A N Z E I G E

18. WM-Finale: Italien vs. Frankreich

  • Und die Franzosen?


    Gegen unerfahrene Schweizer 0:0, gegen schwache Koreaner 1:1, gegen Togo, das eh schon draußen war, der erste Sieg, gegen Spanien das 2:1 mit Glück durch einen Spieler, der eigentlich schon gelb-rot hätte sehen müssen, nach einem umstrittenen Foul, gegen nichtexistente Brasilianer ein 1:0 nach einem Freistoß, als die brasilianische Abwehr im Tiefschlaf war, gegen Portugal ansehliches Spiel bis zum Führungstreffer, dann aber komplett eingeigelt und Glück gehabt, dass die Portugiesen zwei 100%ige vergaben...


    In den letzten beiden Spielen haben sie ihre zwei Tore ausschließlich durch Standardsituationen gemacht, und wenn Zidane, wie gegen Portugal, mal nicht man of the match-würdig spielt, zeigen sie spielerisch gar nichts.


    Da schenken sich beide Teams nicht viel.
    Nur die italienische Verteidigung ist ein Bollwerk, die französische muss sich erst noch gegen einen Gegner beweisen, der das Tor auch wirklich treffen will...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Da schenken sich beide Teams nicht viel.

    Ich sag ja, No Contest. Es gab einfach im gesamten Wettbewerb, welches auf konstant hohem Niveau gespielt hat. Einige haben schwach begonnen und sich gesteigert, andere haben stark begonnen und dann abgebaut und der Rest hat eigentlich durchgehend enttäuscht.

  • Wenn es unbedingt ein anderer Weltmeister sein muss als Deutschland, dann von den beiden Teams Frankreich. Ich denke, dass Zidane ein letztes grandioses Spiel im Nationaltrikot machen und Frankreich somit ein zweites Mal Weltmeister wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Was ein Finale :nene: Eigentlich gönne ich hier gar keinem Team den Titel, aber da einer gewinnen muss, werden die Franzosen gewinnen, nach 90 Minuten.


    *anschließ*

  • Ganz klar Frankreich. Der beste Spieler der letzten 10 Jahre soll seine Laufbahn mit dem WM Titel beenden. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Konstant gutes Niveau?


    Zum Sieg gegen Ghana gestolpert


    Gestolpert? Im Schongang sicher 2:0 gewonnen.



    Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    gegen USA bald verloren


    Buffon hatte im ganzen Spiel kaum was zu tun. Dass die Italiener am Anfang nach einem Eigentor und kurz darauf einer roten Karte erstmal Sicherheit finden mussten, ist völlig normal. Danach haben sie das Spiel dominiert. Dass die USA Kontermöglichkeiten hatten, liegt in der Natur der Sache.



    Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    gegen angeschlagende Tschechen erst endgültig in der letzten Minute gewonnen,


    Außer in der Anfangsphase hatte Tschechien das Spiel eigentlich nie in der Hand und schon gar nicht viele Torchancen. Das war typische italienische Spielkontrolle. Die Führung sichern und auf Fehler lauern. Hat wie gegen Ghana wunderbar geklappt.




    Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    gegen Australien den Sieg geschenkt bekommen


    Ja, der Sieg ist natürlich geschenkt, wenn man eine überharte rote Karte bekommt, 40. Minuten in Unterzahl spielt und dennoch kaum eine Torchance zulässt. Den Elfmeter kann man geben.




    Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    ...das erste einigermaßen akzeptable Spiel gegen Ukraine. Erst gegen Deutschland hat Italien das gezeigt, wozu sie im Stande sind.


    Erst gegen Deutschland musste Italien überhaupt erst zeigen, wozu es in der Lage ist. Das man Spiele wie gegen Ghana und Tschechien ohne großen Aufwand gewinnt, gehört zu einer richtigen Spitzenmannschaft.


  • Der Mann hat Ahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Big Thing:
    In Anspielung auf Frings:


    Zidane gesperrt


    :rolleyes:


    Hahaha! Ich krieg mich nicht mehr ein... :rolleyes:


    Bisher hiess es immer, die Italiener suchen nach Ausreden und heulen rum nach Niederlagen. Und ich musste sogar sagen, dass da ein Stück weit was dran ist. Aber bei euch ists ja kein Stück besser... :P


    Ansonsten kann man Nickname durchaus beipflichten.

  • A N Z E I G E
  • Weshalb das jetzt? Würde behaupten, dass ich hier meinstens ziemlich sachlich bleibe.


    Dagegen behaupte ich, dass bei manchen (!) schlicht und ergreifend die Objektivität ausgefallen zu sein. Nur schon wenn ich Aussagen wie "Gegen Ghana zum Sieg gestolpert" und "gegen Tschechien erst endgültig in der letzten Minute gewonnen" stelle ich doch einiges in Frage.


    Italien hat in der 89. das 2:0 und somit den Sack zugemacht. Der Sieg stand zu keinem Zeitpunkt in Frage. Ich muss ja schliesslich auch nicht drauf rumreiten, dass Deutschland erst in der 9x. Minute das 1:0 gegen Polen gemacht, oder? Und auch der Sieg gegen Ghana war absolut souverän.


    Bei einigen spielt wohl wirklich der Frust über die Niederlage vom Dienstag noch mit. Anders kann ich mir gewisse Aussagen und vor allem das Abstimmungsergebnis nicht erklären. Selbst hier in der Schweiz, wo man auch sehr(!) kritisch gegenüber dem italienischen Fussball eingestellt ist, glauben 55%, dass die Squadra am Sonntag ihren 4. Stern holt. Das heisst nicht, dass ich Italien schon als Weltmeister sehe oder ich der Meinung bin, Italien müsste hier bei dieser Umfrage führen. Sondern nur, dass es unter normalen Umständen wohl sicher ausgeglichener wäre. Aber manchen liegt der Dienstag noch auf dem Magen zu liegen und der Sieg der Franzosen absolutes Wunschdenken ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Big Thing:
    In Anspielung auf Frings:


    Zidane gesperrt


    :rolleyes:

    Genial! Leider könnte ich mir dies bei den italienischen Medien sogar wirklich vorstellen. Da heißt es bescheißen, bestechen und betrügen wo es nur geht, aber das scheint ja beim italienischen Fußball so üblich zu sein wie man an deren Ligaskandal sieht. Eine Schande für den Fußball.

  • Zitat

    Original geschrieben von NatureBoyRicFlair:
    Genial! Leider könnte ich mir dies bei den italienischen Medien sogar wirklich vorstellen. Da heißt es bescheißen, bestechen und betrügen wo es nur geht, aber das scheint ja beim italienischen Fußball so üblich zu sein wie man an deren Ligaskandal sieht. Eine Schande für den Fußball.


    Da hat wohl noch einer die (fantastische) Niederlage am Dienstag nicht verdaut... :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!