auch um die Welt, als kanns schon sein, dass man das auch in Frankreich, Spanien und Belgien mitbekommen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudeboy:

    Und die Italienischen Schlagzeilen gingen auch um die Welt, als kanns schon sein, dass man das auch in Frankreich, Spanien und Belgien mitbekommen hat.


    Was stand dort geschrieben?

  • Ich rede von diesen Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen, die jeweils nach dem Ausscheiden geäussert wurde. Schliesslich wusste auch hier jeder, dass der Verdacht geäussert wurde, dass sich Dänemark und Schweden vor 2 Jahren abgesprochen hätten.


    Also werden die Empörungs-Schlagzeilen um Frings Sperre auch die Runde gemacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Mich würden mal die Beweise für diese Aussage interessieren - in Form von vorgelegten Zeitungen aus aller Welt, die du ja anscheinend regelmäßig liest. Wir wollen ja vermeiden, dass du deine eigene Meinung als Faktum darstellst, oder?


    Ihr müsst scheinbar schon hoffen dass die Entgleisungen niemand mitbekommen hat. :nene:


    Der Interessierte Fan hat diese peinliche Angriffe mitbekommen. Die WM war in erster Linie ein Erfolg - auch dank Deutschland - aber: Die Welt bei Gast bei Freunden, über dieses Motto kann man mittlerweile nur noch lachen.


  • Auch eure Politik war in Vergangenheit nicht das Gelbe vom Ei. Damit die Schlagzeile "Die Mafia im Finale" zu rechtfertigen kannst du nicht ernst meinen.

  • Aber natürlich, zu 100-prozentig kann man das ernst meinen. Bei uns gab es zumindest in den vergangenen 60 Jahren keinen Justizminister, dem man jegliches Rechtsbewusstsein absprechen muss.

  • Natürlich läuft einiges nicht so, wie es sollte in Italien. Das ist jedem bewusst. Auch - und das wird jetzt wahrscheinlich viele überraschen - den Italienern selbst. Aber ich finde es einfach nicht Ordnung, Dinge herbeizuziehen, die mit dem Thema momentan nichts zu tun haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudeboy:
    Natürlich läuft einiges nicht so, wie es sollte in Italien. Das ist jedem bewusst. Auch - und das wird jetzt wahrscheinlich viele überraschen - den Italienern selbst. Aber ich finde es einfach nicht Ordnung, Dinge herbeizuziehen, die mit dem Thema momentan nichts zu tun haben...


    Ich habe versucht zu begründen, warum man durchaus was gegen Italien haben kann, ohne das man das allein am 0:2 von Dienstag festmachen muss...aber scheinbar ist mir das nicht gelungen...*schulterzuck*


    Das er daraus eine "auch ihr hattet eure schlimme Vergangenheit" macht (ach ja, Mussolini?) ist nicht meine Schuld...

  • A N Z E I G E
  • Dann ist dies scheinbar nur einem Italiener nicht bewusst. Dies wurde übrigens nur gepostet, weil sich die Zeit mir der von Dude with Attitude erwähnten Schlagzeile wohl genau auf solche Dinge bezieht und da der Nazi-Vergleich mehr als unangebracht ist. In Deutschland regieren schon lange keine Nazis mehr, in Italien aber ist es bittere Realität, dass Menschen, die mit unlauteren Methoden arbeiten, in Führungspositionen sitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ich habe versucht zu begründen, warum man durchaus was gegen Italien haben kann, ohne das man das allein am 0:2 von Dienstag festmachen muss...aber scheinbar ist mir das nicht gelungen...*schulterzuck*


    Das er daraus eine "auch ihr hattet eure schlimme Vergangenheit" macht (ach ja, Mussolini?) ist nicht meine Schuld...


    Ach, das war wohl ein Missverständnis. Du musst dich nicht angegriffen fühlen. :)


    Meine Aussage bezieht sich vielmehr darauf, dass Dinge wie "die Mafia steht im Finale" absolut nicht nötig sind. Die Italienische Nationalmannschaft steht im Finale. Nicht der Justizminister, nicht die italienische Presse und auch nicht Moggi. Das einfach mal so in den Raum gestellt.


    -- Nach nochmaligem Durchsehen entfernt ;) --

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E